Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Durchfall bei Hunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchfall bei Hunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Durchfall bei Hunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! smile

Wollte mal einen allgemeinen Thread für Tipps zum Durchfall von Hunden machen.

Wir haben nun seit letztem Mittwoch einen Hund aus dem Tierheim. Alles war eigentlich ok, aber schon am Tag vorm Abholen hatte Charly dann dünnen Kot. Nun ist es seit letztem Freitag so, das er es wirklich Freitag und Samstag flüssig hatte, nach einem Tierarztbesuch nun aber wieder etwas fester war - bis gestern. Seit heute Morgen ist der Kot wieder dünner, wir haben brav Medikamente gegeben und ihm kein Futter, außer Reis und Putenfleisch gegeben. Der Tierarztbesuch jetzt Donnerstag oder so muss allerdings dann evt. wieder sein wenn sich das nicht langsam wieder einpendelt.
Wir schieben das ganze jetzt mal auf die Aufregung, er ist auch schon älter und vielleicht hat er ja deswegen Durchfall. Allerdings fing es ja schon im Tierheim an.. Mh..

Habt ihr noch kleine "Hausmittelchen" wie man Durchfall bekämpfen kann?

lg
TinaToon

__________________

20.07.2010 20:20 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir füttern auch immer Reis mit Hühnchen. Wenns damit nicht besser wird geben wir Tierkohle mit dazu, und sollte es länger als 2 Wochen andauern geben wir Tannalbin Tabletten.
Neben den kann man auch Bananen geben, stopfen auch, genauso nix fettes geben, wie Schweinsohren ect. sondern mal auf trockene Leckerlis setzen, wenn überhaupt.
Evtl. Aufbauspritze beim TA geben lassen, wenn er zu mager wird. Augenzwinkern

Edit: bin mir jetzt nicht sicher, aber können nicht auch Würmer daran schuld sein? Ist er denn entwurmt?

__________________
Liebe Grüße.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessy2006: 20.07.2010 20:31.

20.07.2010 20:31 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von TinaToon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Tierheim meinten die er wäre entwurmt und geimpft. Zu den Impfungen haben wir halt einen Pass bekommen Augenzwinkern

Bananen könnte man ja mal versuchen Augenzwinkern
Wo kriegt man denn diese Tierkohle her? Und was genau soll die bewirken? Augenzwinkern
lg

__________________

20.07.2010 20:41 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carbo, heißen die Tierkohle, sie sollen das Wasser im Stuhl binden. Sind schwarz und fäben auch schwarz, genauso wie den Stuhl.

Ich würd ihn zur Sicherheit noch einmal entwurmen lassen, ich glaub kaum, das es schaden kann. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße.

20.07.2010 20:44 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor du ihm da noch eine Wurmur bei ohnehin schon bestehenden Durchfall (also angegriffener Darmflora) durchjagt, würde ich zu allererst eine Kotprobe abgeben.
Allgemein würde ich eine abgeben, es müssen ja nicht unbedingt Würmer sein, sondern auch Einzeller wie Giardien oder andere Flagellaten, die man mit einer normalen Wurmkur sowieso nicht wegbekommt.

Wenn du eine Kotprobe abgibst, mehrer Proben von verschiedenen Häufchen nehmen, da der Hund nicht unbedingt mit jedem Häufchen auch seine kleinen Untermieter mit ausscheidet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 20.07.2010 20:56.

20.07.2010 20:55 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Deav Deav ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 12
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

was auch noch hilft ist Karotte oder Kartoffel.

Ne Bekannte hat so Tabletten da wars biher imemr sofort gut ich frag sie mal wie die heißen...die kann man bedenkenlos füttern.
20.07.2010 22:46 Deav ist offline E-Mail an Deav senden Beiträge von Deav suchen Nehmen Sie Deav in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deav in Ihre Kontaktliste ein
Annike Annike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52411.png

Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 1.766

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser Hund bekommt oft Durchfall, wenn es warm wird.
Wir geben ihm dann einen Tag lang gar nichts zu essen, die nächsten Tag bekommt er nur Kartoffeln. Wir haben auch extre "Diätfutter" vom Tierärzt bekommen.
Das bekommt er dann, am nächsten Tag, zu den Kartoffeln dazu. Und dann bauen wir eben wieder langsam sein Trockenfutter mit auf und mischen das rein.

__________________

Danke an das beste Wichtel überhaupt, für das tolle Set smile
20.07.2010 22:51 Annike ist offline E-Mail an Annike senden Beiträge von Annike suchen Nehmen Sie Annike in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Annike anzeigen
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51845.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 3.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn unser Hund Durchfall hat, kriegt sie als Medizin Perenterol (hilft wirklich super bei ihr) und als Futter ganz normale Schonkost wie beispielsweise Hühnchen.
21.07.2010 18:57 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "gefährliche" am Durchfall ist aber, dass er oft unterschätzt wird. Von daher immer vorsichtig sein mit Hausmittelchen. 2-3 Tage ist normal, aber wenn es dann wirklich schlimm und länger ist, lieber mal zum TA gehen.
Mein Hund wäre mir als Welpe fast mal weggestorben, weil er plötzlich sein Futter nicht mehr vertragen hat und kein Mensch wusste woran sein Durchfall liegt.

Generell kann ich dir Kartoffelbrei oder eben Reis mit Putenbrust empfehlen.
Was uns unser TA empfohlen hat und was echt super hilft sind einfache Immodium Akut. Eigentlich für Menschen, aber bei meinem hilfts super.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


21.07.2010 22:21 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agility-Freak
Das "gefährliche" am Durchfall ist aber, dass er oft unterschätzt wird. Von daher immer vorsichtig sein mit Hausmittelchen. 2-3 Tage ist normal, aber wenn es dann wirklich schlimm und länger ist, lieber mal zum TA gehen.
Mein Hund wäre mir als Welpe fast mal weggestorben, weil er plötzlich sein Futter nicht mehr vertragen hat und kein Mensch wusste woran sein Durchfall liegt.


Danke.
Ist doch toll, wenn der Hund dann total schlapp und dehydriert in die Praxis kommt, Infusionen, Blutbild, ... . Und dann ist die Behandlung natürlich total teuer.... Da lieber früher kommen und mit ein paar Injektionen und einem geeigneten Diätfutter geht alles wieder schnell in Ordnung Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


21.07.2010 23:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sabbi91 sabbi91 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50961.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Rheinhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 24h Nulldiät kann auch wahre Wunder wirken!

Unser Hund kriegt meist Perenterol forte, die sind super!
25.07.2010 23:46 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
Luna Luna ist weiblich
verwirklicht Träume


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 4.053
Herkunft: Allgäu
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Reis mit Haferflocken smile

Ich hab sie gekauft und wollte es machen, dann war auf einmal der Kot meines Hundes wieder fest.

Der wusste das glaub ich... xD

__________________
Ohhh ohhh, Du tust mir manchmal weh. Trotzdem ist es schön, Dich einfach anzusehn.
Ohhhh ohhh, ganz egal, wohin ich geh, ich freu mich immer wieder, zurück zu Dir zu gehen.


--> Reitverein Sonnenstein <--



15.08.2010 09:53 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Durchfall bei Hunden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH