|
 |
Virginia Stable - Weiterbildung, und Fortschritt |
Jaysen
Mitglied

|
|
Virginia Stable - Weiterbildung, und Fortschritt |
 |
Hallo erstmal, zum Anfang hin möchte ich sagen dass ich nicht viel coden kann, halt HTML, etwas PHP und CSS doch, ich denke es reicht für einen Hof, wenn man auch spaß && Lust hat daran zu arbeiten (:
Meine Ideen wären volgendes:
Ich möchte einen Hof erstellen an dem fast jede Reitweise vertreten ist. Also von dem Englishen Reiten angefangen, bis zum iberischen Reiten, übers Westernreiten, und der Spanischen Reitweise.
Keine Reitweise ist besser, als die andere, sie ähneln sich irgendwo, und sind doch komplett verschieden. Auf dem Hof sollen Lehrgänge angeboten werden. Jeder kann sich auf dem Hof fortbilden, wie diese lehrgänge aussehen werden weiß ich noch nicht, vielleicht durch ein Quiz oder so^^
Auf jeden Fall wird es Prüfungen geben womit man sich in derweiligen Reitweise Ausbilden lassen kann(Da ich denk nicht jeder Hof eine Spanische ausbildung anbietet^^).
das ganze wird ohne Mitglieder ablaufen, da mir dass dann wohl doch zu viel aufwand werden würde, doch Stattdessen lassen wir hin und wieder unsere Stuten decken (=. Doch wird der Ich möchte nicht alles was ich verbreite einfach so sagen, sondern werde mich mitilfe von dem Internet, und Büchern über alle Reitweisen informieren die Angeboten werden sollen.
Gelegentlich werden auch Turniere stattfinden, wo man mit seinem Pferd(oder einem Pferd unseres Hofes teilnehmen kann.
Da wahrscheinlich nicht jeder ein Pferd hat welches in der Iberischen Reitweise eingeritten ist.
Momentane Reitweisen, und Disziplinen
Englishe Reitweise
Distanz
Galopprennen
Trabrennen
Dressur
Springen
Kutschen fahren
Einspänner
Zweispänner
Vierspänner
Hindernisfahren
Western reiten
Reining
Trail
Horsemanship
Pleasure
Cutting
Barrel Race
Ibirische Reitweise
Spanische Reitweise
Gangreiten
SCREENS
DESIGNE (ungecodet)
Was haltet ihr von alldem??
Fallen euch noch reitweisen, oder Disziplinen ein?
Würde mich über alles freuen
)

icon by Saraliebtpferde
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jaysen: 25.10.2010 13:22.
|
|
25.10.2010 13:19 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Klingt soweit sehr nett
Ich vermisse beim Westernreiten allerdings noch ein paar sehr populäre Disziplinen:
Horsemanship
Showmanship
Western Riding
Noch so als Anregung
|
|
25.10.2010 15:07 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Wo genau liegt denn bitteschön bei dir der Unterschied zwischen Spanischer und Iberischer Reitweise?
|
|
25.10.2010 15:37 |
|
|
Jaysen
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Kuhmuphu :
Mit der Ibirischen Reitweise meine ich vorwiegend die Reitweise mit welcher die Hirten gearbeitet haben also Doma Vaquero.
Man Benutz hierfür einen Hirtenstab, soweit ich weiß, doch muss ich mich in dieser Sache noch genauer erkundigen ;D
Doch has du irgendwie recht dass es da kaum einen Unterschied gibt.
Also es wäre schön wenn du mich darüber informieren könntest ob ich dass jetzt falsch mitbekommen habe, nicht dass ich am Ende noch nen Blödsinn erzähle
)
Pony-Fanchen:
Danke dass du mich darauf hingweiesen hast, die Disziplenen habe ich auch nur schnell und halt was mir so eingefallen ist aufgeschrieben ((=

icon by Saraliebtpferde
|
|
25.10.2010 15:53 |
|
|
Kuhmuhphu

|
|
Zitat: |
Original von Jaysen
Kuhmuphu :
Mit der Ibirischen Reitweise meine ich vorwiegend die Reitweise mit welcher die Hirten gearbeitet haben also Doma Vaquero.
Man Benutz hierfür einen Hirtenstab, soweit ich weiß, doch muss ich mich in dieser Sache noch genauer erkundigen ;D
Doch has du irgendwie recht dass es da kaum einen Unterschied gibt.
Also es wäre schön wenn du mich darüber informieren könntest ob ich dass jetzt falsch mitbekommen habe, nicht dass ich am Ende noch nen Blödsinn erzähle
)
|
Du meinst sicherliche die Garrocha
Die Reitweise wird - wenn du das auf dem Spanischen auslegen willst - in 3 "Stufen" aufgeteilt - und zwar Doma Classica (Klassische Dressur änlich der Dressur nach FN aber mit einer anderen Denkweise bzw Zielen) Alta Escuela (das was sie in Wien in der spanischen Hofreitschule reiten also Hohe Schule) und Doma Vaquera (Hirtenreitweise mit der Garrocha).
Wenn du noch mehr Infos brauchst kannst du mich gerne anschreiben
(bin selber 10 Jahre lang Klassische Dressur geritten
)
|
|
25.10.2010 16:00 |
|
|
Jaysen
Mitglied

Themenstarter
 |
|
genaau^^ die Garrocha xD
aber es ist ja ein "Hirtenstab" oder?
^^
Dankee, werd ich machen (=

icon by Saraliebtpferde
|
|
25.10.2010 16:16 |
|
|
Kuhmuhphu

|
|
Original von Jaysen
aber es ist ja ein "Hirtenstab" oder?
|
Ja das war ursprünglich eine "Hirtenstange" aber mittlerweile wird die Garrocha ja vemehrt für Showauftritte wie in der Apassionata dem Zauberwald etc. benutzt..
|
|
25.10.2010 16:31 |
|
|
Jaysen
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay, ja wie gesagt vorallem in der spanischen bzw. ibirischen Reitweise muss ichm ich noch näher informieren. ((=
Hast du vll. sonst noch Vorschläge oder so?

icon by Saraliebtpferde
|
|
25.10.2010 16:33 |
|
|
Kuhmuhphu

|
|
Original von .Mietzili
Ich finde deine Idee an sich eigentlich wirklich toll..
nur mir stellen sich kleinere Frage..
1. Für was willst du Iberische Reitweisen anbieten und weißt du was man darunter versteht?!
2. Wie genau stellst du dir die Spanischen Reitweisen vor?
Denn ehrlich gesagt erkenne ich gar keinen Unterschied zwischen den beiden Begriffen ^^
Liebe Grüße,
Mietzi |
Genau das hab ich ihr gerade eben schon geschrieben ^^
|
|
25.10.2010 17:32 |
|
|
Jaysen
Mitglied

Themenstarter
 |