|
 |
Firefox öffnet ständig Fenster |
hollymade

Little Miss Sunshine.

Herkunft: Bayern
 |
|
Firefox öffnet ständig Fenster |
 |
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen die neue ICQ Version 7.2 installiert, inclusive ICQ Toolbar. War auch bisher ganz praktisch, nur hat Firefox kurz nach der Installation angefangen, Probleme zu bereiten. Wenn ich jetzt nämlich mehrere Tabs in einem Fenster offen habe, kann es mal eben .. schwupps .. sein, dass Firefox ein neues Fenster öffnet mit einem der Tabs als aktuelle Seite. Wenn er dies wenigstens gleichmäßig machen würde (zb. wenn drei Tabs oÄ offen sind), wäre es ja noch okay, aber er macht es prinzipiell einfach mal zwischen drin und ohne jegliche "Vorwarnung". Habt ihr das selbe Problem? Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich es ändern?
Soweit ich weiß habe ich auch kein Virus / keine Malware auf meinem PC. Aber es ist halt wirklich störend, wenn ich mitten drin einfach fünf Seiten geöffnet kriege ..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gruß
This hurricane is chasing us all underground.
|
|
01.07.2010 19:26 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Die Toolbar ist separat installiert unabhängig vom ICQ, das heißt, wenn du ICQ deinstallierst, verändert das an der Installation von der ICQ-Toolbar rein gar nichts.
Lösung: Bei den installierten Programmen nicht das ICQ deinstallieren sondern such gezielt nach der ICQ-Toolbar. Ich habe kein Firefox mehr, da er mir zu häufig andere Probleme bereitet hat, aber möglich ist auch, dass du bei den Firefox-Plugins selbst die Toolbox deinstallieren musst, aber schau erstmal in deiner Programmliste nach, ob da irgendwo separat die ICQ-Toolbar auftaucht.
12.07.2010 22:20 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Extras -> Add-ons -> ICQ Toolbar dealktivieren bzw. deinstallieren
Danach einfach Firefox neu starten und die Toolbar sollte euch künftig nicht mehr nerven.
|
|
12.07.2010 23:37 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Zitat: |
Original von patricia
Extras -> Add-ons -> ICQ Toolbar dealktivieren bzw. deinstallieren
Danach einfach Firefox neu starten und die Toolbar sollte euch künftig nicht mehr nerven.
|
Das funktioniert allerdings nicht immer 100%tig, letzten Endes läuft das alles über die Systemsteuerung, daher würde ich es dort deinstallieren, das bringt definitiv die Sicherheit, dass es dann auch wirklich weg ist und nicht nur angezeigt wird, dass es weg ist (das hatte ich nämlich mal mit FlashPlayer9...)
13.07.2010 01:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|