Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » alte, "vergessene" Seiten - alte Bilder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alte, "vergessene" Seiten - alte Bilder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

alte, "vergessene" Seiten - alte Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
warscheinlich hatte so jeder mal seinen ersten Vrh. Und dann seinen zweiten etc. Weil man allerdings meist dann noch sehr jung ist (ca 10-11), kennt man sich kaum aus und lässt nach Schließung des Hofes alles online, schreibt halt nur drauf "ist zu" o.ä.

Können einen alte Sachen noch "nachlaufen"?
Ich spreche hier so von 2005-2006 oder 2007 ungefähr

Ich hab damals nichts gelöscht, weil ichs nicht wusste. Ich glaube, da sind bei gewesen. Ich hab Angst, dass ich ne Klage kriege unglücklich Ich hab aber keinerlei Passwörter etc mehr. Kann man da noch was machen? Auch alte Beepworldsachen.

Weiß jemand ob Beepworld etc nach gewisser Inaktivität Sachen löschen?

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
29.08.2010 12:52 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein aller erster (leider illegaler) vRh steht immer noch. Bei beepworld. Passwörter hab ich natürlich keine mehr, also schwierig das löschen zu lassen :/

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

29.08.2010 13:34 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von INSANITY
Mein aller erster (leider illegaler) vRh steht immer noch. Bei beepworld. Passwörter hab ich natürlich keine mehr, also schwierig das löschen zu lassen :/


beep hat doch ne melden funktion? nutzen und melden dass da illegal sachen drauf sind.
29.08.2010 13:56 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Queeni
» Tennis?!


images/avatars/avatar-54179.png

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 1.721
Herkunft: Deutschland (ERH)
Name: Susu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht, dass man eine Klage bekommen kann...
Mein alter Hof lief auf dem Server meines alten Stromanbieters der kostenlosen Speicherplatz zur verfügung gestellt hat. Nachdem wir gewechselt sind hat dieser die Daten natürlich nicht runtergelöscht. Ich hab weder Passwort noch Zugang zu den Daten und auf Anfrage werden die Seiten auch nicht gelöscht (Meine Schwester wollte die Seite löschen lassen, da man bei Google die Seite mit ihr in Verbindung bringt und sie hatte beworben und das macht ja auch nicht gerade einen seriösen Eindruck).
Ich denke du musst dich einfach bemühen das alles aus dem Netz zu bekommen und wenn es icht klappt kannst du dich rechtfertigen. Wer kann dir etwas vorwerfen wenn du alles in deiner Macht stehende getan hast?

Wenn man das Passwort nicht mehr hat würde ich es einfach wegen Copyrightverletzung melden, dann müssen sie es ja eigentlich löschen.

__________________


Not sure if...

29.08.2010 14:41 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Anwalt mit einer Abmahnung in der einen und einer Klage in der anderen Hand wirds nicht interessieren, ob Du "Alles" getan hast. Letztendlich zählt, was im Netz zu sehen ist und unter wessen Namen/IP/etc. Egal, wie und wann es hinkam.
Man kann auch für uralte Sachen noch verklagt werden. Solltest Du nicht strafmündig (gewesen) sein haften stellvertretend Deine Eltern / Erziehungsberechtigten.
Kontaktiere den Anbieter und versuche etwas zu erreichen smile ich drücke Dir die Daumen !
29.08.2010 17:53 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Bilder bräuchtest du dir doch eigentlich gar keine Gedanken machen. Die dürfen doch weiterhin von den nichtkommerziellen VRH's benutzt werden. Außerdem steht doch noch gar nicht wirklich fest, ob die Seite nun kostenpflichtig wird?

Hattest du deinen VRH denn bei Beepworld oder bei Oyla? Bei Oyla, wo ich meine ersten VRH's hatte, werden die Seiten nach einiger Zeit gelöscht, wenn man sich nicht mehr einloggt.
Ansonsten würde ich einfach versuchen, die Seite als illegal zu melden oder der Anbieter zu kontaktieren.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


30.08.2010 14:22 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
+Arkane+ +Arkane+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2010
Beiträge: 33
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei Oyla wird die Seite nach einer Zeit automatisch gelöscht wenn man sich nicht einloggt. Das sind auch soweit ich weiß nur 3 Monate oder eine ähnlich kurze Zeit.

Ich denke wenn man wirklich nichts mehr hat, Passwörter usw. kann man die Seite immer noch über den Anbieter sperren lassen.

Und zu : Die Bilder werden sicherlich nicht von heute auf morgen kostenpflichtig. Da kommt zuerst eine Ankündigung auf ihrer Homepage mit einem Zeitpunkt ab wann das dann so ist - da bleibt dann noch genug Zeit zu reagieren und Fotos zu entfernen.
30.08.2010 17:42 +Arkane+ ist offline Beiträge von +Arkane+ suchen Nehmen Sie +Arkane+ in Ihre Freundesliste auf
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sperrung@beepworld.de

da eine mail hinschreiben mit Adresse, triftigem Grund, etc.
Ansonsten einen Admin kontaktieren (also auf Beepworld smile )

__________________
Ava by Curly von Shizoo

28.10.2010 11:53 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » alte, "vergessene" Seiten - alte Bilder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH