Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katze hat Knubbel am Bauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze hat Knubbel am Bauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Katze hat Knubbel am Bauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey habe grad unseren Kater am Bauch gestreichelt und mir ist aufgefallen das UNTERM Fell ... von außen nicht sichtbar ein Erbesngroßer ( etwas größerer) Knubbel ist. Man kann ihn unter dem Fell "verschieben".
Der Dicke ist eig. kerngesund und geht regelmäßig zum TA.

Hattet ihr sowas schonmal oder Vermutungen?
Meine Eltern werden nachher zum TA gehen bin dann leider weg unglücklich

Würde mcih trz. freuen wenn jemand eventuell eine Vermutung hat?

__________________

05.11.2010 10:31 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabelbruch?

ansonsten kenn ich "Knubbel" noch als Metastasen (Krebs) - das hatte unsere Katze 2x.

Drück euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.11.2010 10:37 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabelbruch?

Also er ist shcon knapp 2 Jahre geht das dannnoch? Weil vorher hatte er das DEFINITIV NICHT ... wäre mri sicher aufgefallen beim Knuddeln in den knapp 2 jahren unglücklich und auch beim streicheln weil er das am Bauch total gern hat dann wäre mri das aufgefallen denke ich unglücklich

Wie seit ihr dann weiterverfahren?

Danke schonmal smile

__________________

05.11.2010 10:40 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein kater hatte auch eine knubbel, das war ein tumor. haben wir rausgeschnitten und gut ist. entweder es kommt wieder (könnt jederzeit passieren) oder net, man wirds sehn...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

05.11.2010 12:57 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund hat in letzter Zeit auch öfter mal irgendwelche Knubbel und Beulen, die sich auch etwas verschieben lassen. Dabei handelt es sich bei ihm aber um Blutergüsse (er hat sich zu doll gekratzt).
War der Knubbel denn plötzlich da?
Weil das war bei Chewy so - und so schnell kann der Krebs nicht wachsen, sagte unser TA.

__________________

05.11.2010 14:51 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Kater hatte das gleiche, wir haben etwa abgewartet und dann war der Knubbel auch schon wieder weg, etwa eine woche haben wir gewarten.
wir glauben es war ein bluterguss
naja vielleicht gehts bei euch auch schnell weg, wenn nicht oder der wird immer größer ab zum tierarzt

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

05.11.2010 17:10 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh bitte mit ihm dringend zum TA. Es kann etwas völlig harmloses sein, aber ebensogut etwas Bösartiges. Helfen kann Dir von hier aus niemand, nur eigene Erfahrungen mitteilen, sofern wir wissen, was genau er hat. Alles Andere läuft nur auf Mutmaßungen hinaus und verunsichert Dich mehr, als dass es hilft.
05.11.2010 17:13 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Tams Tams ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54292.jpg

Dabei seit: 22.09.2010
Beiträge: 84
Herkunft: Kronach
Name: Tamara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal gehört das wenn er sich bewegen lässt es kein Tumor ist.. oder irgendwie sowas ähnliches, das war bei unserem Hund damals auch aber bei ihr warens meinst Fettgeschwulste...
05.11.2010 17:23 Tams ist offline E-Mail an Tams senden Beiträge von Tams suchen Nehmen Sie Tams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tams in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tams anzeigen
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



hm. ich kann mich erinnern, dass unser kater das früher auch mal hatte, ich weiß nichtmehr was das war, auf jeden
fall haben wir das mit homöophatischen mitteln wieder wegbekommen. Da aber mein Kaninchen auch so einen Knubbel
hatte, und es sich um einen Abzess gehandelt hat, würde ich vorsichtshalber mal zum TA gehen.
05.11.2010 18:51 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tams
Also ich hab mal gehört das wenn er sich bewegen lässt es kein Tumor ist.. oder irgendwie sowas ähnliches, das war bei unserem Hund damals auch aber bei ihr warens meinst Fettgeschwulste...


Autsch - gefährliches Halbwissen oO


Also am "besten" wäre natürlich ein Abzsess Augenzwinkern Ein Lipom wäre ja auch noch in Ordnung.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.11.2010 22:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund hat auch ein kleines Lipom am Ende des Brustkobes am Bauch. Es ist weich, lässt sich hin und her schieben und wird auch nicht größer (hat er jetzt seit gut einem Jahr). So lange es so bleibt, werd ich da auch nichts dran machen lassen.
07.11.2010 19:39 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Mein Hund hat auch ein kleines Lipom am Ende des Brustkobes am Bauch.


Solange es auch "nur" ein Lipom ist, ist es ja auch in Ordnung Augenzwinkern



Und was hat das bei deiner Katze jetzt ergeben??

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.11.2010 20:27 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessa82
Geh bitte mit ihm dringend zum TA. Es kann etwas völlig harmloses sein, aber ebensogut etwas Bösartiges. Helfen kann Dir von hier aus niemand, nur eigene Erfahrungen mitteilen, sofern wir wissen, was genau er hat. Alles Andere läuft nur auf Mutmaßungen hinaus und verunsichert Dich mehr, als dass es hilft.


Stand nicht deutlich im ersten Beitrag das ich mit ihm gehe? smile


ALSO xD
Der TA meinte es ist nur FETT obwohl ich ehrlich sagen muss.. der kNubbel ist etwas hart und ich kann mir nicht vorstellen das es nur Fett ist aber gut.

__________________

07.11.2010 20:29 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hat dein Tierarzt nicht punktiert???
Tritt ihm dafür mal bitte in den Allerwertesten! Jeder Knubbel gehört anpiekst.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.11.2010 20:35 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag ihn eh nich.
Werde in den nächsten Tagen vllt nochmal zu nem anderen und den Knubbel aufjeden im Auge behalten.

__________________

07.11.2010 20:38 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte geh zu jmd. anderen und lass es unbedingt punktieren! Nur so kann man feststellen, ob es sich um ein Lipom oder schlimmstenfalls um einen Mastzelltumor handelt.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.11.2010 20:39 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei manchen 'Knubbelchen' kann man auch von außen einer hohen Wahrscheinlichkeit nach beurteilen was es ist.

Gefährlich ist es dann wenn es sich verändert, wächst oder ähnliche Wandlungen durchnimmt.

Wenn du es ganz genau wissen willst kannst du es wie erwähnt punktieren lassen oder wegschneiden und einschicken. Bzw. wenn man es wegschneidet (dauert ungefähr 5 Minuten) kann man schon am 'Knubbel' selber sehen was es sein könnte.

Und bitte ich spreche aus Erfahrung smile

GlG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akira: 13.11.2010 22:07.

13.11.2010 22:06 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akira
Bei manchen 'Knubbelchen' kann man auch von außen einer hohen Wahrscheinlichkeit nach beurteilen was es ist.

Gefährlich ist es dann wenn es sich verändert, wächst oder ähnliche Wandlungen durchnimmt.

Wenn du es ganz genau wissen willst kannst du es wie erwähnt punktieren lassen oder wegschneiden und einschicken. Bzw. wenn man es wegschneidet (dauert ungefähr 5 Minuten) kann man schon am 'Knubbel' selber sehen was es sein könnte.

Und bitte ich spreche aus Erfahrung smile

GlG


In was für einer Praxis arbeitest du?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.11.2010 20:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer Kleintierpraxis in BaWü.

__________________

16.11.2010 00:28 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann seit ihr da hinten schlauer als wir in NRW. Ole.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


16.11.2010 11:46 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katze hat Knubbel am Bauch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH