Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Deckstation Mares * Irgendetwas bleibt / Steckbrief fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deckstation Mares * Irgendetwas bleibt / Steckbrief fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Deckstation Mares * Irgendetwas bleibt / Steckbrief fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es war trotzdem nicht umsonst
Im Zweifel war es für die Kunst
Allein darauf lässt du's nicht beruhn
Denn wenn du ehrlich zu dir bist
Weißt du, wenns noch mal so weit ist
Du würdest alles ganz genauso tun... - Denn
Irgendetwas bleibt, irgendetwas bleibt ganz sicher zurück
Als Zeugnis für eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück
Der Traum ist aus, er blieb nur für einen kurzen Augenblick
Doch es bleibt, etwas bleibt immer bleibt etwas zurück

Bela B - Irgendetwas bleibt

Ich finde, das Zitat passt ganz gut. -
Erst hab ich mir überlegt, dass ich das SPZ Mares neu aufbaue, aber ich hab den schweren Verdacht, dass es eben wieder genauso laufen wird.
Deswegen entschließe ich mich dazu, wenigstens die Deckstation wieder in Betrieb zu nehmen, weil sie mir doch sehr am Herzen liegt - sie besteht länger als das SPZ - und ich trotzdem noch irgendwie in der "Szene" bleiben möchte, damit ich aus dem Programmieren nicht rauskomme - ich hab vor in Informatik Abitur zu machen und deswegen schadet ein bisschen Übung sicher nichts... =D

» Konzept
Das Ganze soll kleiner und "handverlesen" werden, damit ich noch einen Überblick behalte und es nicht zu zeitaufwendig wird. Ich werde mich auf 3-4 Rassen festlegen (mehr dazu unten) und diese sorgfältig züchten. Der Nachwuchs kommt entweder in die eigene Zucht, in den Turniereinsatz oder wird verkauft.
Die Steckbriefe werden ausführlicher und besser "gepflegt", einfach damit das ganze etwas "persönlicher" wird.
Technisch gesehen wird alles weitesgehend automatisch (selbstverständlich auf PHP mit Datenbank basierend oô) ablaufen, da muss ich mir nur noch ein paar grobe Pläne zurechtlegen.
Übrigens sind wir dann nicht mehr in den USA, sondern sind umgezogen nach Deutschland. So nebenbei. großes Grinsen

» Rassen
Fest steht zurzeit der Oldenburger, ansonsten schwanke ich noch... entweder nehme ich noch zwei Rassen hinzu oder drei.
Überlegungen bestehen für:

# Bayerisches Warmblut
# Anglo-Araber

# Vollblutaraber
# Deutsches Reitpony

» Screens/Grafiken
(mit Aufbaudesign!)
Die neuesten sind in dieser Liste immer ganz oben; und in meinen neusten Posts.

Steckbrief 1
Steckbrief 2
Steckbrief 3

Partner
Finanzen
Hofplan

----------------

Ich würd mich sehr über irgendwelche Rückmeldungen freuen, das steigert meine Motivation nämlich. großes Grinsen

lg
Maini

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 18.10.2010 21:17.

26.07.2010 16:58 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

images/avatars/avatar-12320.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yui, Mares kommt wieder smile

Wahrscheinlich hast du so überhaupt keinen Plan, wer ich bin, weil ich zu der Zeit nur "inaktiv" in der VRH-Szene war, ich hab Mares aber immer verfolgt smile

Das Konzept klingt soweit ganz gut, ich würde zusätzlich noch das Deutsche Reitpony nehmen und Halbblüter.
Zwar gibt es DRPs bereits sehr viele, aber ich mag die einfach unheimlich gerne und du spezialisierst dich ja nicht komplett auf die eine Rasse. Zudem hast du dan definitiv zwei Ansatzpunkte mit denen man gut züchten kann.
Und bei den Halbblütern hast du dann halt etwas, dass es nicht ganz so oft gibt smile

Ich freu' mich jedenfalls smile

26.07.2010 17:04 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*yippie* Eine tolle Nachricht smile
Ich würde mich über Halbblüter und Bayern freuen. Die haben es aus meiner Sicht verdient mal öfter vertreten zu sein Augenzwinkern Ponys gibt's ja mittlerweile schon viele, da würde auf jeden Fall ein Markt da sein. Wobei ich als vierte Rasse eher zum Araber tendiere. subjektive Meinung ^.^

Ich freu mich jetzt schon auf weitere Screens, der Hofplan sieht ja schon suuuper aus fröhlich
26.07.2010 17:17 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Freut mich smile mir wäre so eine kleine aber exquisite Auswahl wie auf Vivaldi ganz recht smile ca. 15 Hengste
Halbblüter gerne und Anglo-Araber smile
29.07.2010 12:16 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one

images/avatars/avatar-27447.png

Herkunft: NRW

Ich hab schon einige Sachen mitbekommen (: Und besonders die Steckis zeigen viel Liebe zum Detail. ^-^ Das wäre auch mit Sicherheit der Punkt was Mares so einzigartig machen würde (Auch wenn Mares immer einzigartig war (; ).
Durch deine Programmkünste wird es auch noch einen zusätzlichen Touch erhalten.
Die Spezialisierung finde ich super. Oldenburger war ja sowas von klar xD Desweiteren wäre ich persönlich noch für Anglo-Araber und Bay. Warmblüter (:
Ich werde deine Arbeit auf jeden Fall weiterverfolgen ^^ Freue mich schon auf weitere News von Mares. großes Grinsen

29.07.2010 14:45 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Themenstarter Thema begonnen von Maina

Vielen lieben Dank für die Kommentare. fröhlich

Ich denke, von den Rassen her werd ichs so machen - Oldenburger, Bayerische WBs und Anglo-Araber als "Hauptzuchten" und die Halbblüter als Nebenzucht.

Viele Pferde wirds eh nicht geben, weil ich einen Großteil vom alten Mares verkaufe oder in Rente gehen lasse... und vor allem muss es ja zeitlich auch passen bei mir. ^^

Ich hab bisschen weitergemacht - aber jetzt erstmal nur ganz unwichtige Sachen, damit ich wieder reinkomme xD

Das Aufbaudesign ist... alt-alt! Oo Erstellt hab ichs vor Ewigkeiten, Ende 2007 oder so. Oh mein Gott! XD Also... nicht wundern!

Partner
(Als Beispiel hab ich einfach mal Mares selbst genommen. Kreativ, wa? großes Grinsen )

Finanzen
(Beispielwerte von der alten DS. Aktuell *hust hust*)

Danke nochmal smile
29.07.2010 15:46 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Zuckerschnegge

^^ wollt grade sagen als ich die Screens gesehen hab.. das Design wirkt etwas zurückgestuft, da ich deine Mares Projekte eigentlich als sehr fortschritlich und modern in Erinnerung hatte Augenzwinkern
29.07.2010 20:29 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Zitat:
Original von nymphy
^^ wollt grade sagen als ich die Screens gesehen hab.. das Design wirkt etwas zurückgestuft, da ich deine Mares Projekte eigentlich als sehr fortschritlich und modern in Erinnerung hatte Augenzwinkern

Jep. großes Grinsen Aber wenn ich gleich das Design für den Start einbaue (das in den Grundzügen schon besteht, jaha!) dann hängts mir irgendwann zum Hals raus. ^^

Ich bin grad am überlegen, wie ich die Zeitrechnung mache... 3 reale Monate = 1 virtuelles Jahr? Und Fohlen altern bis sie drei sind jeden Monat um ein Jahr?
31.07.2010 18:32 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Zuckerschnegge

Ist zu mindest eine der am meisten genutzten Zeitrechnungen. Je nach Anklang kann man aber sagen das es sich schon lohnt. Zu mindest wenn du dein Hengstangebot mit der Zeit auf auffrischen willst ^^
31.07.2010 19:17 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Ich finds schön dass du Anglo-Araber mit ins Konzept nimmst.

Die Zeitalterung find ich so gut, da hat man genug Zeit für die Pferde und mit der Fohlenalterung hab ichs auch immer so gemacht.
08.08.2010 09:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)

images/avatars/avatar-54536.png

Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

aww, schön das Mares zurück kommt.
Also, erstmal mag ich das Lied von Bela großes Grinsen

Ich finde die Rassen einfach traumhaft <3 Bayrische Warmblüter <3 sehr cool. Auch die Anglo-Araber, sehr schön smile
DIe Screens sehen doch auch schonmal toll aus smile
Freue mich, das Mares zurück kommt, auch wenn ich es aus Lindenhof´s Sicht noch gar nicht so richtig kenne großes Grinsen Muss man auf jeden Fall dann mal nachholen großes Grinsen
LG Bianca

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

08.08.2010 10:26 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Dankeschön ihr. smile

Ich hab mal bisschen weitergemacht, Steckbrief ist in der HTML-Version fertig, wird jetzt nurnoch eingephpt (deutsch! großes Grinsen ).

Und unter die Fotos kommt noch das Copyright des Fotografen & halt das die Daten frei erfunden sind blablubb, hab ich jetzt vergessen. xD

so werden die Fotos angezeigt. ^^

Ich finds relativ schön, schöner als meine alten Steckis jedenfalls. großes Grinsen
17.08.2010 23:05 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Gefällt mir sehr gut smile
17.08.2010 23:14 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

schick schaut der aus, aber täuscht mein Blick mich oder fehlt das Pedigree noch?
17.08.2010 23:16 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Zitat:
Original von Leila
schick schaut der aus, aber täuscht mein Blick mich oder fehlt das Pedigree noch?

Oh verdammt. großes Grinsen Hab ich vergessen hinzuschreiben, das kommt noch zwischen dem reiterlichen Teil und dem Zuchtdings. ^^

Aber danke schon mal großes Grinsen
17.08.2010 23:45 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one

images/avatars/avatar-27447.png

Herkunft: NRW

Gefällt <3

Machst du das Pedigree so riesig wie du mal meintest?
Und wie läuft es bis jetzt so? (:

09.09.2010 15:44 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Zurzeit geht's halt mal gar nicht voran mit Mares... Und ich glaube, die meisten können sich denken warum. =/

Hab aber den Steckbrief vor paar Wochen fertig gekriegt und das zweite Pferdchen eingetragen.

18.10.2010 21:17 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Deckstation Mares * Irgendetwas bleibt / Steckbrief fertig

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH