Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Bildauswahl in Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bildauswahl in Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53727.gif

Bildauswahl in Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
ich hab irgendwie im Momen ein bisschen nen Hänger ( -.- ) und komm einfach nicht drauf..

Ich möchte folgendes.:
ich hab ein komplettes Formular erstellt wo man sein eigenes Pferd erstellen kann. Nun möchte ich das man ein Bild auswählen kann.
Es sollten ein paar Bilder nebeneinander sein und untendrunter eine klickbox wo man auswählen kann welches Bild man möchte. Dann dass es die Angaben welches bild es ist als Imgcode in der Datenbank speichert. zusätzlich eventuell noch Farbe und Rasse.
Hat mir vielleicht jemand was? Ich steh wirklich gerade aufm schlauch..

16.08.2010 18:55 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd alle Bilder in 'ne Tabelle speichern mit den Feldern: ID, Name der Bilddatei, Farbe, Rasse, und ob das Bild schon besetzt ist.

Dann lässt du die freien Bilder ausgeben und machst unter jedes 'nen Radiobutton (ist besser als Checkbox, bei denen könnte man dann mehrere Bilder auswählen ^^) der mit der ID belegt ist. Das Formular wird abgeschickt, in der Tabelle der Bilder wird der Datensatz als belegt gekennzeichnet und in der Pferdetabelle wird in der Name der Bilddatei in das Feld eingefügt (alles via update).

Weenn ich dich richtig verstanden habe ^^
16.08.2010 20:49 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Bildauswahl in Datenbank

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH