Der virtuelle Tunierplaner | News |
grace.
Moderator

Herkunft: NRW Name: ehemals Savannah.
 |
|
|
20.07.2010 12:46 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.
Wenns richtig schön übersichtlich ist, also nach Datum sortiert und mit guter Suchfunktion, so dass man zB Dressurturniere in einer Woche oder ähnliches suchen kann, und das Eintragen trotzdem nicht zu aufwendig ist, wäre es bestimmt einen Versuch wert.
20.07.2010 12:51 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Uhhh, gleich zwei positive Antworten (: Das freut mich (:
Zum Punkt "Suchfunktion": Ich habe daran gedacht, euch das Suchen nach Tuniere und Veranstaltungen so einfach wie möglich zugestalten. Es würden auf Wunsch alle eingetragenen Tuniere und Veranstaltungen, z.B. auch Zuchtveranstaltungen, die in 3 Wochen, in 1 Woche oder in 3 Tagen stattfinden, anzeigen. Über einen Link würden dann alle wichtigen Informationen und auch die Nennregeln erscheinen. Ihr werdet dann auf den jeweiligen Hof weiter geleitet und könnt euch so anmelden.
Mmhh... ich hatte mir erst gedacht, das man sich dann direkt über den Tunierplaner, z.B. über ein Formular, beim gewünschten Tunier anmelden kann. Wüsste jetzt aber nicht, wie das funktionieren sollte. Mal schauen...
Hättet ihr denn eventuell noch Wünsche für weitere Funktionen und Extras, die ich einbauen könnte?
|
|
20.07.2010 12:59 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Mein Gedanke, der mich dazu ermutigte das Projekt anzugehen, war, das dann Alle eine Anlaufstelle hätten, um ihre Tuniere und Veranstaltungen eintragen zu können. Ihr könnt dort nach Tunieren suchen, sie eintragen lassen und sich dirket anmelden. Im Tunierplaner habt ihr dann alles zusammen, kompakt und aktuell. Ich denke, es vereinfacht die Suche und ist für euch bequemer.
Ja Leila, das wird sicherlich ne Menge Arbeit. Es sei denn, man kann den Großteil automatisch eintragen lassen mit Php zum Beispiel. Ich weiß jetzt nicht genau, wie weit man diese Funktion mit dem automatischem Eintragen, Ausgeben und so weiter nutzen kann. Ich müsste mich damit dann erstmals befassen oder ich suche mir Hilfe eurer Seits, die sich damit bestens auskennen.
|
|
20.07.2010 13:16 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Eintragen von Turnierterminen und von Liste "kommt noch" zu Liste "war schon" verschieben ist nicht soo schwer, allerdings sollte man für jedes Turnier ein Passwort vergeben, wo man dann ein "ist ausgewertet" einfügen kann und im besten Fall sollten die Turniere spätestens nach einem Monat gelöscht werden. Das mein ich.
Also entweder viel Kontrollieren oder viel Vorarbeit leisten, letzteres ist angenehmer
|
|
20.07.2010 13:23 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Sicherlich (: Hehe.
Soll der Tunierplaner denn auch die Funktion haben, alle Ergebnisse der Tuniere anzuzeigen? Oder würde man sich seine Ergebnisse vom jeweiligen Hof, wo das Tunier stattfand, besorgen?
Das wäre jetzt eine allgemeine Frage an euch.
|
|
20.07.2010 13:25 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ich find, es sollten nur die Termine drinstehen.
|
|
20.07.2010 13:28 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Ich finde die Idee toll!
Also wenns sowas echt geben würde und wenn man dort auch viele Turniere finden würde, also viele Höfe sich eintragen würden, dann würde dass unheimlich leichter sein, passende Turniere zu finden.
Die Suchfunktion finde ich klasse, allerdings würd ich mir dann die Ergebnisse glaub ich vom Hof holen. Ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, wie man dass umsetzen könnte, dass es auf der Turnierplaner-Seite zu finden ist, aber an sich würds mich nicht stören, auf den Austragungsort gehen zu müssen um die Ergebnisse einzusehen.
Also für mich, meiner Meinung nach, nicht zwingend notwendig.^^
|
|
20.07.2010 13:29 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Wow, also ich fände es sehr gut.
Ich würde meine tunriere auch eintragen.
Aber ich würde nur der Termine reinstellen. Die Teilnehmer sollen mal nicht zu faul werden
|
20.07.2010 13:31 |
|
|
MissMiralda

|
|
Japps.
Termine, vielleicht eine Grafik, Da wo das Turnier stattfindet und natürlich auch die Disziplinen.
Vielleicht auch noch Name des Turniers. o.O
|
|
20.07.2010 13:33 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
Ich denke auch, das man sich die Ergebnisse selbst holden könnte, nur wäre es praktisch, wenn wie Leila es schon gesagt hat, ein ist ausgewertet da eingetragen werden könnte, dann fällt das lästige Nachgucken weg, wenn das auswerten mal länger dauert, aber sonst finde ich die Idee total super, das erleichtert einem einiges
|
|
20.07.2010 13:36 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Danke für eure Zustimmung (: Das motiviert, hehe.
Ich glaube, das wäre auch einfach zu viel, wenn man über den Tunierplaner noch die Ergebnisse abrufen könnte. Ok, dann werden im Tunierplaner nur die Termine zusehen sein, mit Link zum Austragungsort bzw. zum Hof, wo das Tunier stattfindet.
Danke für eure Meinung (:
Hätte denn Jemand noch Ideen für weitere Funktionen, die ich mit einbauen könnte?
Was haltet ihr von einer allgemeinen Liste, nach Katergorien geordnet, wo Jeder seinen Hof, egal ob VRH, Gestüt, Deckstation usw., eintragen lassen kann, mit Infos und Link. Ich meine, solch eine allgemeine Zusammenfassung an aktuellen Höfen gibt es noch nicht, oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 20.07.2010 13:38.
|
|
20.07.2010 13:37 |
|
|
MissMiralda

|
|
Zitat: |
Original von Savannah.
Was haltet ihr von einer allgemeinen Liste, nach Katergorien geordnet, wo Jeder seinen Hof, egal ob VRH, Gestüt, Deckstation usw., eintragen lassen kann, mit Infos und Link. Ich meine, solch eine allgemeine Zusammenfassung an aktuellen Höfen gibt es noch nicht, oder? |
Ich weiß nicht so recht ob dass zu einem Turnierplaner dazu dann noch dazugehört. Oder ob das nicht sein Aufgabenbereich sprengt.
Das erinnert allerdings dann auch an ne Partnerseite. ^^
Vielleicht dann nur Turnierställe eintragen lassen, falls man mal selber schauen möchte? Weiß nicht.
|
|
20.07.2010 13:39 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
Ich finde man sollte in den Turnierplaner noch eine Spalte mit Besonderheiten einfügen, wenn mal ein Berichte Turnier oder Fragenturnier stattfindet
|
|
20.07.2010 13:42 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Mmhh... aber Tuniere finden ja mittlerweile auch auf Gestüten und Reiterhöfen statt. Dann müsste man diese ja auch fairerweise eintragen. Finde ich, hehe.
Aber ich fragte mich eben auch, ob das überhaupt zum Thema "Tunierplaner" passt, aber ich finde die Idee ganz gut. Ich meine, man könnte das als eine Art "Kunden-Auflistung" ansehen, oder? Aber dann wäre es blöd, einen Hof nicht eintragen zu können, nur weil der Hofleiter noch kein Tunier eingetragen hat.
Mmhh... naja, das war ja jetzt auch nur ein kleiner Nebengedanke, hehe. Mal schauen, ob man aus dieser Idee noch was zaubern kann.
Pömpi: Das kommt ja alles in die Suchmaschine. Dort werden alle möglichen Arten von Tuniere und Veranstaltungen eingetragen. Und zur Not, wenn Jemand eine ganz neue Art von Tunier ausschreibt, kann man diese ja auch noch nachträglich eintragen (:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 20.07.2010 13:46.
|
|
20.07.2010 13:44 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Ich finde diese Idee wirklich gut, wenn sie denn gut umgesetzt wird & würde sie dann natürlich auch nutzen. Wichtig wäre einfach, dass man suchen kann, ohne Probleme. Z.B. Suche ich ein Springturnier, wo ein A Springen ausgeschrieben ist, dann gebe ich z.B. A Springen ein & zack, sollte ich meine Ergebnisse haben. Vielleicht wäre es dann ganz sinnvoll, es so zu programmieren, dass man eben Suchbegriffe beim eintragen angeben kann bzw muss. Dann wäre auch der Vorschlag von Pömpi recht gut, dass man z.B. 'Berichte' in der Suchmaschiene angeben kann, und zaaaack
Also, die Suchmaschiene wäre aufjedenfall ein seeehr wichtiger Teil, mMn
20.07.2010 13:50 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Hehe, ich glaube, das die Suchmaschine aber auch der schwierigste Teil werden wird. Aber sehr sehr hilfreich und so wie du es beschrieben hast, liebe Luluu, soll die Suchmaschine auch letztendlich funktionieren (:
Ich hoffe sooooo sehr, das das alles klappt.
Danke dir Nanni. Ich werde sicherlich auf dein Angebot zurück kommen (: Würde mich dann bei dir melden, ja?
Erstmal werde ich mich an die Grundsachen, wie die Domain, ein Outfit und Anderes setzen. Damit die Grundsachen schon mal festgelegt sind. Dann geht's los... *juhu*
Irgendwie freue ich mich auf den Aufbau *mmhh*
|
|
20.07.2010 13:55 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Klar (:
Man kann die Suchbegriffe ja auch kombinieren - falls jemand A-Springen sucht, die eben als Berichteturniere ausgeschrieben werden (bekommt man sicher seeehr viele Ergebnisse *hust*).
Das mit dem allgemeinen Verzeichnis ist zwar einerseits eine gute Idee, ich denke aber auch dass es nicht wirklich dazu passt - und außerdem macht es wirklich viel Arbeit, die ganzen Links auf Erreichbarkeit zu überprüfen.
Allerdings - das würde auch weiteres eintragen ersparen - kannst du ja ein einer schlichten Liste alle Ställe ausgeben, die schon mal ein Turnier eingetragen hatte, evt. auch wieviele Turniere und das dann nach Turnieranzahl ordnen - also eine kleine Rangliste fast, wo man auch einen Haufen aktiver Turnierausschreiber zusammenhat. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
20.07.2010 14:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|