Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Verzögerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Verzögerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi Susi ist weiblich

images/avatars/avatar-46048.gif

Herkunft: Sauerland

Verzögerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich habe über die Suche nichts zu dem Thema gefunden. Falls es doch schon was dazu gibt, schlagt mich tot (und schickt mir den Link). Google war auch nciht wirklich hilfreich.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Auf einer Seite soll eine Art Countdown erscheinen, beispielsweise über 60 Sekunden. Nach Ablauf der 60 Sekunden soll ein neuer Text erscheinen. Wenn das nicht möglich ist, könnte auch alternativ nach Ablauf der 60 Sekunden eine neue Seite aufgerufen werden. Wichtig ist vor allem, dass die Verzögerung vor handen ist und ein "Countdown" dazu angezeigt wird. Ich vermute, dass das nur durch Javascript lösbar ist.

Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich und jemand weiß Rat. (:

lg

26.08.2010 13:23 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Queeni
» Tennis?!

images/avatars/avatar-54179.png

Herkunft: Deutschland (ERH)
Name: Susu

RE: Verzögerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
<script language="Javascript">
<!--
var countdown "10";

function doCount()
{
 if (countdown 0){
    countdown--
 }
 else{
   echo ">>Link<<";
 }

var countdown;
 var Math.floor(s/3600);
 var Math.floor((- (3600))/60);
 = (s-(h*3600))%60

window.status=h+":"+m+":"+s" bis zur nächsten Seite"

window.setTimeout('doCount()',1000)
}

doCount();
//-->
</script>

Noch nicht getestet, probiers einfach mal Augenzwinkern

Not sure if...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Queeni: 26.08.2010 13:39.

26.08.2010 13:38 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
kext kext ist männlich
»Ich bin ein HAL 9000 Supercomputer.«

images/avatars/avatar-51950.png

Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Möglichkeit ist, das Date-Objekt zu benutzen, da „setTimeout“ doch recht ungenau ist.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Countdown</title>
<script type="text/javascript">
var start 0;
var laenge 30// Hier die gewünschte Countdown-Länge einsetzen.

var countdown = function()
{
    var = new Date();
    var Math.round(laenge - (d.getTime() / 1000 start));

var sekunden 60;
    var minuten Math.floor((3600) / 60);
    var stunden Math.floor(3600);

if (0)
    {
        document.getElementById("DeinCountdown").innerHTML = (stunden stunden ":" "") + 
           (stunden && minuten 10 "0" "") + minuten ":" + (sekunden 10 "0" "") + sekunden;
        window.setTimeout("countdown()"250);
    }
    else
    {
        document.getElementById("DeinCountdown").innerHTML "Hallo Welt!";
    }
};
var startCountdown = function()
{
    var = new Date();
    start d.getTime() / 1000;
    countdown();
};
</script>
</head>
<body onload="startCountdown();">
<div id="DeinCountdown"></div>
</body>
</html>

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kext: 26.08.2010 16:42.

26.08.2010 15:07 kext ist offline E-Mail an kext senden Beiträge von kext suchen Nehmen Sie kext in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich

images/avatars/avatar-46048.gif

Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an euch beide.
Ich hab jetzt mal die Variante von kext verwendet, das ist genau das was ich gesucht habe. (:

lg

27.08.2010 15:16 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Verzögerung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH