Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Nabelbruch OP bei Katzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nabelbruch OP bei Katzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Nabelbruch OP bei Katzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben smile
da unseren zwei jüngsten Schützlingen demnächst die Nabelbruch OP bevorsteht, wollte ich mich mal so umhören, ob jemand eine Katze /Kater hat, bei dem die auch nötig war. Wenn ja, wie alt waren eure Süßen, wie ist es gelaufen ?

Unser Kater wird im März operiert (zusammen mit der Kastration, einen festen Termin haben wir noch nicht, je nach seiner Entwicklung wirds evtl April oder Mai). Sein Nabelbruch ist unproblematisch bisher, weich und durch das Loch kommt nur wenig Fettgewebe.

Unsere Katze wird im Januar operiert (zusammen mit der Kastration). Auch ihr Nabelbruch ist unproblematisch bisher, im Grunde genauso, wie beim Kater.

Beide sind noch jung, werden zum Zeitpunkt der OP 5 Monate bzw 7 Monate sein.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
05.11.2010 17:21 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

RE: Nabelbruch OP bei Katzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Bei uns in der Praxis wurde eine 13 jährige Katze operiert die seit 5 Jahren einen massiven Nabelbruch hatte. OP selbst war sehr unkompliziert und reibungslos. Das einzige was bei der Katze danach kritisch war, war das sie die Narkose nicht so gut weggesteckt hat. Aber mittlerweile geht es ihr wieder gut und sie ist auch mit ihrem Besitzer nach Spanien umgesiedelt:

Ich denke bei den zwei jungen Tieren (wenn sie sonst gesund sind (Herz, Lunge, etc) ) sollte das ohne gröbere Probleme klappen. Risiko besteht immer, aber die Chancen sind bei jungen Tieren definitiv höher smile

GlG

__________________

13.11.2010 22:10 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, hab Dich ganz übersehen, sorry Augenzwinkern
Danke für den kleinen Erfahrungsbericht. Bisher habe ich auch nur am Rande von Komplikationen gehört; auch unsere TA meinte, in 90% der Fälle geht alles gut. Wir sind also zuversichtlich, dass die Kleinen alles packen werden, zudem sind sie ja rundum gesund und munter smile
16.11.2010 13:00 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Nabelbruch OP bei Katzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH