Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyrightregelung im Zoo Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyrightregelung im Zoo Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glorfindel Glorfindel ist weiblich
diensthabender Nerd


images/avatars/avatar-54643.jpg

Dabei seit: 22.08.2010
Beiträge: 177
Herkunft: München

Copyrightregelung im Zoo Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
In der Zoo-Ordnung des Zoos Hannover heißt es unter Punkt 14 "Fotografieren und Filmen":

Zitat:
[...] Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Verwendung der Fotos auf private Zwecke beschränken müssen (z.B. für ihr Familienarchiv) - eine kommerzielle Nutzung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Einwilligung möglich. Kommerziell ist jede Nutzung, die mit der Absicht betrieben wird, auch unter Nutzung der Zoofotos bzw. -Filmaufnahmen Gewinn zu erzielen (hierzu gehört z.B. auch die Verwendung im Internet im zusammenhang mit Werbebannern und ähnlichen Werbeaufnahmen) [...]


Ich bin nicht ganz sicher, deshalb frage ich lieber: Es heißt ja nur, dass ich die Bilder, die ich mache, nicht kommerziell nutzen darf, also keinen Gewinn daraus ziehen darf. Aber weil vorher geschrieben steht, dass sie nur für privaten Gebrauch genutzt werden dürfen, darf ich sie auch nicht im Internet veröffentlichen oder anderen Internetnutzern zum Gebrauch anbieten, ohne damit Geld zu verdienen, oder?

Danke schon mal xD

__________________

I'm so weak for all those pretty boys.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glorfindel: 01.10.2010 11:02.

01.10.2010 11:02 Glorfindel ist offline Homepage von Glorfindel Beiträge von Glorfindel suchen Nehmen Sie Glorfindel in Ihre Freundesliste auf
Glorfindel Glorfindel ist weiblich
diensthabender Nerd


images/avatars/avatar-54643.jpg

Dabei seit: 22.08.2010
Beiträge: 177
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Glorfindel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann mache ich das demnächst mal. Danke für deine Hilfe

__________________

I'm so weak for all those pretty boys.

01.10.2010 17:57 Glorfindel ist offline Homepage von Glorfindel Beiträge von Glorfindel suchen Nehmen Sie Glorfindel in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also laut der zooliste dürfen die Fotos zu nichtkommerziellen Zwecken veröffentlicht werden.
Falls du aber nochmal nachfragst, wäre es nett, wenn du deine Antwort hier posten würdest. Ich fahre da nämlich in 2 Wochen auch (hoffentlich^^) hin und da wäre es gut was zu wissen Freude

Lg Julia
01.10.2010 22:53 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

RE: Copyrightregelung im Zoo Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei der Veröffentlichung im Internet musst du den folgenden Punkt allerdings besonders beachten:
Zitat:
(hierzu gehört z.B. auch die Verwendung im Internet im zusammenhang mit Werbebannern und ähnlichen Werbeaufnahmen) [...]

Soll heißen: Keine Veröffentlichung auf Seiten die Werbung einblenden. Dazu würden also auch bspw. kostenlos gehostete Seiten oder GB zählen.

Gruß,
Tequila
02.10.2010 13:06 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyrightregelung im Zoo Hannover

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH