Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Links » Bekannte und kuriose Rechtsirrtümer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bekannte und kuriose Rechtsirrtümer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doku-blog
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 41

Bekannte und kuriose Rechtsirrtümer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

mir hat die Sendung populäre Rechtsirrtümer auf Sat.1 sehr gefallen und so habe ich eine Website ins Leben gerufen auf der die bekanntesten und kuriosesten Rechtsirrtümer vorgestellt werden. Kurz, knapp und für jeden verständlich.

Hoffe, ihr findet sie interessant? Kommen noch viele neue Beiträge hinzu.

Website: http://rechtsirrtuemer.com/

Beste Grüße,
Peter Müller
08.08.2010 16:19 doku-blog ist offline E-Mail an doku-blog senden Beiträge von doku-blog suchen Nehmen Sie doku-blog in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn die Person wo dem anderen aufgefahren ist glaubhaft machen kann, dass die Schuld beim Vordermann liegt, ist der Aufgefahrene aus dem Schneider. Die Beweislast liegt ausschließlich bei dem, wo Geld will!

Irks. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

An sich eine ganz nette Idee, nur an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Die Texte sind mir allgemein zu kurz gefasst.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


08.08.2010 21:04 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
doku-blog
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von doku-blog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für die Antwort. Den Text habe ich mal geändert. Längere Texte finde ich irgendwie unnötig. Sie soll jeder schnell verstehen und man soll schnell eine klare Antwort bekommen. Freue mich auf weiteres Feedback :- )
08.08.2010 21:36 doku-blog ist offline E-Mail an doku-blog senden Beiträge von doku-blog suchen Nehmen Sie doku-blog in Ihre Freundesliste auf
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13513.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.482

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich Ware wo ich im Supermarkt öffne zahlen?
SO BESSER:

Muss ich Ware, die ich im Supermarkt öffne, zahlen ?


Kann der Vorrednerin nur zustimmen.

Sogar in der Überschrift/dem Button kommt wo vor..


Die Idee an sich finde ich super, nur die Umsetzung..


Also gerade im Bereich Recht kommt es auf jedes Wort an, da würde ich auf jedenfall sehr auf Grammatik achten !!!

__________________

13.08.2010 12:57 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
doku-blog
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von doku-blog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, für die Antworten. Werde ich beherzigen und freue mich auf weitere!
15.08.2010 00:34 doku-blog ist offline E-Mail an doku-blog senden Beiträge von doku-blog suchen Nehmen Sie doku-blog in Ihre Freundesliste auf
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54519.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo doku-blog,
ich finde deine Idee an sich auch klasse. Auch die Website gefällt mir von der Aufmachung her sehr gut. Der Punkt des Betrachters wird direkt auf die Fragen gerichtet & es bleibt übersichtlich. Nur stören mich die vielen Rechtschreibfehler. Bei so einer Website sollte man schon darauf achten, dass sprachlich alles soweit richtig ist, sonst wirkt es schnell unprofessionell. Beispielsweise hast du "sie" oft klein geschrieben. Das ist ein dicker Fehler und wird immer groß geschrieben!
Das ist jetzt was mir auf den ersten Blick missfallen hat.
Ich würde nochmal alles nachgucken & die Fehler verbessern. (:
lg
16.08.2010 13:31 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Links » Bekannte und kuriose Rechtsirrtümer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH