Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen- Krank oder schon alt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaninchen- Krank oder schon alt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caro0 Caro0 ist weiblich
love you.


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Solingen
Name: Caro

Kaninchen- Krank oder schon alt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Gerade bin ich meine Hoppler füttern gegangen meine Häsin (bereits 7 oder 8 Jahre) kommt sonst immer zum Gitter und kratzt weil sie Hunger hat aber dieses mal is sie oben im dritten stock gesessen im Winterkämmchen will nichts essen sonst stürtz sie sich immer über die äpfel etc. aber auch das Trockenfutter schlägt nicht an!!! Heu mag sie auch nicht...
Hat sie nur keinen Hunger? Ist sie krank?
Sie hoppelt ganz normal oder sitzt nur herum...

Mir kommt das komisch vor weil sie sonst immer alles isst und sich drüberstürzt...
30.11.2010 20:00 Caro0 ist offline E-Mail an Caro0 senden Beiträge von Caro0 suchen Nehmen Sie Caro0 in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

RE: Kaninchen- Krank oder schon alt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie morgen immernoch nix frisst würde ich zum tierazt gehen...

lg lisa
30.11.2010 20:08 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ihr schon ihr Lieblingsfutter angeboten? Verhält sie sich sonst normal?
30.11.2010 20:20 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Caro0 Caro0 ist weiblich
love you.


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Solingen
Name: Caro

Themenstarter Thema begonnen von Caro0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sie liebt Äpfel und Trockenfutter aber sie hat nix angerührt.. Ich hab sie dann im Haus mal hoppeln lassen da wollt sie auch nix und is nur bisschen gehoppelt
30.11.2010 20:29 Caro0 ist offline E-Mail an Caro0 senden Beiträge von Caro0 suchen Nehmen Sie Caro0 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zuerst ganz wichtig: Im Winter bitte nicht nach drinnen holen! Die Viecher holen sich den Tod bei dem Wechsel von warm-kalt. Als Mensch zieht man sich die Jacke aus, Kaninchen können sich ihren Pelz nicht an- und ausziehen!

Trockenfutter (wenns getreidehaltig ist) gehört eigentlich sowieso auf keinen Futterplan. Das macht nur dick, stopft und verstopft gerne auch mal und das kann dann im schlimmsten Fall tödlich Enden.
Wie fühlt sich ihr Bauch denn an? Ist der hart oder normal weich? Wie ist sonst ihr Futterzustand?

Ansonsten sind meine bei den Temperaturen auch nicht mehr zu gallig aufs Futter. Wie Lisa aber schon sagte, solltest du das auf jeden Fall im Auge behalten. Hat sie Heu rund um die Uhr?
30.11.2010 20:34 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Caro0 Caro0 ist weiblich
love you.


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Solingen
Name: Caro

Themenstarter Thema begonnen von Caro0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie bekommem nur seeeehr selten Trockenfutter darum sind sie so heiß drauf (alle 2 monate) und wenn auch nur ganz wenig..

Der Bauch ist normal weich!

Ja sie haben Heu rundumdie uhr! ich werde morgen in der Früh gleich nochmal nach ihr schauen vllt. will sie dann etwas essen..
30.11.2010 21:35 Caro0 ist offline E-Mail an Caro0 senden Beiträge von Caro0 suchen Nehmen Sie Caro0 in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonst gib ihr (so habe ich das auch gemacht) so einen babybrei oder so... dann kaufst du einen mit karottengeschmack oder i-wie sowas... tust das in soner spritze, aber natürlich ohne nadel, und gibt ihr das dann ins maul... so frisst sie zumindest ein bisschen was...
01.12.2010 13:27 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Theesa
aneinembesserenort


images/avatars/avatar-52630.png

Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit babybrei würde ich nicht experimentieren am tier - vor allem wenn es evtl krank ist.
sollte sie wirklich nichts fressen hol dir lieber tiernahrung zum spritzen (ich hab immer cirtical care von oxbow)
das mischst du mit warmem wasser und spritzt es dann in ihr maul. das ist auf jeden fall hasi-geeignet Augenzwinkern (und ist vermutlich auch das, was dein tierarzt dir geben würde wenn sie keine nahrung aufnimmt)
01.12.2010 13:33 Theesa ist offline E-Mail an Theesa senden Beiträge von Theesa suchen Nehmen Sie Theesa in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theesa
mit babybrei würde ich nicht experimentieren am tier - vor allem wenn es evtl krank ist.
sollte sie wirklich nichts fressen hol dir lieber tiernahrung zum spritzen (ich hab immer cirtical care von oxbow)
das mischst du mit warmem wasser und spritzt es dann in ihr maul. das ist auf jeden fall hasi-geeignet Augenzwinkern (und ist vermutlich auch das, was dein tierarzt dir geben würde wenn sie keine nahrung aufnimmt)


stimmt... ist auch noch ne möglichkeit ^^... das hilft voll gut... auch bei durchfall... ^^ xD...
01.12.2010 13:48 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Babybrei ist dann eher geeignet, wenn sie wirklich angefüttert werden muss, weil sie zu dick wird.
Unterstützend dann eher CriticalCare, das ist ja auch speziell abgestimmt. Wenn sie heute noch immer nicht frisst ab zum Tierarzt und ne Kotprobe ausm Stall mitnehmen, kann sein, dass es Würmer sind.
Oder aber Zahnprobleme, da solltest du dann auch nach gucken lassen.
01.12.2010 15:05 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten machst du mal einen Kaninchen-Tüv und untersuchst es.
Vielleicht findest du etwas.
Wenn nicht würd ich es mal Draußen, wenn möglich im Stall (wenn das bei euch geht xD) etwas auf den Schoß nehmen und etwas streicheln. Dabei immer wieder etwas zu Fressen und zu trinken anbieten.

Wenn es sich trotzdem nicht besserst oder du nicht findest würde ich es schonend zum Tierartzt bringen. Stress ist in dem Alter ein Killer! Am besten Einstreu aus dem Stall und so mitnehmen.
Und auch wieder etwas Futter anbieten.
27.12.2010 21:32 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen- Krank oder schon alt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH