Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP-Datum in Seite einbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP-Datum in Seite einbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gegenlicht.2000 Gegenlicht.2000 ist weiblich
Charakter, Alter.

images/avatars/avatar-51033.jpg

Herkunft: M-V

PHP-Datum in Seite einbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Augenzwinkern

Ist wahrscheinlich 'ne dumme Frage, aber ich checks gerade nicht.
Ich habe mir mit PHP eine Datumsanzeige angelegt (habe ich aus'm Internet und hoffe das es richtig ist)

code:
1:
<?php echo date("d.m.Y"); ?>

Nun möchte ich, dass das Datum in einer HTML-Seite (in einer Tabelle) angezeigt wird. Wie füge ich das ein? Hab gerade ein Brett vorm Kopf.

21.08.2010 13:53 Gegenlicht.2000 ist offline E-Mail an Gegenlicht.2000 senden Beiträge von Gegenlicht.2000 suchen Nehmen Sie Gegenlicht.2000 in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3

images/avatars/avatar-52573.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin was das mit Datum, Zeit & co. angeht zwar auch nicht
so talentiert, aber ich denke du bindest es genauso ein wie es
da steht. ;D

Also quasi:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<table>
<tr><td><?php echo date("d.m.Y"); ?></td></tr>
</table>

100% sicher bin ich mir nicht, aber probieren geht über studieren Freude

Mfg; Skadi
21.08.2010 13:57 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Charakter, Alter.

Themenstarter Thema begonnen von Gegenlicht.2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich habs blöd erklärt.
also den php-code hab ich ja schon.

und eine html-seite mit einer tabelle.
und in eine tabellenzeile soll nun die uhrzeit rein.
ich kann da doch nicht einfach jetzt den php-code reinhauen, weil es doch eine html-datei ist? verwirrt

21.08.2010 14:00 Gegenlicht.2000 ist offline E-Mail an Gegenlicht.2000 senden Beiträge von Gegenlicht.2000 suchen Nehmen Sie Gegenlicht.2000 in Ihre Freundesliste auf
Charakter, Alter.

Themenstarter Thema begonnen von Gegenlicht.2000

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
<?php include("checkuser.php"); ?> 
<html> <head> <title>Der Mühlenhof</title> 
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css"> 

</head>  <body>   

<!-- Start Content --> 
<div class="content">
<?php echo date("d.m.Y"); ?>
</div> 
<!-- End Content -->   

<!-- Start Navigation --> <div class="navigation"><center> START&nbsp;&nbsp;&nbsp;&frasl;&nbsp;&nbsp;&nbsp;ZUM MÜHLENHOF&nbsp;&nbsp;&nbsp;&frasl;&nbsp;&nbsp;&nbsp;PFERDEZEITSCHRIFT&nbsp;&nbsp;&nbsp;&frasl;&nbsp;&nbsp;&nbsp;REITERSHOP&nbsp;&nbsp;&nbsp;&frasl;&nbsp;&nbsp;&nbsp;REITERSTÜBCHEN </center></div> <!-- End Navigation -->   
</body> 

</html>

so? und die datei heißt "intern.php"?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gegenlicht.2000: 21.08.2010 16:29.

21.08.2010 16:25 Gegenlicht.2000 ist offline E-Mail an Gegenlicht.2000 senden Beiträge von Gegenlicht.2000 suchen Nehmen Sie Gegenlicht.2000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP-Datum in Seite einbinden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH