Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] If-Abfrage für Deckplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen If-Abfrage für Deckplan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

If-Abfrage für Deckplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

folgender Code
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
<head>
<link href="stylemain.css" type="text/css" rel="stylesheet">
</head>
<body>
Unser aktueller Deckplan. Sobald ein Fohlen geboren wurde/eingetragen wurde, verschwindet der EIntrag sichtbar.
Für Statistiken etc. wird der Datenbankeintrag allerdings erhalten.
<br>
<table border=1 style="border-collapse:collapse";>
<tr>
<td><b>Besitzer der Stute</b></td><td><b>Besitzer des Hengstes</b></td><td><b>Stute</b></td><td><b>Hengst</b></td><td><b>Fohlenname</b></td><td><b>M/W</b></td><td><b>Abfohldatum</b></td>
</tr>
<?php
   include('db.php');

$sql "SELECT besitzer_stute, id, besitzer_hengst, stute, hengst, hengst_rasse, name_fo_hengst, name_fo_stute, geschlecht, deckdatum, abfohldatum FROM deckplan WHERE eingetragen = '' ORDER BY `id` DESC";
   $result mysql_query($sql);

while ($Data mysql_fetch_assoc($result)) {
      echo "
<tr>
<td>$Data[besitzer_stute]</td><td>$Data[besitzer_hengst]</td><td><?php include('db.php');
$ergebnis=mysql_query("SELECT name_fo_hengstname_fo_stutegeschlecht FROM deckplan"); 
$Data=mysql_fetch_assoc($ergebnis); //Datensatz als Array in $Data packen
if($Data["geschlecht"] >= w)
{
     echo "$Data[name_fo_stute]";
}
else
{
     echo "$Data[name_fo_hengst]";
}
?>
</td><td>$Data[geschlecht]</td><td>$Data[abfohldatum]</td>
</tr>";
  }
   mysql_close();
?>

</table>
</body>
</html>

erzeugt folgenden Fehler : Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /users/allertal/www/welcome/deckplan.php on line 22

Ich hab auch ehrlich gesag keine Ahnung von if-abfragen :/ war jetz so mein erster Spontanversuch.
14.11.2010 12:49 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Z. 21 vor dem <php das echo beenden und der übersicht halber empfehle ich nen Zeilenumbruch
14.11.2010 13:13 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Zuckerschnegge

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... das hat auch nich geklappt, weil er dann nur den 1. Eintrag der Datenbank bei den Namen überall angezeigt hat und kein Geschlecht und kein Abfohhldatum... jetz hab ich gebastelt.. zwischen zeitlich hatte er dann das Geschlecht etc. wieder drin aber nur von der neusten Eintragung. und nun siehts so aus :

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:

<?php
    include('db.php');

$sql "SELECT besitzer_stute, id, besitzer_hengst, stute, hengst, hengst_rasse, name_fo_hengst, name_fo_stute, geschlecht, deckdatum, abfohldatum FROM deckplan WHERE eingetragen = '' ORDER BY `id` DESC";

$stutenbesitzer $Data['besitzer_stute'];
        $hengstbesitzer $Data['besitzer_hengst'];
        $geschlecht        $Data['geschlecht'];
        $abfohldatum    $Data['abfohldatum'];

echo "<tr>
            <td>$stutenbesitzer</td>
            <td>$hengstbesitzer</td>
            <td>";

if ($Data['geschlecht'] >= w) {
        } else {
             echo "$Data[name_fo_hengst]";
        }

echo "</td>
            <td>$geschlecht</td>
            <td>$abfohldatum</td>
        </tr>";
      }
       mysql_close();
?>

und folgender Fehler : Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/allertal/www/welcome/deckplan.php on line 57
14.11.2010 13:53 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Du hast zwei while-Schleifen begonnen, aber nur eine geöffnet. Hinter die } in der vorletzten Zeile noch eine, jedenfalls hoff ich, dass sie dort hingehört.
Übrigens könntest du es, sollte es danach immer noch Ärger geben, mal mit $Data2 = ...; $Data2[Pferd] u.s.w. in der zweiten Abfrage probieren.

15.11.2010 20:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Sassy* *Sassy* ist weiblich
www.Saskia-Heckele.de

images/avatars/avatar-54343.jpg

Herkunft: Baden Württemberg

edit: ah du bist ja schon weiter, so weit hab ich jetzt gar net geguckt xD
gut ich nehms zurück was ich geschrieben habe großes Grinsen

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Sassy*: 16.11.2010 17:51.

16.11.2010 17:47 *Sassy* ist offline E-Mail an *Sassy* senden Homepage von *Sassy* Beiträge von *Sassy* suchen Nehmen Sie *Sassy* in Ihre Freundesliste auf
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM

images/avatars/avatar-53050.png

Herkunft: Düsseldorf

Ich hab da mal eine Frage zu deinem Code...
Wo bzw. mit welchem Wert belegst du denn die Variable "w" die hier vorkommt?
Entweder müsste dann da stehen $w und irgendwo muss die Variable definiert sein, oder du müsstest da einen Zahlwert eingeben.
>= '' ist mit einem Zeichentyp nicht machbar, soweit ich das weiß oder du machst folgendes:
if($Data['geschlecht'] == 'w'){....
}

php:
1:
2:
3:
4:
5:
if ($Data['geschlecht'] >= w) { 
}
 else { echo "$Data[name_fo_hengst]"; 
}

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

16.11.2010 18:20 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Zuckerschnegge

Themenstarter Thema begonnen von nymphy

w ist ein wert der ausgelesen werden soll bei der abfrage der datenbank inhalte
16.11.2010 21:12 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] If-Abfrage für Deckplan

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH