Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Lange Autofahrt - Was tun, damit Katze nicht durchdreht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lange Autofahrt - Was tun, damit Katze nicht durchdreht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Lange Autofahrt - Was tun, damit Katze nicht durchdreht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Ich habe in der Suche jetzt nichts passendes gefunden.
Und zwar ziehen wir bald um und wollen unsere kleine Katze natürlich unbedingt mitnehmen. Die Fahrt wird wahrscheinlich so an die 4 bis 5 Stunden dauern.
Problem an der Sache, die Katze hasst Autofahren.
Besonders schlimm war es, als ich sie gestern aus der Tierpension abgeholt habe. Die Fahrt von dort nach Hause dauerte so 40 minuten. Schon als sie in die Transportbox einstieg fing sie schrecklich an zu maunzen. Als ich sie dann eingeladen hatte gings ganz fürchterlich weiter. Sie hat durchgemaunzt, gekreischt und ... gekotzt. Dreimal muss man dazu sagen. Sie war höchsten 30 sekunden am Stück still.
Jetzt ist das ja der totale Stress für sie, sie fängt an zu hecheln und wird mit der Zeit total heiser.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Oder hat jemand seine Katze schonmal ruhig stellen lassen für eine lange Fahrt?
Habt ihr Tipps?

Dran gewöhnen kann ich sie nicht. Die schreit sich schon die Seele aus dem Leib, wenn sie nur rein soll in die Kiste (sie hört auch nicht auf, ich hab nur Angst dass sie mal umkippt).

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



20.07.2010 12:30 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir vom TA was zum Ruhigstellen besorgen Augenzwinkern
Ist wahrscheinlich besser für alle Beteiligte...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


20.07.2010 22:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gehört, dass manche Katzen/Hunde beim Autofahren Probleme mit dem Druck haben und dadurch Schmerzen auf den Ohren bekommen. Vielleicht liegt's an sowas? :/

Ansonsten, unsere Transportbox steht immer offen rum. Unsere Katzen pennen da auch drin, deswegen sind Autofahrten kein Thema, weil sie sich da wohlfühlen und dann meist am Dösen sind...
Die Katze meiner Eltern kennt die Box nur als Transportmittel zum
Tierarzt und macht dann dementsprechend Theater, wenn sie rein muss.
Vielleicht hilft es ja etwas, wenn du die Box ab jetzt offen stehen lässt, evtl. auch Futter oder Spielzeug dadrin platzierst. Wann zieht ihr denn um? Ich weiß nicht, ob das so kurzfristig etwas bringt, aber probieren kann man es ja mal.
Ansonsten wirklich beruhigen beim Tierarzt. Kotzen ist in dem Fall ein Zeichen von immensem Stress, denke ich.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

20.07.2010 23:28 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Gute schon so durchdreht, wird wahrscheinlich nur ein sanftes Beruhigunsmittel etwas bringen. lass Dich beim TA beraten, was für Deine Katze das Beste ist. ich drück Dir die Daumen für den Umzug, ich habe das mit meinem ehemaligen Kater auch durch; er war ähnlich was den transport anging...
21.07.2010 01:51 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch zu einer Beruhigung durch den TA tendieren, allerdings wenn möglich eher so ne 'Scheiß-Egal' Spritze, also etwas was sie zwar beruhig usw. aber eben nichts was sie schlafen legt. Mir wäre zumindest nicht wohl bei der Sache wenn die Katze da vll. 4-5 Stunden in Nakose liegt...^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

21.07.2010 01:57 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es TAs die eine Narkose geben ohne dass das Tier während derselben überwacht wird ? Ich kenne das von unserem TA nur so, dass während die Narkose auch nur noch ansatzweise wirkt, das Tier nicht transportiert werden darf / soll.
Ich denke da auch eher an eine sanfte Sedierung, aber was genau wird der TA am besten wissen smile
21.07.2010 02:02 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
Ansonsten, unsere Transportbox steht immer offen rum. Unsere Katzen pennen da auch drin, deswegen sind Autofahrten kein Thema, weil sie sich da wohlfühlen und dann meist am Dösen sind...
Die Katze meiner Eltern kennt die Box nur als Transportmittel zum
Tierarzt und macht dann dementsprechend Theater, wenn sie rein muss.
Vielleicht hilft es ja etwas, wenn du die Box ab jetzt offen stehen lässt, evtl. auch Futter oder Spielzeug dadrin platzierst. Wann zieht ihr denn um? Ich weiß nicht, ob das so kurzfristig etwas bringt, aber probieren kann man es ja mal.
Ansonsten wirklich beruhigen beim Tierarzt. Kotzen ist in dem Fall ein Zeichen von immensem Stress, denke ich.


Unsere Transportbox steht seit ungefähr ... 2 Monaten permanent offen herum, mit Kissen drin und manchmal Leckerlies und ihre Maus wenn reinfällt (sie aportiert zu gern), dann rennt sie rein - und wieder raus so schnell wie's nur geht großes Grinsen , Umzug dauert auch noch bis zum september.

Danke für eure Antworten. Ich hab auch schon an die Sedierung gedacht, war mir nur nicht sicher, ob man sowas tatsächlich auch "macht". Aber schon die Fahrt zum Tierarzt wird witzig ^^

[als sie noch klein war, saß sie mit ihren Geschwistern in der Box, alle waren brav...nur sie hat alle vollgekotzt^^]

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



21.07.2010 14:15 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Hund hat früher das Auto fahren auch gehasst, der war so gestresst, dass er uns regelmäßig das Auto vollgekotzt hat.
Wir haben ihn damals einfach so oft, wie es ging mit genommen, damit er sich dran gewöhnt. Es hat auch soweit geholfen, dass er dann knapp 2 Std. am Stück fahren konnte.
Da wir früher aber immer Sommer immer ca. 13 Std am Stück in den Urlaub gefahren sind, haben wir auf Nachfrage dann eine Tablette für den Hund bekommen. Keine Ahnung was das genau war. aber ein viertel hat gereicht, damit er die nötige Ruhe gefunden hatte.

Vllt. gibts sowas ja auch für Katzen.

__________________


21.07.2010 14:24 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
sabbi91 sabbi91 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50961.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Rheinhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hilft bei Katzen auch eine Decke überm Korb, dass es dunkel ist!

@Ai Haibara
Das waren nicht zufällig Cerenia Tabletten?

Unser Hund hat früher auch immer bei der kürzesten Autofahrt gespuckt, dann bekamen wir die Empfehlung sie immer wieder auf kurzen Strecken mitzunehmen und es hat geholfen!
Mittlerweile legt sie sich im Auto sogar ruhig hin.
Nur unser Kater ist da noch hyperaktiv (seit Freitag verschwunden, ich hoffe, dass er bald zurück kommt :-( )
25.07.2010 23:50 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars ganz genauso. die ist total ausgerastet und hat nur geschrien, wurde immer hysterischer. und das war nur die relativ kurze strecke zum tierarzt :x

versuch doch mal die decke über der box und wenn das nicht hilft, dann am besten, wie die anderen schon sagten, beruhigungsmittel Augenzwinkern
das mit in der box pennen ist vielleicht auch nichtmal so eine schlechte idee.
29.07.2010 20:42 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Lange Autofahrt - Was tun, damit Katze nicht durchdreht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH