Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » entfesselt blitzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen entfesselt blitzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli

images/avatars/avatar-52738.png

entfesselt blitzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also seit einiger Zeit habe ich meinen Sigma blitz und würde jetzt gerne auch entfesselt blitzen, aber wie mach ich das?
Ich würde dafür gerne einen Funkauslöser verwednden, kann ich da jeden nehmen? und wie funktioniert das ganze dann?
Ich hab eine Canon EOS 400D und einen Sigma EF-530 DG Super.
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen! Danke schonmal smile
lg Joy
12.08.2010 15:34 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli

Themenstarter Thema begonnen von TattooedZebra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir erstmal für die Antwort!
smile
kann man den Blitz wenn der Empfänger unten drunter ist trotzdem auf ein Stativ stellen?
Und noch eine Frage, ist es egal von welcher Firma ich das Auslösesystem nehme? Wie sieht sowas denn in etwa aus??
12.08.2010 16:54 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch ohne Empfänger Blitzen, wenn der eingebaute Blitz deiner Kamera die einstellung TTL hat. Dann löst der alle anderen Blitze normalerweise auch aus, wenn die drauf eingestellt sind.

Und ja man kann die auf ein Stativ stellen. smile
Am besten guckst du, wenn du dir nen Empfänger holst, welcher zu deiner Kamera passt, Google hilft dabei eigentlich.
12.08.2010 16:58 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli

Isi
danke! Blitzfuß hab ich einen
Dann werd ich mich mal umschauen smile

Theresula
Nein hat leider kein TTL und der Blitz von der Kamera würde auch nicht ausreichen um den anderen auszulösen unglücklich

Danke euch 2 für eure Hilfe! fröhlich
12.08.2010 17:08 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Normalerweise löst der alle Blitze aus, wenn die drauf eingestellt sind. Hat zumindest bei mir immer funktioniert, auch mit den Blitzen von nem Freund von mir, die mit Canon funktionieren.
Entfesselt blitzen ist eh ne Story für sich, gibt ja auch Master- & Slaveblitze und son Killefit. großes Grinsen
17.08.2010 01:10 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli

Ich hole das hier mal wieder hoch, habe bisher immer nch keinen Funauslöser für meinen Blitz, möchte mir jetzt aber endlich einen zulegen.
Deshalb die Frage, was haltet ihr von diesem hier?
klick
Oder diesem?
klick
Ich habe eine Canon 400D und einen Sigma Ef 530 DG Super.
lg Joy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TattooedZebra: 12.04.2011 22:01.

12.04.2011 21:59 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09

images/avatars/avatar-50121.jpg

Ich habe ein ähnliches Billig-Auslösesystem (Klick) und alles funktioniert super und absolut problemfrei. Ich denke, der Auslöser von deinem ersten Link funktioniert ähnlich. Die Funktionsweise ist auch ganz einfach, du steckst das eine Teil an deine Kamera und das andere Teil an den Blitz, schaltest den Funkauslöser, Kamera und Blitz ein und schon funktionierts.

19.04.2011 14:07 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli

okay super, danke für deine Hilfe! smile
21.04.2011 18:47 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » entfesselt blitzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH