|
 |
VRH Newsletter |
JuleLilli

DAMONfan

Herkunft: mv
 |
|
Hallo liebe GB'ler
Mir ist letztens aufgefallen, dass ja nun schon ein geordnetes verzeichnis zu den virtuellen Höfen in Arbeit ist, wer das noch nicht mitbekommen hat, es ist der Riders Club. Mir ist dagegen neulich in den Sinn gekommen, mal einen Newsletter für die virtuelle Pferdewelt zu machen. ich präsentiere einfach mal mein Konzept.
Konzept:
Ich möchte einen virtuellen Newsletter zu den öfen die bereits bestehen oder sich im Aufbau befinden machen. Da können sich dann die Leute anmelden, die gerne etwas Werbung über ihren Hof machen möchten, oder einfach mal eine Bewertung hören möchten. Dann könnte ich mich bei virtuellen Reiterhöfen als Testmitglied anmelden und alle bereiche testen, verfasse dann einen Bericht darüber und stelle den dann auf die Seite. Damit kann ich dann Werbung machen und auch Kritikpunkte für die Hofbesitzer aufführen. Sollten solche Kritikpunkte von den Hofbesitzern dann behoben sein, können sie mich gerne noch einmal einladen, und ich verfasse dann einen neuen Text.
Aber nicht nur schon eröffnete Höfe werde ich besuchen. Sobald hier auf GB dann ein neues Konzept zu einem Hof vorgestellt wird, werde ich den Thread verfolgen und dann bei dem Newsletter pro Woche einen neuen Bericht reinstellen. Was sich verändert hat, wo man voran gekommen ist, etc. Sollten höfe im Umbau sein, was ich dann ja im Virtuelle Pferdehöfe Teil sehen kann, werde ich auch diese Threads verfolgen und wöchentlich Fortschritte im Umbau etc eintragen. Auch wenn Höfe geschlossen werden würde ich für sie einen Nachruf reinstellen, so zu sagen als Abschiedsbrief. So werden nach und nach immer mehr Höfe auf der Seite erscheinen und wieder verschwinden, wenn sie geschlossen werden. Berichte von Höfen die geschlossen wurden oder von jenen, die neu eröffnet wurden (z.Bsp. nach einem Umbau) findet man dann die alten Berichte in einem Archiv, wo die Berichte der Höfe dann (soweit ich da den überblick behalte) in einen Link gepackt und dann chronologisch geordnet. Sowohl die Hofübersicht als auch die Berichte.
So, ich hoffe mal dass das einigermaßen verständlich war. Falls noch irgendwie Fragen, Lob, Kritik oder verbesserungsvorschläge in euren Köpfen herumschwirren, einfach posten, ich würde mich sehr freuen.
LG Jule
|
|
30.09.2010 16:31 |
|
|
Paty

ehemals Paty_Pu

Herkunft: Klagenfurt Name: Patricia
 |
|
Wow!
Ich finde diese Idee spitzenklasse
Nur machst du einen echten ,,Newsletter,, so das die leute die ihre E-Mail adresse anmelden es ins Postfach bekommen oder wie?^^
__________________ Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
|
|
30.09.2010 18:25 |
|
|
*Suse*

ehemals Laikalilly

Herkunft: Deutschland
 |
|
mich würde mal interessieren mit welchem Anbieter du das machen möchtest. Denn das wird ja viel Eintragungsarbeit. Arbeitest du dann mit CSS und PHP also automatischen Eintragen oder bist du täglich online und hast genügend Zeit?
|
|
30.09.2010 18:47 |
|
|
JuleLilli

DAMONfan

Themenstarter
 |
|
@party_pu:
ja, ich werde dann die erstellten berichte erst zum postfach schicken und wenn der stall/hof oder ähnliches mit dem bericht nicht zufrieden ist, kann ich versuchen ihn nochmal umzuschreiben oder ihn halt nicht veröffentlichen.
@*suse*:
ich überleg mir das momentan noch. ich bin noch beim ausklügeln des konzepts und wie ich es genau umsetzen will, denn es soll ja auch nich 0815 werden. ich denke ich werde es dann auch mit normalem word bearbeiten und dann per html eintragen. und wie gesagt würden die artikel dann ja auch nur wöchentlich erscheinen. dann haben alle alles neues zu lesen und ich kann die news der woche auswählen. etwas was z. bsp. sehr überraschend war oder etwas das seit langem planen endlich umgesetzt wurde.
aber wie gesagt, mit dem anbieter bin ich mir nicht sicher. ich komme halt schon etwas mit html und css klar, jedoch habe ich ja gar keine kenntnisse mit php. aber ich überlegs mir.
|
|
02.10.2010 13:28 |
|
|
*Suse*

ehemals Laikalilly

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von JuleLilli
@party_pu:
ja, ich werde dann die erstellten berichte erst zum postfach schicken und wenn der stall/hof oder ähnliches mit dem bericht nicht zufrieden ist, kann ich versuchen ihn nochmal umzuschreiben oder ihn halt nicht veröffentlichen.
@*suse*:
ich überleg mir das momentan noch. ich bin noch beim ausklügeln des konzepts und wie ich es genau umsetzen will, denn es soll ja auch nich 0815 werden. ich denke ich werde es dann auch mit normalem word bearbeiten und dann per html eintragen. und wie gesagt würden die artikel dann ja auch nur wöchentlich erscheinen. dann haben alle alles neues zu lesen und ich kann die news der woche auswählen. etwas was z. bsp. sehr überraschend war oder etwas das seit langem planen endlich umgesetzt wurde.
aber wie gesagt, mit dem anbieter bin ich mir nicht sicher. ich komme halt schon etwas mit html und css klar, jedoch habe ich ja gar keine kenntnisse mit php. aber ich überlegs mir. |
ja, ich versuche mich ja grade selber an php^^ ist wirklich schwer.
also du solltest es dir wirklich gut überlegen^^
|
|
02.10.2010 13:51 |
|
|
JuleLilli

DAMONfan

Themenstarter
 |
|
ja, naja. ich denke ich werds dann mit html und css versuchen. damit kann man ja schonmal wenigstens die seiten formatieren.
|
|
02.10.2010 14:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|