Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Fotowand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotowand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rope Rope ist weiblich
Freunde.Sommer.Leben.


images/avatars/avatar-53481.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 657
Herkunft: Deutschland, BW

Fotowand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallü. ;D
ich habe jetzt endlich mein Zimmer gestrichen bekommen, und möchte nun endlich eine Fotowand. *-*

Aber ich weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll. ..
Da ich immer den ganzen Tag meine kleine Digicam (ich hab leider keine tolle große Kamera) dabei habe, und versuche alle tolle, lustige, spannende, wunderschöne, unsinnige Momente festzuhalten, sind es wirklich viele Fotos.
Ich möchte die nicht alle in Rahmen packen. Zu teurer.. :p
Auserdem sollte die Fotowand so gestaltet werden, dass ich immer neue Fotos dazu machen kann, und die Fotowand immer erweitert werden kann. ;D
Das Problem ist, ich kann sie nicht einfach irgendwie mit Tesa festkleben, da ich Rauputz habe und jedes einzelne Fotos mit Reiszwecken festmachen... naja. ;D
An die Fotowand kommen auch andere Sachen, wie zB. Zugfahrkarten, Flugtickets, Konzerttickets, Zeitungsausschnitte,..

Zusammengefasst:
-- nicht in Fotorahmen (zumindest nicht die Masse)
-- erweiterbar
-- Rauputz
-- nicht nur Fotos; auch andre Dinge (Tickets, Zeitungsausschnitte,..)

So, habt ihr irgendwelche Ideen? Ich würde mich auch über Fotos von eurer Fotowand freuen. =D

LG

__________________
be yourself.

17.10.2010 22:00 Rope ist offline E-Mail an Rope senden Beiträge von Rope suchen Nehmen Sie Rope in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's mit einer Magnettafel?

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


17.10.2010 22:02 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, da fällt doch ständig was runter... und viel passt auch nich drauf.

Ich hab in meinem Zimmer auch eine Fotowand (bzw das Bett drunter stehen) hab in etwa 120 Fotos, dazu kommen Postkarten, Geburtstagskarten, Kinokarten, Konzertkarten und so weiter.
Und ich fands absolut nicht umständlich die mit Reißzwecken dran zu machen Augenzwinkern
Geht eigentlich ziemlich fix, du kannst alles problemlos überlappen lassen und naja, immer erweitern
Kanns eigentlich nur empfehlen smile

__________________

17.10.2010 22:06 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Michelleee Michelleee ist weiblich
wondering...


images/avatars/avatar-51892.png

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 339
Herkunft: NRW
Name: Michelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas?

Jetzt nicht als Duschvorhang großes Grinsen
Aber es gibt ja auch solche Teile normal für die Wand Augenzwinkern

__________________

17.10.2010 22:07 Michelleee ist offline Beiträge von Michelleee suchen Nehmen Sie Michelleee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelleee in Ihre Kontaktliste ein
Rope Rope ist weiblich
Freunde.Sommer.Leben.


images/avatars/avatar-53481.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 657
Herkunft: Deutschland, BW

Themenstarter Thema begonnen von Rope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Oder in unsrerem 1-Euro-Shop gibt es solche Staffeleien (oder wie heißen die weißen Viecher für die Maler? =D ) , die könnte ich mit einer schönen Farbe anmalen, und dann die Fotos drauf kleben.

Aber wenn die Magnettafel / Staffelei voll ist, dann ist sie voll. Wo mache ich dann neue Fotos hin? Wenn ich dann eine weitere Tafel kaufen würde, müsste ich warten bis ich genug Fotos zusammen hab, bis die ganze wieder voll ist, weil so eine unfertige Tafel aufzuhängen sieht ja auch irgendwie komisch aus. ..

Ich suche etwas wo ich nach Lust und Laune einfach was drankleben / pinnen / hängen kann.. fröhlich

__________________
be yourself.

17.10.2010 22:08 Rope ist offline E-Mail an Rope senden Beiträge von Rope suchen Nehmen Sie Rope in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein großes Stück Pappe, auch erweiterbar indem du neue Pappe dranklebst, und Fotos/Konzertkarten etc dranpappst und letztendlich kannst du das Ding dannmit Reiszwecken oä an deine Wand machen.

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

17.10.2010 22:09 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Rope Rope ist weiblich
Freunde.Sommer.Leben.


images/avatars/avatar-53481.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 657
Herkunft: Deutschland, BW

Themenstarter Thema begonnen von Rope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ich werde mal morgen in die Stadt fahren und nach kleinen Reiszwecken schauen. Ich hab daheim nämlich nur so riesige Dinger. .. ;D
das mit der Pappe ist auch keine schlechte Idee, ich werd mal schauen, wie ich die dann fest machen würde. fröhlich
Danke für die vielen Antworten . Herz

Ahja, ich würde mich auch über Fotos von euren Fotowänden freuen. fröhlich Ich zeig euch dann meine, wenn es so weit ist. ^.^

__________________
be yourself.

17.10.2010 22:15 Rope ist offline E-Mail an Rope senden Beiträge von Rope suchen Nehmen Sie Rope in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine "fotowand" .. naja da sind weniger Fotos dran als irgendwelche Flyer die ich in die Hand gedrückt bekomme & Kinokarten & Postkarten etc großes Grinsen Ich hab die ganzen Flyer etc. auf ein Plakat geklebt. Solche Plakate die man auch in der Schule verwendet für Referate xD Und dann eben das Plakat an die Wand. Das würde in deinem Falle insofern helfen, dass du nicht so viele Reiszwecken für die Wand brauchst. Und vllt kannst du die Plakate mit verschiedenen "Themen" gestalten.. Nur so als Beispiel: Auf eins kommen schöne Bilder aus dem Sommer, auf das andere kommt vllt ne Zugfahrkarte und die gemachten Bilder von dem Tag .. da kann man sich ja schon was gutes einfallen lassen Freude

__________________

06 09 08
29 07 10

17.10.2010 22:15 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' meine Fotos einfach mit Klebeband an die Wand gepappt. Sieht gut aus großes Grinsen
17.10.2010 22:50 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab meine Fotowand selber gebastelt smile
man braucht:
*Sperrholzplatte
*Flies
*Stoff (was einem eben gefällt)
*Gummibänder
Und zwar zieht man über die Sperrholzplatte den Flies und befestigt ihn auf der hinteren seite mit tacker. dann macht man das gleiche nur eben mit dem Stoff. Dann, damit du deine Bilder/Zeitungsausschnitte auch hinhängen kannst, werden die Gummibänder ebenfalls über die ganze Platte gespannt und hinten mit Tacker befestigt. das kannst du entweder kreuz und quer machen oder irgendwie ordnen. hinter die Gummibänder kann man dann so ziemlich alles stecken smile (wenn du willst kann ich dir gerne mal ne PN mit dem Ergebnis schicken smile )
18.10.2010 17:36 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte sowas auch schon eeewig mal machen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. Ganz schlicht: Etwas dickeres Papier kaufen, damit es durch den Kleber nicht durchweicht und auch reißfester ist, Fotos, Flyer, anderen Kram drauf und wenn nötig immer wieder erweitern, indem ich einfach mehr Papierfläche dranhänge. Augenzwinkern
Keine Ahnung, ob das so funktioniert, aber in meinem Kopf sieht's gut aus! großes Grinsen

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.10.2010 17:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Raufasertapete: es gibt doch von Patex oder so diese kaugummiartige Masse, die klebt super und hinterlässt auch keine Rückstände an den Wänden, lässt sich also leicht wieder entfernen.
Und man kommt mit so einer Packung für vllt. 5 € sehr lange aus. smile
edit: das mein ich

Und ja, Leute, wir wollen Fotos sehen! Ich brauch nämlich auch noch Ideen cool
Hab mir jetzt erstmal so ein 4-er Rahmen und 2 Kleine geholt. Das wird der Anfang, jetzt fehlt nur noch, dass ich an die Fotos komme, die auf meinem kaputten Rechner sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 18.10.2010 22:27.

18.10.2010 22:22 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isa
Zitat:
Original von *Emma
also ich hab meine Fotowand selber gebastelt smile
man braucht:
*Sperrholzplatte
*Flies
*Stoff (was einem eben gefällt)
*Gummibänder
Und zwar zieht man über die Sperrholzplatte den Flies und befestigt ihn auf der hinteren seite mit tacker. dann macht man das gleiche nur eben mit dem Stoff. Dann, damit du deine Bilder/Zeitungsausschnitte auch hinhängen kannst, werden die Gummibänder ebenfalls über die ganze Platte gespannt und hinten mit Tacker befestigt. das kannst du entweder kreuz und quer machen oder irgendwie ordnen. hinter die Gummibänder kann man dann so ziemlich alles stecken smile (wenn du willst kann ich dir gerne mal ne PN mit dem Ergebnis schicken smile )


Davon würd ich gern mal ein Bild sehen Freude

Ich auch bitte fröhlich
18.10.2010 22:36 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir im Moment auch eine Fotowand zusammen smile
Von tesa gibts sogenannte powerstrips, mit den denen kann man die Fotos einfach an die Wand kleben und die lassen sich spurlos wieder ablösen....
Die sind aber natürlich auch teurer als Reiszwecken.
19.10.2010 16:50 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir im Laufe des Jahres wohl die ganze Wand mit Fotos zukleben. Nehme an einer Aktion teil, die '365 Fotos' heißt - sprich jeden Tag ein Foto für ein Jahr lang. Angefangen habe ich an meinem Geburtstag dieses Jahr, am fünften Oktober, und ich denke spätestens Weihnachten werde ich dann schon einige Fotos an der Wand hängen haben. c:
Ich werde sie auch ganz einfach mit diesen Knetteilen an die Wand machen. Erst wollte ich sie auf Tonkarton kleben und dann an die Wand, aber das ist mir doch irgendwie zu umständlich.
19.10.2010 17:40 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathy686
Ich stell mir im Moment auch eine Fotowand zusammen smile
Von tesa gibts sogenannte powerstrips, mit den denen kann man die Fotos einfach an die Wand kleben und die lassen sich spurlos wieder ablösen....
Die sind aber natürlich auch teurer als Reiszwecken.


Mit diesen Powerstrips wär ich allerdings vorsichtig, so gut sind die gar nicht. Damit hab ich schon einige Tapeten kaputt bekommen. Ich find die sind eher geeignet für geflieste Wände bzw. wirklich glatte Oberflächen.
19.10.2010 22:40 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find diese Knetdinger gut, damit hab ich meine Fotowand gemacht gehabt und hab sogar alles wieder abbekommen großes Grinsen Mir fällt der Name nicht ein ...


Edit//

Ha. Pattafix-mäßig, meine sind nur nicht von Uhu gewesen sondern billischer xD
http://2.bp.blogspot.com/_pbV9IgmtwvU/R5...tac-patafix.jpg

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 20.10.2010 00:32.

20.10.2010 00:31 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab ich meine gemacht, werd demnächst eine für ne Freundin basteln, dann kann ich gern mal n foto reinstellen smile

http://www.elementgirls.de/?tabid=1138

Die bezeichnen das als Pinnwand, kann man aber auch gut als fotowand benutzen fröhlich


22.10.2010 21:58 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Fotowand

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH