Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unfall bei Hengstparade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unfall bei Hengstparade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Unfall bei Hengstparade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade in den Nachrichten davon gehört.

Zu der Cavalloseite dazu zum informieren.

Was haltet ihr davon?
Ist es wirklich unverantwortlich mit dem Römerwagen zu fahren oder kann das auch bei einer anderen Kutsche passieren?

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
20.09.2010 19:10 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragisch. Kann aber wirklich mit jeder Kutsche passieren. Sind ja eigentlich nicht um sonst hinten die Leute drauf, die das Gewicht ausgeleichen. Die fehlen bei einem Römerwagen ja, oder?

__________________

20.09.2010 19:12 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass es mit jeder Kutsche passieren kann, besonders bei Sulkys o.ä.
Ich denke auch nicht dass der Hengst nur mal kurz gestolpert ist, sondern auch schon etwas tiefer "gefallen" sein muss, um so einen Wagen zum Kippen zu bringen, und ob der Wagen schuld an dem Knochenbruch war, ist auch unklar. Genug Pferde brechen sich "mal eben so" das Bein, weil sie stolpern etc.

Aber trotzdem tragisch
20.09.2010 19:18 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
ani8 ani8 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53965.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei Titanen der Rennbahn waren auch römische Wagen.
Dort gab es immer noch 2 Leute hinte drauf, die versucht haben das Gewicht auszugleichen (wenn ich mich richtig erinnere)

Ich finde es nun nicht soo verantwortungslos.
Ich mein, es gibt auch normale 4-Spännerwagen, dort ist auch schon öfters mal was passiert und wurde nicht durchgekaut.

edit: Rechtschreibfehler ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ani8: 20.09.2010 19:20.

20.09.2010 19:20 ani8 ist offline E-Mail an ani8 senden Beiträge von ani8 suchen Nehmen Sie ani8 in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nach wie vor der Meinung, der Unfall hätte vermieden werden können. Man kann ja noch so oft üben & alles, aber so durch eine Kurve zu fahren, noch dazu ohne Gegengewicht, ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Vermutlich wäre das Pferd auch nicht soo schwer verletzt gewesen, wäre der Fahrer langsamer gefahren.

Ich hab letzte Woche hautnah so einen Unfall miterlebt, zumindest so ähnlich. Fahrer zu schnell, die, die das gewicht hinten ausgleichen sollten konnten nicht schnell genug reagieren - rums - lag die Kutsche auf der Seite. Der Fahrerin & denen hinten drauf ist Gott sei Dank nichts ausser ein paar blauen Flecken passiert, die Kutsche war vorne ziemlich verbogen & die Stute am bluten wie ein Schwein. War dann allerdings nur eine relativ tiefe Fleischwunde, die dann vom TA verarztet wurde. Die Stute kam dann in nen Hänger & wurd nach Hause gebracht.
Mein Vater hat die Leute gestern oder so noch iwo getroffen, der Stute geht's schon wieder gut, aber spätestens nach dem Unfall bin ich sowieso der Meinung: Action schön und gut. Aber auch wenn solche Sachen vorher wochenlang geübt werden, sollte man an die Pferde & vor allem den Fahrer denken & einfach was ruhigeres machen.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

20.09.2010 19:33 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Am Besten, wir steigen alle nicht mehr auf ein Pferd.. das Pferd KÖNNTE stolpern und der Reiter KÖNNTE sich schwer verletzen.. wäre ja auch verhinderbar gewesen... Augen rollen


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Kommentar bitte sollte Augen rollen Man kann schließlich verantwortungsvoll & langsam fahren, oder etwas nicht? Augenzwinkern

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

20.09.2010 19:49 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Desleal Desleal ist weiblich
Devil ?!


images/avatars/avatar-24785.jpg

Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 1.436
Herkunft: Unterallgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raindrops
Zitat:
Original von Mutzelchen
Am Besten, wir steigen alle nicht mehr auf ein Pferd.. das Pferd KÖNNTE stolpern und der Reiter KÖNNTE sich schwer verletzen.. wäre ja auch verhinderbar gewesen... Augen rollen


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Kommentar bitte sollte Augen rollen Man kann schließlich verantwortungsvoll & langsam fahren, oder etwas nicht? Augenzwinkern


(Auch wenns leicht vom Thema abweicht, aber die Logik ist ja die Gleiche...) Schonmal das Video gesehen, wo ein (erfahrenes!) Pferd nach hinten ausschlägt und den Kutscher schwer verletzt?? Der is auch langsam und verantwortungsvoll gefahren, aber das Pferd hat sich vor irgendwas erschrocken oder what ever und hat ausgeschlagen. Das kann immer passieren.
Und es natürlich tragisch, wenn sowas passiert, aber Unfälle kann man nunmal nicht verhindern, da kann es der Beste Kutscher und das erfahrenste Pferd sein.

__________________

20.09.2010 20:05 Desleal ist offline E-Mail an Desleal senden Beiträge von Desleal suchen Nehmen Sie Desleal in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke das das mit jedem Waagen passieren kann. aber ich bin eh nicht so der fan von diesen römerwäägen, weil die einfach so unsicher sind.
aber ein pferd bricht sich schnell das bein. Da kann halt auf der Koppel und auch beim Reiten passieren. In Redefin musste auch ein hengst eingeschläfert werden weil er in einen 1,55 m hohen oxer gekracht war, und sich das bein sogar mehrfach gebrochen hat.
21.09.2010 12:00 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Raindrops
Man kann schließlich verantwortungsvoll & langsam fahren, oder etwas nicht? Augenzwinkern


Das stell ich mir insbesondere auf Turnieren eher interessant vor...

Wer am langsamsten und verantwortungsvollsten faehrt, gewinnt! smile


Vergess den Helm für das Pferd nicht, der Himmel könnte runterfallen! smile XD

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

21.09.2010 12:09 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Raindrops
Man kann schließlich verantwortungsvoll & langsam fahren, oder etwas nicht? Augenzwinkern


Das stell ich mir insbesondere auf Turnieren eher interessant vor...

Wer am langsamsten und verantwortungsvollsten faehrt, gewinnt! smile


Vergess den Helm für das Pferd nicht, der Himmel könnte runterfallen! smile XD


man könnte es auch komplett einpanzern xD wie son ritter
21.09.2010 12:18 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrsport birgt immer ein gewisses Riskio. Genauso gut können sich die Pferde vor der Kutsche erschrecken, durchgehen und sich und den Insassen der Kutsche dabei lebensgefährliche Verletzungen zufügen. Es reicht schon aus, wenn ein Gespann durchgeht und mit einem anderen, stehenden Gespann kollidiert. Das geschah erst kürzlich auf einem Fahrturnier.

Man kann noch so "vorsichtig" fahren. (Vorsichtig in Anführungszeichen, weil man in einer Geländeprüfung gar keine andere Wahl hat, als schnelle, kurze Wege zu fahren, wenn man einen guten Platz belegen möchte.) Pferde bleiben eber immer noch Pferde und keine Maschinen.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


21.09.2010 12:30 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich neulich auf einem Spring, Dressur und Fahrturnier war war ein kleinerer Unfall beim Dressurfahren. Und das ist wirklich langsames fahren. Da waren Felder dranne also Korn und was weiß ich^^ Und irgentwie hatten die sich dann erschrocken. Der Fahrer konnte sie nicht richtig unter Kontrolle kriegen und von allen seiten kamen schon welche angelaufen um zu helfen. Denn sind die irgentwie mit dem Geschirr im Zaum hängen geblieben. War nix weiter, nur paar Wunden und Schrammen, aber da sieht man mal.
Was genau alles war weiß ich nicht, habs nur gehört und die Pferde gesehen.
21.09.2010 12:35 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein trauriges Wochenende für den Reit- und Fahrsport....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


21.09.2010 14:00 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unfall bei Hengstparade

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH