Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wer kauft noch Wallache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kauft noch Wallache?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als Mitglied auf einem Hof hatte ich meistens Wallache, weil ich sie auch im realen Leben viel ansprechender und schlichtweg einfacher - wie ja auch schon genügend zurecht angeführt wurde - im Umgang finde.
Ich selbst habe nun zwei Gestüte, d.h. Wallache sind nicht gerade häufig vertreten, allerdings habe ich bei meiner Westernranch von Anfang an auch einen Abschnitt für Sport- und Turnierpferde eingerichtet, wo Wallache natürlich herzlich willkommen und erwünscht sind. Auf Zur Linde gibt es diese Rubrik auch seit kurzer Zeit.
Gestüte habe ich deshalb, weil mich die Pferdezucht schon immer fasziniert und interessiert hat und ich im realen Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Gelegenheit dazu haben werde mich in diesem Bereich "auszutoben". Außerdem fehlt mir, wie .chilli bereits angedeutet hat, die Zeit mich um Mitglieder, Berichte und andere Aktivitäten eines VRHs mit Mitgliedern zu kümmern. Aber das nur so am Rande als Erklärung, warum ich mich trotz meiner Vorliebe für Wallache im realen Leben ausgerechnet für ein Gestüt (fast) ohne Wallache entschlossen habe.
Zugegebener Weise sind meine Hengste bis jetzt oftmals nicht allzu hengstig, aber ich werde das für die kommenden Generationen berücksichtigen. Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

07.12.2010 20:36 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es an mir gesehen. Ich schaute mir immer nur die Stuten und Hengste an. Warum? Möchte nicht jeder mal ein Fohlen aus 'seinem' virtuellen Pferd ziehen? Ein Nachkomme seines Lieblings? Nicht, weil dieser älter werden könnte oder stirbt (zeige mir einen Hof, bei dem ein Mitglied schon über 2 Jahre angemeldet ist, was es sein müsste, damit das Pferd so um die 30 ist, wenn es es mit 6 gekauft hat, damit es natürlichen Todes sterben könnte. Vorher werden die Höfe doch aufgelöst oder das Middi springt ab. Und das wäre mit monatlicher Alterung, was auf VRH's ja auch selten ist...) sondern einfach deshalb, weil es etwas besonderes ist. Darum gibt es sicher auch so viele Zuchthöfe. Man will viele Pferde halten, wenig zu tun haben (die kleinen ZG's haben jetzt nicht so viel zu tun...), und möglichst noch Erfolg in Zucht etc. Tja, und Wallache, mit denen kann man nicht züchten, stellen meist Misserfolge dar (wer kastriert einen tollen Charakter mit perfektem Exterieur in der virtuellen Welt? Im Realen wird das ja häufig gemacht, um dem Hengst ein besseres Leben bieten zu können als in Einzelhaft, da hier leider nicht alle züchten können und so, und es schlichtweg zu viele tolle Hengste gibt, da ist ein Fehler und er ist Wallach. Und es gibt doch so liebe Hengste zu kaufen... Wer will dann schon ein Tier kaufen, mit dem man nicht züchten kann? Ich nicht, darum gab es bei mir nur Hengste und Stuten, wenn ich ein virtuelles Pferd kaufte.
Und selbst wenn der Hengst eigensinnig und schwierig war, ohne eigene Limite kann doch virtuell jeder super gut reiten, auf Grand Prix Niveau, oder? Und selbst, wenn nur A beherrscht wird, kommt man doch durch sein Talent mit jedem noch so schwierigen Pferd klar. Wie in den Pferdebüchern. Der Held lernt den mutigen, stolzen, bösartigen Hengst kennen, zähmt ihn, nur er kann ihn reiten, sie gewinnen Turnier um Turnier...

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
22.12.2010 22:43 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin genau der meinung wie die Meisten hier.
Das ist sehr schade, eigenlich sind keine Wallache nötig.

Wir haben auf Gesattelt, das einigermaßen Geregelt. Wir haben dort einen Zuchtstall, und kein User darf einen Hengst haben, nur Wallache. Die Hengste werden ausschließlich zum Züchten, von Hofbesitzern und ihren RB benutzt.
27.12.2010 21:49 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte den Thread aus mir gegebenem Anlass mal wieder hochholen großes Grinsen

Wir beiten bei der V-Tierbörse in letzter Zeit öfters Sonderaktionen an, bei denen wir einige Pferde vergünstigt abgeben. Eine Stute und einen Hengst haben wir innerhalb kürzester zeit so verkauft, nun steht ein Wallach seit ein paar tagen drin, und niemand zeigt Interesse.
Wir zieren uns beim erstellen/züchten der Pferde schon richtig, die Pferde als Wallache zur erstellen bzw legen zu lassen, weil sie einfach niemand kaufen möchte.
Für Deckstationen macht es natürlich keinen Sinn einen Wallach zu kaufen, aber auf vielen Turneirställen werden doch auch Pferde zur Verfügung gestellt und es gibt auch Privathöfe, oder allgemein reiterhöfe, die hätten es doch mit Wallachen viel leichter. Vor allem für neue/jüngere Mitglieder, die mit einem hengst in der realen Welt doch gar nicht klarkämen (nicht jeder kann einen hengst auf einem Turneir reiten, der im Zuchteinsatz ist, wenn ich da an einen Hengst denke der mal bei uns im Stall gestanden hat...)

Warum will niemand Wallache? Vor allem für Reiterhöfe würden die soviele Vorteile gegenüber hengsten bieten, da sie einfacher im Umgang sind.
Gibt es überhaupt noch jemanden hier, der Wallache kauft??

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ibanez: 05.06.2011 21:12.

05.06.2011 21:11 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum will niemand Wallache?
Meine Gründe (oben schon aufgezählt)

- Nie Züchten möglich
- Hengste haben virtuell meist Wallach-Charaktere
- Virtuell jeder, egal auf welchem Niveau, super reiten kann und mit jedem Pferd klarkommt
- Hengste eine gewisse Faszination umgeben
- Wallache gewöhnlich sind
- real kaum wer von hier einen Hengst halten und reiten kann, und man das wenigstens virtuell machen möchte
- Virtuell Hengsthaltung ohne Probleme möglich ist
- Das meiste langsam Deckstationen und Turnierställe die züchten sind
- Wallache meist weniger schöne Bilder oder treudoofe oder hengstige Charaktere haben
- Irgendwie Wallache im virtuellen als 'weniger wert' und 'schlecht' gelten
- Zum Beispiel Shows nie für Wallache ausgetragen werden und sie gegenüber Hengsten keinen Vorteil haben

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
05.06.2011 22:16 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jasmina
Warum will niemand Wallache?
Meine Gründe (oben schon aufgezählt)

- Nie Züchten möglich
- Hengste haben virtuell meist Wallach-Charaktere
- Virtuell jeder, egal auf welchem Niveau, super reiten kann und mit jedem Pferd klarkommt
- Hengste eine gewisse Faszination umgeben
- Wallache gewöhnlich sind
- real kaum wer von hier einen Hengst halten und reiten kann, und man das wenigstens virtuell machen möchte
- Virtuell Hengsthaltung ohne Probleme möglich ist
- Das meiste langsam Deckstationen und Turnierställe die züchten sind
- Wallache meist weniger schöne Bilder oder treudoofe oder hengstige Charaktere haben
- Irgendwie Wallache im virtuellen als 'weniger wert' und 'schlecht' gelten
- Zum Beispiel Shows nie für Wallache ausgetragen werden und sie gegenüber Hengsten keinen Vorteil haben


dem kann ich nur zustimmen

__________________

mup mup Herz


05.06.2011 22:20 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nika
Zitat:
Original von Jasmina
Warum will niemand Wallache?
Meine Gründe (oben schon aufgezählt)

- Nie Züchten möglich
- Hengste haben virtuell meist Wallach-Charaktere
- Virtuell jeder, egal auf welchem Niveau, super reiten kann und mit jedem Pferd klarkommt
- Hengste eine gewisse Faszination umgeben
- Wallache gewöhnlich sind
- real kaum wer von hier einen Hengst halten und reiten kann, und man das wenigstens virtuell machen möchte
- Virtuell Hengsthaltung ohne Probleme möglich ist
- Das meiste langsam Deckstationen und Turnierställe die züchten sind
- Wallache meist weniger schöne Bilder oder treudoofe oder hengstige Charaktere haben
- Irgendwie Wallache im virtuellen als 'weniger wert' und 'schlecht' gelten
- Zum Beispiel Shows nie für Wallache ausgetragen werden und sie gegenüber Hengsten keinen Vorteil haben


dem kann ich nur zustimmen


ich auch

__________________
Icon von The Peril
05.06.2011 22:27 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe nichts gegen wallache, meine schulpferde sind generell wallache, mit einer ausnahme, den hengst habe ich gekauft und er hat einen ruhigen charakter, also habe ich ihm seine männlichkeit gelassen
aber da bisher bei mir auf dem hof noch niemand züchten kann/darf sind hengste noch nicht notwendig, also ist es uns noch egal

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

05.06.2011 23:20 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich auch kein Problem mit Wallachen, sie sind unkomplizierter in der Haltung und meinst besser/verschiedener einsetzbar. Also bei mir gibts schon Hengste, die nicht im Schulbetrieb gehen und natürlich stehen für Stuten/Wallache auch mehr Weideflächen u.s.w. bereit. Außerdem schließt ein Hengst unsere Mitglieder z.B. von Gemeinschaftsausritten mit Stuten/Wallachen aus... also ich halte keine Hengste nur zum Freizeitspaß, find ich unfair dem Hengst gegenüber; für uns ist es vielleicht "cool" wenn das Pferd aufgeregt und hengstisch ist, aber das Pferd fühlt sich deswegen nicht cooler. Ich möchte real auch nicht dass jemand zum Spaß Hengste hält, dann auch noch in Einzelhaltung und was weiß ich - daher trete ich auch virtuell für diesen Standpunkt ein. Es ist eben doch so, dass viele Jüngere über VRHs ihr Pferdewissen beziehen, deswegen ist es mir wichtig auch wenns "nur virtuell" ist.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

06.06.2011 00:48 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich hab eigentlich auch kein Problem mit Wallachen, sie sind unkomplizierter in der Haltung und meinst besser/verschiedener einsetzbar. Also bei mir gibts schon Hengste, die nicht im Schulbetrieb gehen und natürlich stehen für Stuten/Wallache auch mehr Weideflächen u.s.w. bereit. Außerdem schließt ein Hengst unsere Mitglieder z.B. von Gemeinschaftsausritten mit Stuten/Wallachen aus... also ich halte keine Hengste nur zum Freizeitspaß, find ich unfair dem Hengst gegenüber; für uns ist es vielleicht "cool" wenn das Pferd aufgeregt und hengstisch ist, aber das Pferd fühlt sich deswegen nicht cooler. Ich möchte real auch nicht dass jemand zum Spaß Hengste hält, dann auch noch in Einzelhaltung und was weiß ich - daher trete ich auch virtuell für diesen Standpunkt ein. Es ist eben doch so, dass viele Jüngere über VRHs ihr Pferdewissen beziehen, deswegen ist es mir wichtig auch wenns "nur virtuell" ist.

Das sehe ich auch so, und wäre echt froh wenn mehr Leute so denken würden Augenzwinkern
Ich finds einfach realer, wenn man mehr Wallache hat, viele leute kommen doch gar nicht mit einem Hengst klar, während der Großteil der Leute hier einen hengst besitzen.

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
06.06.2011 11:21 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch besser, wenn vielleicht erfahrene turnierreiter oder züchter hengste halten
ich war mal bei einem hof, auf dem ein mädchen war, das im virtuellen chara. stehen hatte
Zitat:
reitet seit einem halben jahr

und dann hatte sie aber zwei hengste (beide min. M ausgebildet), die beide sehr hengstig waren
aber in ihren berichten kam sie natürlich super mit denen klar

das würde ich gerne mal in echt sehen

__________________
Icon von The Peril
06.06.2011 16:14 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meddy
ich finde es auch besser, wenn vielleicht erfahrene turnierreiter oder züchter hengste halten
ich war mal bei einem hof, auf dem ein mädchen war, das im virtuellen chara. stehen hatte
Zitat:
reitet seit einem halben jahr

und dann hatte sie aber zwei hengste (beide min. M ausgebildet), die beide sehr hengstig waren
aber in ihren berichten kam sie natürlich super mit denen klar

das würde ich gerne mal in echt sehen

ich auch großes Grinsen

mein virtuelles pferd ist auch ein hengst, ein junger noch dazu, aber er ist eher ruhig und mit unseren schulpferden verträgt er sich klasse, nur wenn die stuten rossen muss er die weide wechseln Augenzwinkern
da ich später gerne mit ihm züchten würde, möchte ich ihn nicht legen lassen, aber mein virtuelles ich ist auch schon 29, hat sehr viel reiterfahrung und kommt dementsprechend gut mit ihm zurecht

wenn ich mir aber vorstell wie ich in der realität mit som hengst am strick aussehen würde, ne, ne, da mach ich lieber die augen zu >.<

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

06.06.2011 16:40 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dreamer95
Zitat:
Original von Meddy
ich finde es auch besser, wenn vielleicht erfahrene turnierreiter oder züchter hengste halten
ich war mal bei einem hof, auf dem ein mädchen war, das im virtuellen chara. stehen hatte
Zitat:
reitet seit einem halben jahr

und dann hatte sie aber zwei hengste (beide min. M ausgebildet), die beide sehr hengstig waren
aber in ihren berichten kam sie natürlich super mit denen klar

das würde ich gerne mal in echt sehen

ich auch großes Grinsen

mein virtuelles pferd ist auch ein hengst, ein junger noch dazu, aber er ist eher ruhig und mit unseren schulpferden verträgt er sich klasse, nur wenn die stuten rossen muss er die weide wechseln Augenzwinkern
da ich später gerne mit ihm züchten würde, möchte ich ihn nicht legen lassen, aber mein virtuelles ich ist auch schon 29, hat sehr viel reiterfahrung und kommt dementsprechend gut mit ihm zurecht

wenn ich mir aber vorstell wie ich in der realität mit som hengst am strick aussehen würde, ne, ne, da mach ich lieber die augen zu >.<



sie hat eine 13 jährige gespielt

__________________
Icon von The Peril
06.06.2011 16:44 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meddy
ich finde es auch besser, wenn vielleicht erfahrene turnierreiter oder züchter hengste halten
ich war mal bei einem hof, auf dem ein mädchen war, das im virtuellen chara. stehen hatte
Zitat:
reitet seit einem halben jahr

und dann hatte sie aber zwei hengste (beide min. M ausgebildet), die beide sehr hengstig waren
aber in ihren berichten kam sie natürlich super mit denen klar

das würde ich gerne mal in echt sehen


Darum geht es doch gar nicht.
Mann soll doch seiner Fantasie freien Lauf lassen können und eben weil man in echt wohl niemals in die Lage kommen wird zwei Hengste zu halten soll man es doch virtuell ausleben können.
Ich bin auch im realen einen Hengst geritten und es ist Wirklich alles andere als einfach und macht ziemlich oft auch keinen Spaß, dann soll es doch zumindest hier im virtuellen spaß machen. Es ist doch virtuell und nich real.
Mit Hengsten kann man in der virtuellen Welt eben viel mehr erreichen und sich eher bereichern.
Es muss ja jeder für sich wissen wie real man bleiben möchte, schließlich ist es die eigene Fantasie die man spielen lässt. Da darf man schonmal unrealistisch werden.

LG Nika

__________________

mup mup Herz


06.06.2011 17:30 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie gesagt hätte, dass sie schon lange reitet oder so, wäre dass was anderes

aber so??

__________________
Icon von The Peril
06.06.2011 19:28 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blühende Fantasie <3

Außerdem ists ja letztlich komplett ihre Sache, daran braucht man sich doch nicht stören smile
Früher hab ich gern so komplett verquere Sachen geschreiben und unendlich viel Spaß dran, mitlerweile bin ich ein wenig realistischer geworden, muss man aber nicht, wenn man nicht mag.

Lass sie doch großes Grinsen
vllt wird sie irgendwann merken das das irgendwo logisch nciht passt oder sie wird weiterhin ein Wunderkind spielen und spaß dabei haben.
Ich meine das soll ein VRH doch machen. Spaß.
Ob nun mit einem Wallach, einem Hengst oder einer Stute ist doch dann für jeden selbst zu entscheiden

__________________

mup mup Herz


06.06.2011 23:48 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, langer Text!

Na ja. Die Realität...

Niemand von euch war mal auf einem VRH angemeldet, spielte einen Jugendlichen, ritt auf Turnieren mit einem Hengst auf E-Niveau? Oder später auf S-Niveau mit einem Pferd? Als Jugendlicher?

In den meisten ersten Berichten kommen die Leute doch auf den Hof und kaufen sich ein Pferd dann. In der Realität sieht das oft eeetwas anders aus.

Oder viele Höfe sagen: Alle beginnen bei RWB-E Niveau und man muss sich hocharbeiten. Aber 100% kann man sich dann schon ein Pferd kaufen. Welcher Reitanfänger kauft sich ein Pferd (wenn niemand aus der Familie Pferdekenntnisse hat).
Welcher Anfänger kann schon perfekt reiten? Welcher Anfänger kann ein Pferd versammeln, über den Rücken reiten? Welcher Anfänger hat überhaupt Ahnung von Hufschlagfiguren etc?

Und ganz ehrlich: Wenn man sich den Hengst nicht leisten kann/darf oder evt. in Sonderfällen Nachteile von ihm hat, kauft man sich dann nicht einfach zuerst eine Stute, mit der man später wenigstens züchten kann?

Apropos züchten: Welche jungen Leute erben heute schon ein Gestüt und können das selbständig leiten? Wer von uns hat Ahnung und Erfahrung mit der Zucht? Welcher jugendlicher Neuling züchtet bei uns schon Pferde?


Das macht doch das virtuelle aus! Man kann Sachen tun, die man sonst nicht machen kann, man kann davon träumen, jedes Pferd reiten zu können, die schönsten Tiere sein eigen nennen, in Turnierklassen starten zu können, die man sonst nur anschaut, man kann züchten, Hengste halten (die nichtmal hengstig sind...), und einfach den ganzen Tag auf dem Hof herumhängen.
Leider sind die meisten aktiven Leute eben noch um die 13-21, als ich das mit dem Altern der Menschen thematisierte, kam auf, dass man sich doch nicht in eine 30 Jährige versetzen könne, wenn man erst 13 ist.
Und da man sich halt real beschreibt, kommen dann diese lustigen Sachen dabei heraus.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
07.06.2011 18:25 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso züchten wir dann nicht gleich mit Wallachen auch, wenns doch nur virtuell ist?

*vorsicht, Ironie!*

Vielleicht sollte man auch nochmal daraufhinweisen, dass Wallache ja für die Leute da sind die eben nicht züchten - schließlich gibt es ja auch VRH-Mitglieder, die überhaupt nicht züchten und trotzdem einen Hengst halten, was eben nicht artgerecht ist und wie schon gesagt, virtuell hin oder her, aber ein richtiger Umgang mit dem Pferd gehört für mich aus Gründen des Erlernen/der Gewöhnung einfach dazu.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 07.06.2011 22:24.

07.06.2011 22:21 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele zwar kein VRH
(hab ein paar Mal überlegt) aber meine Pferde wären nur Wallache gewesen, die spritzig zu reiten sind, aber einen netten Charakter haben. Mit denen man noch arbeiten muss, und die nicht perfekt sind. großes Grinsen
Weil ich auch im realen Leben nie einen Hengst oder ne Stute haben möchte, die perfekt sind.
Wenn man nicht züchten will, wozu dann Hengst? (ich weiß klingt blöd)

In der RS fällt mir das auch auf. Alle haben immer Hengste (ausser mir)
Ich habe oft Wallache beim spielen, wenn sie von den Menschen kommen oder so und finde es recht interessant zu spielen.
Schade dass alle immer nur Hengst wollen. Bei Stuten kann man sichs eh nicht so aussuchen (;

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


07.06.2011 22:36 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder die es gar nicht dürfen, ich meine Züchten, und doch einen Hengst halten. Aber ok. Ich respektiere gerne deine Meinung, denn sie ist ebenso richtig.

Das Problem bei Wallachen virtuell ist auch, dass sie meistens 100 Mal schlechtere Bilder und einen Treudoofen oder sehr hengstigen Charakter haben. Diese normalen Wallache gibt es kaum.
Und wenn ein Pferd dann einen solchen Charakter hat, ist es ein Hengst.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
07.06.2011 22:45 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wer kauft noch Wallache?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH