Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Privatstall RPG - Interesse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Interesse an einem solchen RPG?
ja, ich finde diese Idee sehr ansprechend und würde mich anmelden 13 28.89%
# Rating ist gut 11 24.44%
klingt interessant, wäre aber nicht unbedingt etwas für mich 8 17.78%
# Rating ist zu hoch 8 17.78%
finde ich nicht interessant / spricht mich nicht an 4 8.89%
naja, geht so, könnte man noch etwas verändern (bitte posten was ihr meint) 1 2.22%
# Rating ist zu niedrig 0 0.00%
Insgesamt: 45 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Privatstall RPG - Interesse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Dana*
Mitglied


images/avatars/avatar-51312.png

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 22

Privatstall RPG - Interesse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hätte Lust auf eine ganz bestimmte Art von RPG und würde ein solches auch gerne aufbauen wollen, zuvor wollte ich allerdings einmal nachhaken, ob bei euch an einem solchen Projekt überhaupt Interesse besteht.

Es handelt sich um ein Tal, im Moment vermutlich Australien oder USA. Gespielt werden vorwiegend junge Erwachsene. Mindestalter liegt bei 18 Jahren, da jeder alleine wohnen sollte, Mietwohnung, WG oder Haus, was auch immer.
Es gibt einen Reitstall (Privatstall), hierum dreht sich das meiste. Somit können Charaktere gespielt werden, die hier ihre Pferde untergestellt haben, natürlich aber auch Reitlehrer, Stallburschen etc. So sollte für jeden etwas dabei sein. Zur Auflockerung gibt es immer mal wieder Plots, mit kleineren Turnieren, Jagden oder ähnlichem.
Da sich nicht alles um die Pferde und auf einem Reiterhof abspielen kann gibt es natürlich auch noch die Stadt und andere Möglichkeiten, wo man sich herumtreiben kann. Im Moment bin ich auf etwa das Alter von 20 - 30 aus. Vereinzelt wären jüngere und ältere Charaktere natürlich möglich.

Es würde ein Rating von mind. 16 Jahren geben, da die Charaktere ein gewisses Alter besitzen und man für ein solches RPG mit eigenständigem leben und wohnen und Privatpferd etc. auch etwas Erfahrung und Wissen haben sollte, was mit 12 Jahren einfach noch nicht gegeben ist. Außerdem bringt dies ja einige Freiheiten mit sich Augenzwinkern

Zur Anmeldung würden Pferdebilder bereit stehen (natürlich legal, deshalb bereitstellen und kein von irgendwo raussuchen), wo man sich dann eins aussuchen könnteu nd das Privatpferd kreiert, welches man mitbringt. Ist natürlich auch keine Pflicht. Für Reitlehrer und Pfleger würden auch einige Hofeigene Pferde bereit stehen für kleinere Ausritte etc.

Würde euch so etwas interessieren?
Oder lohnt es sich nicht das aufzubauen?

Würde mit wbblite und einigen umfangreichen Hacks arbeiten, sodass alles übersichtlich bleibt fröhlich
Freue mich über jede Menge Meinungen!

eure Dana

PS: Ihr könnt bei der Umfrage einmal eure Meinung preisgeben und sagen, was irh von dem Rating haltet. Freue mich über vieeeeel Meinungen!
26.08.2010 13:51 *Dana* ist offline E-Mail an *Dana* senden Beiträge von *Dana* suchen Nehmen Sie *Dana* in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass ein Rating nicht rein durch erforderliches Wissen zu begründen ist. Immerhin kommt es im Umgang mit Pferden wohl darauf an, wie lange und wie viel man mit ihnen zu tun hat. Wenn ein Mensch im Alter von 12 Jahren schon seit sechs Jahren reitet und jemand mit 16 Jahren erst seit zwei Jahren, dann glaube ich nicht, dass Wissen und Fähigkeiten vergleichbar sind. Wenn du ein Rating einführen möchtest, dann musst du das klarer begründen, auch wenn natürlich generell nichts dagegen spricht, sollte das in deinem Interesse liegen. smile

Ansonsten finde ich die Idee ganz nett, auch wenn sie mich nicht umhaut. Es klingt eben ein wenig nach einem virtuellen Reiterhof in RPG-Form und das ist nichts Neues. Hübsch aufgezogen kann es natürlich sein, dass es gut läuft, aber dafür müsste man eben noch etwas mehr sehen, das es zu bewerten gäbe.

Da du hier nach Meinungen etc. suchst, verschiebe ich das Thema übrigens mal zu den Bewertungen. smile
12.09.2010 19:33 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es gibt gute andere Gründe ein Rating von 16 Jahren einzuführen. Linkenfels hat auch das gesagt, was ich mir selbst dachte ^^
Ich meine, selbst eine 11 Jährige kann gewiss sozuagen erahnen, was es heißt alleine zu wohnen. Das man sich selbst das Essen kochen muss usw.

Idee steckt glaube ich auch etwas noch in den Grundbausteinen, das ab 16 Jahren wird die meisten abschrecken. Vor allem schreibwütige jüngere, die pferdebegeistert sind können sich dann nicht anmelden ^^

Meiner meinung nach kommt es darauf an wie genau du das alles aufbaust, wie es am Ende aussieht vom grafischen sowie von den Texten her usw. Auch welche Hacks du dann zu welchem Nutzen einbaust und ob diese einfach zu begreifen sind und keinen irgendwie behindern. fröhlich

Eine Storyline wie es zu diesem Privatstall vielleicht genau kam, wo ungefähr genau usw. wäre da natürlich auch interessant.
Mit Stadt und Stall sollte schon eine Verbindung bestehen, wenn du das noch als weitere Spielmöglichkeit anbieten möchtest. Eventuell ist der Stall in der Stadt? Bisher war es glaube ich immer so außerhalb ^^

lg, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
13.09.2010 15:04 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Privatstall RPG - Interesse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH