Hofkomplex Zauberstaub |
Issilissi

Mitglied

|
|
Hey ihr
Ich eröffne mit Nina einen Hofkomplex.
Wie immer eine Deckstation, einen Turnierstall, ein Verkaufsstall und das wichtigste Der Reiterhof.
Das Konzept der Deckstation:
Es werden 6 Pferderassen gezüchtet. Haflinger, Hannoveraner, Araber, Friesen und Englische Vollblüter.
Die Pferde werden große Boxen haben. Auch täglichen Weidegang wird sein.
So. Auf der Deckstation wird es auch Pferdepfleger, Ausbilder, Hufschmiede und Tierärzte natürlich nicht zu vergessen die Turnierreiter.
Für das Personal gibt es ein Forum. Warscheinlich sogar ein Wbblite.
Naja, dort (im Forum) wird eine Liste mit unsere Pferden stehen, jeder von unserem Personal vorallem die Pferdepfleger und Turnierreiter suchen sich dann ein paar Pferde aus, um die sie sich kümmern. Tierarzt Hufschmied und Ausbilder suchen sich ebenso ein paar Pferde aus um die sie sich kümmern. Nach einem Monat können alle die Pferde wechseln. Wenn sie wollen
Die Deckstation ist eröffnet
hier der Link
Deckstation Zauberstaub
Das Konzept des Verkaufsstalles:
Also das Konzept des Verkaufsstalles ist ein "ganz normales". Es wird verschiedene Pferderassen geben. Intern und Extern wird verkauft. Nicht getrennt.
Das Konzept des Turnierstalles:
Der Turnierstall wird logischer weiße turniere haben. Für intern und extern. Die meisten Turnere werden Spring und Dressurturniere sein, allerdings wird es auch rennen, RWB´s und noch vieles mehr geben.
Das Konzept des Reiterhofes:
Der VRH wird ganz normal sein. Man kann Pferde kaufen auch Hunde. Man wird einen Job haben wo man sich aussuchen kann, wo. Bzw. Im Dorf oder auf dem Hof. Es wird auch Nebenjobs geben.
Der Hof wird hauptsächlich Spring und Dressurpferden beherbergen. Daraf wird der Hof auch Spezialisiert.
Auch ein Wbbliteforum begleitet den Hof
SO das war´s erst einmal aber über verbesserungsvorschläge freuen Nina und ich uns immer
Auch Zauberstaub kann davon nicht schlechter werden
LG
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Issilissi: 12.09.2010 19:37.
|
|
28.08.2010 12:12 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
RE: Hofkomplex Zauberstaub |
 |
Hihi, dann starte ich doch einfach mal (:
Also, wichtig für einen Hofkomplex ist aufjedenfall, dass ihr genug Zeit & Lust dafür habt. Wenn das Projekt schon nach einigen Wochen zu scheitern droht, ist das natürlich nicht der Fall. Euer Konzept ist bis jetzt ja noch ziemlich eingeschränkt, hört sich einfach vieeel zu leicht an. Und wenn es sich so anhört, müsst ihr aufpassen, dass es nicht einfach gemacht wird. Wenn ihr mit viel Liebe und schönen Grafiken alles aufbaut, werdet ihr trotz einfachem Konzept viel Erfolg haben.
Nun ja, die Rassen sind schonmal was schönes, aber passt bitte, bitte auf, dass ihr euch mit Isländern auskennt (: Dann wäre ich bestimmt potenzieller Kunde
Was ich sehr schade finde ist, dass ihr hauptsächlich Spring- und Dressurturniere veranstalten wollt. Warum? Das gibt es doch überall, es wäre viel cooler, wenn ihr aufjedenfall was außergewöhnliches macht
Joa, so viel gibts ja dann nicht zu sagen, außer: Ich freue mich auf Screeens
Viel Glück
kímni
Gegenbesuch? (:
28.08.2010 14:34 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke für deinen post
ja mit isi´s *knuddel*
das spring und dressur turnier ding is von meienr seite aus, wir haben darüber nicht gesprochen. Es ist ja nur HAUPTSÄCHLICH bedeutet ja nicht das wir das NUR machen. Es wird durchaus ab und zu andere Turniere geben
LG
|
|
28.08.2010 14:44 |
|
|
Jaysen
Mitglied

|
|
Soo ich gebn auch mal meinen Senf dazu bei
also vorneweg möchte ich einmal fragen: Wolltet ihr nicht schoneinmal einen RH machen??
Irgendwo hier drinnen ist doch dieser Thread oder nicht?? O.o
So also ich stimme kímni eigentlich voll auf zu, und außerdem wären Rennen doch auch sehr gut für euch, da ihr ja Englische Vollblüter Züchtet
es gibt ja soo viele turniere,
Reining
Trail
Horsemanship
Pleasure
Cutting
(Alles Western
)
Springen
Dressur
Galopprennen
Trabrennen
Hindernissrennen
Distanzreiten
Töltrennen
Passrennen
(und noch viele viele mehr
)

icon by Saraliebtpferde
|
|
28.08.2010 16:51 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
(ne des war ne andere nina, aber sie meldet sich bei mir nicht mehr und ja)
jaaa
wir machen ja auch ander turniere eben so 2 oder 3 mal im monat aber wir sind auf spring und dressur spezialisiert
|
|
28.08.2010 17:35 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
Ihr werdet sicherlich kläglich scheitern, wenn ihr nur Dressur- und Springturniere ausrichtet. Die User wollen etwas geboten bekommen und zwar ciht nur Dressur- und springprüfungen. Was ich auch nich wirklcih gutheißen kann, ist, dass ihr interne Turniere machen wollt. Wenn eure Mitglieder gar kein Interesse an den Prüfungen haben, ist die Gefahr ziemlich groß, dass das ein ziemlicher flopp wird. Aber gut, ihr müsst es wissen.
Ihr wollt englische Vollblüter züchten & keine Rennen. Das passt einfach nciht. die EVB's sind zum Rennen gezüchtet worden, klar gibt es auch einige, die sich in Dressur/Springen besser schlagen, als im Rennen, aber dennoch: Wer EVB's züchtet, sollte auch Rennen veranstalten, gerade, weil es davon kaum welche gibt.
Naja, der Name ist schon gar nicht mein Fall. Das hört sich so kindlich an & das kommt hier m.M.n nicht so gut an.
Ich sag nur: Toi, toi toi, dass ihr User findet, die eure Pferde pflegen wollen. Da sind schon ganz andere Verusche fehl geschlagen
Zum Verkaufsstall: Wollt ihr intern und extern trennen? Ich würde es ehrlich gesagt nciht trennen. Wenn User von anderen Höfen kommen und ein Pferd ganz toll finden, es aber ciht bekommen, weil du auf internen Verkauf des Pferdes bestehst, bringt dir das unter den Usern bestimmt keinen sonderlich guten Ruf ein
Immerhin erzählt man sich aj auch seine Erfahrungen & wenn jemand schlechte Erfahungen gemacht hat, suchen sich viele wahrscheinlich einen anderen Verkaufsstall, indem sie sich ein Pferd kaufen ^^.
Ein wbblite-Forum ist für mich ein absolutes Muss auf VRH's & wenn nur so ein 0815-Forum vorhanden ist, ist das für viele schon ein Grund, sich nciht an zu melden. Ein absolutes No-Go eben. & mit "normal eben" könnt ihr auch ganz schnell auf die Schnauze fallen, denn als Middie möchte man ja auch etwas geboten haben
Mir zumindest reicht da kein Hof, wo man sich um seine Pferde & Hunde kümmern kann, einen Job ausübt
Mehr kann man ja leider nicht bewerten, da ihr keine Screens habt. Irgendwie bist du wohl noch nie über ein Konzept hinaus gekommen oder?
29.08.2010 00:14 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
also erst einmal:
viele stehen auch auf einen ganz normalen hof! schau doch sommerfeld von grillion an!!
natürlich wird den middys was geboten, aber meine ideeen kommen erst beim aufbau. Natürlich wird es auch andere Turniere geben, auch rennen eben wegen dem EVB´s !
Wbblite is aber auch für kein hof muss, finde ich denn evergreen is damit uch zurecht gekommen.
aber wbblite klappt also mach dir keine sorgen!
und der name gefällt uns !!!
|
|
30.08.2010 08:23 |
|
|
Snatsch

>.<

Herkunft: Schweiz Name: Natalie Schumacher
 |
|
Du solltest versuchen die Kritik nicht ständig abzuwehren und nicht versuchen dich rauszureden, indem du sagst: "Aber der hat doch auch" und "die macht doch auch...". Das ist ja das Problem, mach es doch einfach anderst. Ausserdem finde ich es nicht okay, wenn du ein Beispiel bringst. Besonders für Girllion
. Das mit der Kritik ist natürlich nicht leicht, kann ich auch nicht so gut aber nur so wirst du besser. Wenn du einen guten Hof machen möchtest, dann würden kleine schöne Ideen bereits helfen. Ein stinknormaler Hof hält normalerweise nicht durch, darum hör lieber zu und versuch die Dinge zu verbessern oder zu berücksichtigen, die man dir vorschlägt
. Vorschläge sind manchmal bereits teuer zu bekommen, dann sollte man sie wenigstens nutzen xD.
Das mit dem Namen ist sicherlich Geschmackssache und wenn ihr ihn richtig rüberkommt, ist er für viele vielleicht sogar schon aber ich denke, ihr werdet damit einen schweren Einstieg haben, denn er klingt unprofessionell. Doch mit ein bisschen Mühe könnte er sogar helfen... ein "Image" für den Hof zu erschaffen
. Ich würde dir raten, noch ein bisschen über dem Konzept des Hofes zu brüten, denn das ist noch ein bisschen mager. Noch kann ich nicht gross bewerten, vielleicht stellst du auch nicht alles zur Schau, was du bereits in Überlegung hast, darum lasse ich mich überraschen, wie die Umsetzung ist.
LG,
Snatsch
__________________ Icon von Apfelkuchen / Danke
|
|
30.08.2010 12:38 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
bei dem ersten hast du eigl. schon recht. ich bin eben noch jung und vertrag die kritik nicht wirklich
ich finde es aber schön das du nicht so dumm über den namen sprichst. eben es ist geschmackssache
das konzept müssen wir auch noch zusammen bearbeiten es ist nur grob, denn nina und ich hatten nie so wirklich darüber gesprochen aber sobald sie on kommt reden wir
|
|
30.08.2010 13:25 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo
Das Konzept ist grobkörnig und der Name etwas ... nun ja ... fantasymäßig. Vielleicht könntet ihr ja was wirklich zauberhaftes drauß machen, irgendetwas, dass Zauberstab somit von anderen VRHs hervorhebt, wenn du weißt, was ich meine.
Außerdem ist Kritik ein wichtiger Bestandteil, wenn man einen VRH eröffnen möchte. Man kann nicht von allen Leuten erwarten, dass sie alles gut finden, schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und eine andere persönliche Meinung zu den verschiedenen Dingen.
Dass ihr euch sozusagen pro Sparte auf eine Rasse bei der Deckstation geeinigt habt, finde ich klasse. Allerdings fehlen mir persönlich da dann Westernpferde.
Ich bin momentan durch Ancestor ziemlich westernfixiert, vielleicht liegt es daran, dass mir sowas eben gleich mal auffällt. xD
Alles andere klingt eben doch irgendwie normal. Bevor man jetzt allerdings weiter über die ganzen Vorstellungen diskutiert, würde man sich sicherlich über ein paar Screens bezüglich Design und Aufbau freuen.
Wo wollt ihr denn das ganze aufbauen?
|
|
30.08.2010 13:41 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke wir versuchen, was zauberhaftes darauf zu machen
jaa kritik
daran muss ich mich noch gewöhnen
die westernpferde kanns du auch noch länger suchen
ja nina und ich kennen uns mit westernpferden überhaupt nicht aus
deshalb werden sie auch fehlen aber es werden einige western turniere kommen... da lesen wir in wikipedia usw. nach
die screens werden auch bald kommen
wir bauen das ganzen auf oyla auf... naja eigl. leider aber ic kann kein HTML nur Nina aber ich wollte ihr das eintragen und so nicht selbst zumuten, denn sie hat auch wenig zeit
|
|
30.08.2010 13:53 |
|
|
MissMiralda

|
|
Das mit den Westernpferden ist schade. ^^
Aber eigentlich könnte dir Nina bestimmt ein paar "Unterrichtsstunden" in Sachen HTML geben. Aber auch mit Oyla.de hab ich persönlich kein Problem, es sollte dann halt auch alles trotzdem weiterhin gut aussehen, ohne Gefahr auszulaufen, dass man meinen könnte, es wäre ein "Ich mach mal eben einen VRH, bis gleich!"-VRH.
Aber davon geh ich einfach mal stark aus.
|
|
30.08.2010 13:59 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
jupp wegen den HTML-Stunden das hab ich mir auch schpon überlegt... ich frag sie dann mal
ne ein "bis gleich" hof
das kommt auf jeden fall nicht in frage
|
|
30.08.2010 14:11 |
|
|
MissMiralda

|
|
Zitat: |
Original von Issilissi
ne ein "bis gleich" hof
das kommt auf jeden fall nicht in frage
|
Na dann bin ich ja beruhigt und werde dass hier einfach mal im Auge behalten.
|
|
30.08.2010 14:15 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
okii
|
|
30.08.2010 14:18 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
Zitat: |
Original von Issilissi
ich finde es aber schön das du nicht so dumm über den namen sprichst. eben es ist geschmackssache
|
Sonst geht's ja?
Ich hab nirgends dumm über den Namen gesprochen, aber wenn du es nicht verträgst, wenn man dir die Meinung zu dem Namen sagt. Wenn ich es kindisch finde, ist das eben so. Punkt.
Im übrigen bin ich auch noch jung & unerfahren, aber mit Kritik umzugehen ist keine Sache des Alters. Klar fällt es manchmal schwer, damit umzugehen, aber dann schreib doch einfach besser erstmal nix, bevor du nur versuchst dagegen an zu stinken. 1. würde dir das mehr Ansehen bringen & 2. würde es dir helfen, deinen Hof zu verbessern.
30.08.2010 19:54 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich meinte mit dem namen nicht dich somndern andere die mich in icq deshalb angeschribeen haben
ich bin eben keine kritik gewöhnt weil ichso jung bin natürlich versuch ich die kitik auch gut umzusetzen etc.
|
|
30.08.2010 20:06 |
|
|
MissMiralda

|
|
Und? Gibts schon was Neues? Irgendwelche Fortschritte?
|
|
04.09.2010 19:34 |
|
|
Issilissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS
Also wir ich oben schon geschrieben hatte, kommen nun die news
Die DS ist schon fast fertig, es fehlen nur noch einigefeinheiten.
Leider mussten wir uns von Nina. trennen, sie hat einfach nicht dazu gepasst
Aber eine neue MB ist schon da, Jessy1995
unser Wbblite für die DS ist schon fast fertig
und
mit unserem VS haben wir schon angefangen
wir habn ein Design
jooar das war´s, kritik?
|
|
08.09.2010 09:50 |
|
|