Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » alte Auflösung plötzlich verschwommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alte Auflösung plötzlich verschwommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

alte Auflösung plötzlich verschwommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Unser PC kam heute von der Reperatur zurück und ich hab gleich mal was gefunden, was mich sehr stört:
Früher war ich immer mit 1024 x 768 und es hat perfekt gepasst.
Jetzt war eine viel höhere Auflösung eingestellt, bei der allerdings die 1024x768-Designs nur in der linken, oberen Ecke klebten und der Rest des Internet Hintergrunds (sagt man das so?) weiß war. Ist es allerdings wieder zurück gestellt auf 1024 u.s.w. wirkt der Bildschirm plötzlich viel zu groß für den Text, die Schrift ist verhältnismäßig riesig (bei normalen 100 %), meine Bilder haben zwar eine gute Auflösung, bei der Systemsteuerung zB wird allerdings alles total verschwommen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt bzw ob ich noch etwas umstellen muss? Der Bildschirm ist ja der selbe wie vorhin, da muss die selbe Auflösung ja auch irgendwie wieder draufpassen, aber ich hab keinen Plan wie. =/

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.09.2010 22:16 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treten die Probleme auch auf, wenn ihr die vom Computer empfohlene Auflösung nehmt?

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


13.09.2010 23:44 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurd bei der Reperatur irgendwie das System gewechselt oder eine neue Grafikkarte eingebaut?
Das kann dazu führen, dass alte Auflösungen nicht mehr existieren oder total verschwommen angezeigt werden.

__________________


14.09.2010 17:46 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir die Einstellung lassen, die es vorher war, werden die Websiten, die auf 1024x768 gecodet wurden, nur in der linken oberen Ecke angezeigt, der Rest bleibt weiß =/ Aber auch Foren und so werden eben anders angezeigt.
Ich nehm an das wäre die Optimierte?

Wo erkennen/indendifizieren? Baby ich finds irgendwie nicht bzw weiß ich nicht, wo genau ich da nun überall suchen soll.

Eigentlich ist das System gleichgeblieben - Windows XP - und gewechselt wurde die Festplatte, die Grafikkarte ziemlich sicher nicht.

Danke jedenfalls für die Antworten (: Ich hoffe ich find noch eine Lösung =/
LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.09.2010 20:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schonmal nen neuen Grafikkarten-Treiber installiert? Kann auch einfach nur sein, dass euer PC-Mann einen alten installiert hat und der die Auflösung nicht unterstützt/ ... .
26.09.2010 11:10 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » alte Auflösung plötzlich verschwommen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH