Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » The Mortal Instruments » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Mortal Instruments
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hommi. Hommi. ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-51578.png

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 28

The Mortal Instruments Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Suche nach einem neuen und einzigartigen Forum, das meinen Vorstellungen nahe kommt habe ich jedwedes noch laufende Board durch sucht aber trotzdem nicht das richtige gefunden. Alles dreht sich bloß noch im Kreis, wie ich finde. Foren werden eröffnet und nach ein paar Wochen, wegen zu geringer Resonanz, wieder geschlossen. Natürlich besteht dieses Risiko immer wenn man ein neues Forum eröffnet. Aber jetzt fange ich langsam an ab zuschweifen. smile

Auf jeden Fall bin ich während meiner Suche auch über diesen netten Thread gestolpert. Klick Auch ich bin einer der wenigen der alle drei Bücher gelesen hat und schon nach den ersten paar Zeilen vollkommen verliebt war und habe schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt das ganze vielleicht mal als RPG aufzuziehen, hab mich aber nie getraut. Doch nachdem ich die im allgemeinen gut ausgefallenen Beurteilungen gelesen habe, habe ich etwas weiter nach einem The Mortal Instruments Board gesucht. Leider wurde ich enttäuscht. Da der Thread nun auch schon etwas älter ist werde ich das ganze mal mit einer neuen Umfrage aufwärmen.

Ich geb mich jetzt noch nicht daran eine aufwendige Storyline zu schreiben um nachher doch enttäuscht zu werden. Aber ihr könnt ja mal auf dem Link oben klicken, rainy. love hat sich solch eine Mühe gegeben das ganze mal in einer Storyline zu verpacken, danke dafür. smile

An dieser Stelle würde ich nun gerne von euch wissen was ihr zu diesem Thema sagt. Ob ihr für das Ganze unternehmen eine eher rosige Zukunft sehen würdet oder es eher schwierig werden könnte. Ob ihr Interesse hättet euch an solch einem Board anzumelden oder es euch gar nicht anspricht. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute unter euch, die auch so angetan sind von den Büchern und sich auch schon immer mal ein Board drüber gewünscht haben. Vielleicht möchten einige ja auch mit helfen so etwas aufzubauen und zu gestalten.

Nun ist eure Meinung gefragt, ran an die Tasten und sagt was ihr davon haltet.

Liebste Grüße Hommi
17.09.2010 00:02 Hommi. ist offline E-Mail an Hommi. senden Beiträge von Hommi. suchen Nehmen Sie Hommi. in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, als ich diesen Post gelesen habe musste ich einfach grinsen. großes Grinsen
Diese Bücher sind der Hammer und ich kann es nicht mehr abwarten, bis Cassandra Clare ihre Reihe fortsetzt. An einem solchen Board hätte ich persönlich auf jeden Fall sehr großes Interesse, weil es auch so viele Möglichkeiten gibt (man kann Werwölfe, Vampire, Dämonenjäger etc. spielen).

Allerdings wäre es m.M.n. schwierig ein passendes Rating für das Forum zu finden. Ich habe die Bücher gelesen und bin 13, da wäre es natürlich nicht so toll wenn das Forum FSK 14 oder höher gerated wäre.

Fazit - solltest du diese Idee verwirklichen und dann eben ein FSK 12 oder kein Rating festlegen wäre ich dabei. (:

Lg, Joko
17.09.2010 19:14 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Marly Marly ist weiblich
arroganzig xD


images/avatars/avatar-51768.png

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 72
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe The Mortal Instruments und ich denke das gerade
jetzt ein guter Zeitpunkt wäre um so ein Board zu eröffnen, immerhin
werden jetzt in der Literatur immer mehr Engelgeschichten ins
Rampenlicht gestellt! Außerdem ist das mal etwas Anderes und man
kann jede Art von magischen Wesen spielen - ich hoffe nur dass
dadurch die Spannung zwischen den Charaktären nicht verloren geht
und kaum noch oder nur unrealistische Relations bestehen.

Außerdem bin ich bei Bücher-RPGs immer etwas skeptisch, weil es zum
Teil die erfundenen und die Buchcharaktäre gibt und die erfundenen
Charaktäre oft gar keinen Platz in der Story haben. Und in den Pairings
auch nicht. Also bitte kein nachschreiben von einem schon vorhan-
denen Buch! Wenn du schnell bist könntest du's ja noch vor dem
vierten schaffen :3 Eine eigene Storyline fände ich auf jedne Fall für
den Anfang besser. Ich bin aber auf jeden Fall schon gespannt auf
deine Idee. Und ich finde es gut, dass du erstmal guckst wie viel
Interesse besteht, ich möchte eine tolle Community! Aber wenn es
schon einmal die Idee gab, dann scheint shonmal ein Interesse zu
bestehen - vielleicht mangelt es (bis jetzt!) nur noch an der Umsetzung.

Wegen dem Rating, nunja, da müsst ihr bedenken, wenn es FSK 12
gerated ist, dann werden sich ältere User wahrscheinlich auch nicht so
dran interessieren. Altes vorurteil, wg. Schriebstil, Bezweiflung der Kon-
tinuität usw. >.< Ich hasse Ratings. Ich bin auch ehrlich, ich sehe mir
meistens nur Foren mit FSK 14 oder 16 an. Kein Rating wäre auch
irgendwie eine Idee. Ich finde wenn es schon FSK 12 ist dann kann
man es doch eigentlich gleich weglassen, oder?

Und einen schönen Style, wenn du Hilfe brauchst kannst, würde ich
natürlich gerne helfen! :>


__________________

When life gives you lemons, make lemonade, and then throw it in the
face of the person who gave you the lemons until they give you the
oranges you originally asked for

05.10.2010 08:50 Marly ist offline E-Mail an Marly senden Beiträge von Marly suchen Nehmen Sie Marly in Ihre Freundesliste auf
Kaleidoscope
Mitglied


images/avatars/avatar-48295.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch mal was dazu sagen (:

Die Idee hatte ich nämlich auch schon, hab sie allerdings damals wieder verworfen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es einfach zu wenig Leute gibt, die die Bücherreihe kennen, um für das RPG potenzielle User an Land zu ziehen. Ich persönlich würde mich nämlich nur ungern in einem Buch/Film-RPG anmelden, wenn ich den Hintergrund nur aus der Storyline und ggf aus weiteren Infotexten kenne. Es ist halt immer doch ein großer Unterschied, ob man nun liest 'ah, okay, so wird das mit den Vampiren also dort gehandhabt' oder nun die ganze .. öh, Abwicklung (oder wie auch immer.. xD) welche im Buch einfach viel viel deutlicher beschrieben wird. Das dazu xD
Weiter fände ich persönlich es ja wesentlich besser, wenn man ganz von Buchcharakteren absieht und nur die Welt als RPG-Hintergrund nimmt. Gäbe es Clary, gäbe es auch Valentine und damit ist einfach schon so extrem viel von der Handlung fest geschrieben. (Man könnte sich ja mit dem Kelch etc irgendwas anderes Nettes ausdenken). Und abgesehen davon endet es dann doch wie eigentlich in allen Boards mit Buchchars, dass diese gleich vergeben sind und einfach den Mittelpunkt des RPGs bilden, was mich immer ziemlich stört.

Um noch mal einen anderen Aspekt einzubringen; ich weiß nicht, ob jemand hier auch Clockwork Angel kennt bzw gelesen hat? Dann würde es sich auch anbieten (um vll von dem ganzen Clary-Jace-Kram etwas Abstand zu bekommen.. oder so +lach+) das ganze nach London zu verschieben oder gar in eine ganz andere Stadt; den Zeitsprung mal ausgelassen (obwohl das eigentlich auch interessant ist.. (x ).

Aber generell bin ich dafür! (:

__________________
tausend flamingos und der himmel ist pink!

05.10.2010 21:37 Kaleidoscope ist offline E-Mail an Kaleidoscope senden Beiträge von Kaleidoscope suchen Nehmen Sie Kaleidoscope in Ihre Freundesliste auf
Marly Marly ist weiblich
arroganzig xD


images/avatars/avatar-51768.png

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 72
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube jeder hatte schonmal die Idee daraus ein RPG zu
machen ! Es ist einfach so super <3 Und eigentlich könnte es such auch
gut dafür eigenen, wenn man es halt richtig anstellt.

Einen anderen Handlungsort fände ich doof, voralldem weil New York
super ist, und eigentlich auch sehr beliebt unter Usern. Die Jace Clary
Geschichte ist wirklich sher in einander verstrickt aber ohne Jace wäre
es doch auch blöd. Und ohne Magnus und Alec :'D Vielleicht könnte
man auch 'vor' bzw. zu Beginn des ersten Buchs starten? Obwohl Clary
dann natürlich noch keine Schattenjägerin wäre und so, dass ist Alles
irgendwie dumm. Obwohl es auch nicht immer so sein muss, dass die
Buchcharaktäre im Mittelpunkt stehen. Biem Animal ist es z.B.
überhaupt nicht so. Aber dafür muss es halt eine Storyline geben, wo
nicht nur Buchcharas angesprochen werden. und über die Pairings
werden sich alle aufregen ! :'D Alle wollen Jace.

Nach dem dritten Buch könnte ja irgendetwas passieren, dass z.B. eine
Schattenjäger Akademie gegründet wird wo wirklich alle hingehen. Ist
shcon etwas länger her, dass ich das gelesen habe, aber es gab doch
noch keine Akademie oder? Naja und dann gibt es halt irgendeinen
neuen Feind und da müssen alle Völker mit einebzogen werden. So
würde man vielleicht aus der Valentine Sache heraus kommen. Oder
vielleicht gibt es in der Politik Schwierigkeiten ? So wären alle
miteinbezogen. Oder es gibt einen Zeitsprung mit der nächsten
Generation und Jace und Clary sind shcon alt und haben Kinder und
blabla. und die gehen jetzt auf diese Akademie. Obwohl ich es
eigentlich auch irgendwie mag wenn es die Buchcharaktäre
noch 'richtig' gibt.

Vielleicht gibt es auch irgedeinen Fehler in dem Universum (hört sich
jetzt dumm an) und der Zauberglanz wird shclagartig weggewischt und
die Irdischen sehen Alles? das wäre doch super, dann könnte man
auch Menschen spielen und es gäbe einen Konflikt zwischen allen
Völkern.


__________________

When life gives you lemons, make lemonade, and then throw it in the
face of the person who gave you the lemons until they give you the
oranges you originally asked for

06.10.2010 08:43 Marly ist offline E-Mail an Marly senden Beiträge von Marly suchen Nehmen Sie Marly in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollten die Buchcharas nicht gespielt werden, da sie meist wirklich in den Mittelpunkt gedrängt werden und schnell vergeben sind, wie Kaleidoscope schon sagte. Den Handlungsort New York würde ich auch vorschlagen, immerhin gibt es dort beinahe grenzenlose Möglichkeiten zum playen und Orte wie das Pandemonium oder dieser Chinesische Imbiss können genutzt werden. großes Grinsen
Außerdem bietet diese Buchreihe viel Platz für Plots, keine Frage und man kann neben Menschen auch Vampire, Wewölfe etc. anmelden.

Hach, wie es mich gerade reizt so ein Rpg aufzubauen. <3
06.10.2010 15:29 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Marly Marly ist weiblich
arroganzig xD


images/avatars/avatar-51768.png

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 72
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die Bücher ja grade zum zweiten Mal (etwas dämlich) aber
ich bin so vergesslich. Ist schon wieder positiv weil so hat man doppelt Spaß
an einem Buch. Naja ist ja auch egal. Auf jeden Fall habe ich da auch so tolle
Charaideen entdeckt wie den Ex von Maia (ich würde ihn liebend gerne
spielen) usw. Es gibt da wirklich so viele Möglichkeiten einen Buchchara zu
ergattern und wenn die Stpryline passt dann werden sie auch genauso wie
die richtigen Charaktere behandelt. Bie Animal stehen die Buchcharaktere
sogar etwas unter den Richtigen hab ich manchmal das Gefühl. Und nur die
Welt ohne die Buchcharaktere wäre dann wieder eines dieser normalen
Fantasy Boards mit Vampiren und Werwölfen usw. Nur das noch Schatten-
jäger dabei sind.


__________________

When life gives you lemons, make lemonade, and then throw it in the
face of the person who gave you the lemons until they give you the
oranges you originally asked for

06.10.2010 17:16 Marly ist offline E-Mail an Marly senden Beiträge von Marly suchen Nehmen Sie Marly in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder, dann wäre das alles etwas langweilig. Obwohl ich persönlich ja gar nicht so gerne Buchcharas spiele. ^^
Allerdings macht mir die Sache mit den Pairings etwas Sorgen, da alle sich auf
Jace stürzen werden, denke ich mal. Natürlich gibt es noch andere tolle männliche Charas (mal von den ausgedachten abgesehen) doch er ist nun einmal der begehrteste.
Ein weiterer Punkt gegen Buchcharas ist m.M.n. dass ja nicht alle die Bücher gelesen haben und daher relativ wenig über die Charas wissen. Klar, es melden sich hauptsächlich Leute an, die die Reihe gelesen haben, aber was wäre mit den anderen?
Das müsste man im Falle eines Aufbaues wirklich noch überdenken. (Falls Hommi. das Rpg denn noch aufbauen möchte und wir hier nicht ins Leere diskutieren xD).
06.10.2010 19:01 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Marly Marly ist weiblich
arroganzig xD


images/avatars/avatar-51768.png

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 72
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gegen diese Pairingsache müsste wirklich irgendwie etwas
unternommen werden. Die Frage ist nur ob es besser ist wenn Alle
Jace hinterherrennen oder wenn Alle enttäuscht sind, weil Jace schon
mit Clary zusammen ist. Was meint ihr?

Ich würde sagen Alles was man über die Buchcharas wissne muss steht
in den Steckbriefen und Alles Restliche in der Storyline oder in extra
Erklärungen. Ich finde aber die Welt von Chroniken der Unterwelt auch
nicht allzu kompliziert, ich denke mit ausreichend Unterstützung können
sich auch diejenigen eingliedern, die die Bücher nicht gelsen haben. Es
macht mir nur etwas Sorge wegen den Spoilern, wenn z.B. einer erst
das erste Buch gelesen hat oder gerade anfangen will sie zu lesen und
wir denen Alles vorwegnehmen.

Vielleicht wäre es dann doch besser noch vor dem ersten Buch
anzufangen? Dann wären die Pairings noch nciht vorrausbestimmt und
Alles Andere auch noch nicht. Und gegen Valentine können auch
erdachte Charaktäre kämpfen und sich besser eingliedern. Insgesamt
können dann auch diejenigen besser mitmachen die die Bücher noch
nicht gelesen haben.

Ich hoffe doch das die Idee noch aktuell ist und noch viele Andere sich
für sie begeistern! (:


__________________

When life gives you lemons, make lemonade, and then throw it in the
face of the person who gave you the lemons until they give you the
oranges you originally asked for

07.10.2010 08:34 Marly ist offline E-Mail an Marly senden Beiträge von Marly suchen Nehmen Sie Marly in Ihre Freundesliste auf
Hommi. Hommi. ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-51578.png

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hommi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay schon etwas her das Ganze, aber ich würde den Brei doch noch einmal gerne aufwärmen großes Grinsen Nach längerer Pause meinerseits wäre ich jetzt endlich dazu bereit das Unternehmen Mortal Instruments in Angriff zu nehmen. smile

Hier haben sich ja schon einige Leute mit überaus tollen Ideen gemeldet. Ich persönlich hatte damals keine große Vorstellung davon was ich machen möchte, aber nachdem ich die Reihe nun ein drittes Mal gelesen habe kamen mir doch ein paar Ideen. Unteranderem auch die Akademie- und "kaputtes Universum"-Idee. wobei ich da dachte es wäre besser das ganze irgendwie zu verbinden.

Schwierig finde ich es alerdings einen geeigneten Rahmen für die Storyline zu finden. Damit meine ich: welches Buch? Welcher Ort? (Ob in New York, einer anderen Stadt [es gibt auch andere Länder und Städte die viellerlei Möglichkeiten an Lokations und anderem bietet] oder gleich im Land der Schattenjäger Alicante) und soweiter und sofort. DAs kommt aber auch alles wider darauf an welche Story man sich überlegt hat. Wenn man sagen würde es ist irgendetwas mit der Magie der Welt nicht in Ordnung und so Dinge wie der Zauberglanz "fallen aus" wäre es wohl schwachsinnig das in Alicante zu spielen da es dort soetwas nicht wirklich gibt, bzw. eigentlich keine Menschen wissen wo das Land ist. Alles Fragen zu denen ich mir noch so einige Gedanken machen müsste ... und das am Besten nicht alleine *Wink mit dem Zaunpfahl* xD

Was die Debatte Buchcharas ja nein angeht bin ich einerseits der Meinung, dass wirklich sehr häufig der Fokus auf den Buchcharas liegt aber andererseits kaum einer eben diese übernehmen will außer um die bestehenden Pairings zu bilden. Doch an sich finde ich es auch eine sehr gute Idee den Fokus hierbei nicht auf Clary, die Lightwoods oder sonst irgendwelche Buchcharas zu legen. Außer vielleicht auf Valentine jenachdem ob man sich nur der WElt der Bücher bemächtigt und eine ganz neue Story austüfftelt oder ob man sich ein Buch raus sucht nachdem man weitervorgehen möchte.
Dafür wäre es sicherlich wirklich gut eine Akademie zu eröffnen um möglichst viele neue Schattenjäger in die Stadt und das Geschehen einzubringen. So nach dem Motto, die Institute in der menschlichen Welt wurden ersetzt durch Akademien für junge Schattenjäger um sie in der Realität auf ihre bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten und nicht unter dem Schleier der Dämonentürme still und heimlich jede Familie für sich.

So viele Ideen da soll mal einer durchblicken. großes Grinsen Alles in allem möchte ich hier mit noch einmal dazu aufrufen sich zu melden, was ihr HEUTE über diese ganze Story denkt und ob sich nicht jemand finden liee der mit helfen möchte ein solches Unterfangen in die Tat umzusetzen smile

Liebste Grüße euer Hommi <3
18.06.2012 23:30 Hommi. ist offline E-Mail an Hommi. senden Beiträge von Hommi. suchen Nehmen Sie Hommi. in Ihre Freundesliste auf
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das Buch gerade bestellt großes Grinsen hahahaa

Eine kurze abweichende Frage: habt ihr es auf deutsch oder englisch gelesen??
03.07.2012 08:40 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » The Mortal Instruments

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH