Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » [Herden] Fairytale Gone Bad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Herden] Fairytale Gone Bad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Dana*
Mitglied


images/avatars/avatar-51312.png

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 22

[Herden] Fairytale Gone Bad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


FAIRYTALE GONE BAD
LEGENDEN DER EVERGLADES

Schon seid einiger Zeit habe ich vor, ein eigenes, kleines Herdenforum aufzubauen. Geplant ist ein wbblite Forum mit einer ausreichenden Hackliste. Der Name ist, wie oben genannt, schon vorhanden, ebenso wie ich schon ein interessiertes Teammitglied habe und die Story steht bereits.

Das ganze spielt in den Everglades in Florida. Diese Gegend bietet abwechslungsreiche Landschaft von kleinen Wäldern, über Ebenen, Wiesen, Flüsse und Bäche bis hin zu Sümpfen und Meer.
Es wird zwei Herden geben, die nicht gut aufeinander zu sprechen sind, jedoch nicht anch dem Prinzip 'Gute Herde' und 'Böse Herde' sondern auf einem basierenden Grund. Die eine Herde besteht aus Ponys, die andere aus Großpferden, die sich nach dem Prinzip des Überlebensinstinkts zusammen schließen.

Die beiden Leithengste der heutigen zwei Herden waren vor Jahren einmal gute Freunde und lebten in einer großen Herde, die die Everglades durchstriff. Sie waren eine Dreierclique, die beiden Hengste und eine Stute, von einem die Schwester, vom anderen die beste Freundin. Sie waren jung, unternahmen viel und waren unzertrennlich. Bei der Abenddämmerung geriet die Herde plötzlich in Aufruhr, jemand hatte eine Gefahr ausgemacht, Panik kam auf und ein wildes Durcheinander entstand. Die dreier Clique ergriff die Flucht. Sie hielten zusammen, verloren sich nicht aus den Augen und blieben erst bei vollkommender Dunkelheit wieder stehen, verschnauften. Die Gefahr hatten sie hinter sich gelassen, so dachten sie und legten sich zur Ruhe, doch mitten in der Nacht geschah es dann. Fauchen und scharfe Krallen und ehe die beiden jungen Hengste groß handeln konnten, hatte der Hunger der Pumas die junge Stute zu Fall gebracht. Zwar gelang es ihnen, die Tiere in die Flucht zu schlagen, doch ihrer Schwester und besten Freundin war nicht mehr zu helfen und so starb sie in dieser Nacht.
Anstatt nun zusammen zu halten und gegen die Gefahren der Wildnis zu kämpfen, sahen die jungen Hengste jeweils in ihrem besten Freund den Schuldigen für dieses Unglück. Keiner wollte nachgeben, keiner die Schuld auf sich nehmen und so trennten sich ihre Wege in Streit, Wut und Hass. Diese Nacht hate viele Opfer gefordert und von der Herde war weit und breit nichts mehr zu sehen. Die beiden Hengste waren auf sich alleine gestellt, doch jeder ging seinen Weg, wollte nicht nachgeben und so verhärteten sich die Fronten mit den Jahren und jeder von ihnen sammelte Pferde um sich, gründete eine Herde, die Schutz und Sicherheit bot. Vielleicht unterschieden sie sich etwas in ihrer Struktur, doch letzten Endes waren es zwei Herden, die sich voneinander fern hielten, weil ihre Leithengste sich zerstritten hatten und es gar nicht gerne sahen, wenn die Fronten sich wieder vermischten.

Der weitere Verlauf der Geschichte ist offen.
Ob es mit der Zeit eine weitere Herde geben wird oder wie sich die Geschichte entwickelt, ist offen.


ECKDATEN

- spielen in den Everglades
- zwei verfeindete Herden (Ponyherde und Großpferdeherde)
- unterschiedliche Herdenstrukturen

- wbblite Forum mit Hacks


Was haltet ihr von dieser Idee?
Würde interesse bestehen oder findet ihr das ganze nicht interessant? Eine andere Umgebung? Andere Herdenverteilung?
Ich bin offen für Kritik fröhlich

10.09.2010 14:36 *Dana* ist offline E-Mail an *Dana* senden Beiträge von *Dana* suchen Nehmen Sie *Dana* in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst: Ich liebe den Titel. smile

Generell kann ich zu virtuellen Pferdeherden nie sonderlich viel sagen, weil ich ewig in keiner mehr geschrieben habe und auch nie in einer solchen war, die man hier bei Gegen Bilderklau kennt und gewohnt ist. Das ist also nicht mein Genre. Eine wirkliche Storyline ist ja noch nicht da, die man bewerten könnte, auch wenn man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Dennoch finde ich es offen gesagt etwas langweilig, in einem Großteil der Herden immer das Schema der verfeindeten Herden wiederzuerkennen. Das Zusammenleben in einer einzelnen Herde wäre in meinen Augen viel interessanter, und wenn man mit mehreren Herden arbeitet, währen die Möglichkeiten da doch sehr viel vielfältiger. Vielleicht schaffst du es ja, noch einen Punkt zu finden, der dein Konzept zu etwas ganz Besonderem machen würde. Ansonsten kann ich bisher eben nur sagen, dass ich den Titel mag, mich die Geschichte aber insofern nicht reizen würde, als dass sie meiner Meinung nach schon zu oft verwirklicht wurde.
11.09.2010 12:10 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
*Dana*
Mitglied


images/avatars/avatar-51312.png

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von *Dana*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal - danke für die Bewertung smile

Dazu - verwirklicht wurde diese Idee schon häufig, das gebe ich zu und war mir auch von Anfang an bewusst.
Ich persönlich finde bei mehreren Herden immer das Problem, dass es einfach zu viel wird. Die Herden sind dann sehr klein und man braucht einige Leute, auf die man sich verlassen kann, um so etwas langfristig auf die Beine zu stellen.
Und bei nur einer Herde fehlt vielen leider oft die Spannung. Wobei mich persönlich das auch sehr reizen würde, muss ich sagen, wirklich nur eine Herde zu führen, die eben mit anderen Dingen als Artgenossen zu kämpfen hat, sei es die Natur, der Mensch oder die Raubtiere.

Ich denke, mit der Zeit und der Umsetzung wird sich da noch einiges ergeben und im Moment bin ich mir noch nicht sicher, wie es mit dem Engagement meiner Mitgründerin wirklich aussieht. Sollte sie abspringen oder das ganze doch nicht so funktionieren, würde ich aber mit Sicherheit auf eine einzelne Herde umspringen.
Dann kann man ja auch immer noch sehen, was sich mit der Zeit ergibt Augenzwinkern
12.09.2010 17:15 *Dana* ist offline E-Mail an *Dana* senden Beiträge von *Dana* suchen Nehmen Sie *Dana* in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar - normales Gut Böse Schema, interessanter wäre es vielleicht mal eher, wenn im Verlauf des Rollenspiels sich die Herden spalten mal so als Vorschlag Augenzwinkern

Titel mag ich auch irgendwie ^^ Jedoch gefällt mir dieses "Ponyherde" "Großpferdeherde" überhaupt nicht! Ich fände es interessanter wenn die Herde auf feste, strenge Traditionen beruht und nicht auf ihrer Größenkategorie.

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
13.09.2010 15:10 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » [Herden] Fairytale Gone Bad

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH