Musikhören beim Reiten |
leli
Mitglied

|
|
Ich habe mir angewöhnt Musik zu hören wenn ich beim Pferd bin - sprich mit den Steckern des Mp3-Players rumzulaufen und auch damit zu reiten. Auf dem Platz habe ich eigentlich immer Musik in den Ohren, wenn auch nur auf einem. In der Halle nicht, weil es da immer ein paar Probleme gibt beim Reiten und ich mich auf mein Pferd konzentrieren muss. Im Gelände entscheide ich das je nachdem wie er drauf ist und dort höre ich natürlich so leise, dass ich meine Umgebung noch wahrnehme.
Wie ist das bei euch? Ich kenn es, dass man ab und zu mal seltsam angeschaut wird, wenn man mit einem Player rumläuft. Aber ich reite damit einfach lieber.
|
|
03.06.2010 11:50 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Wir haben im Stall ne Anlage, die mach ich an wenn nicht so viele da sind z.b beim Misten, aber sonst kann man sich halt nicht mehr so gut unterhalten. In der Halle ist auch ein Radio, das mach ich ab und zu an, aber eher weniger, ich konzentrier mich da eh nicht drauf.
An sich wäre ein MP3 Player jetzt nichts für mich, einfach weil man sich dann halt nicht mehr wirklich unterhalten kann und wir schwätzen immer recht viel
Immer damit rumrennen find ich aber nicht so genial, wirkt halt irgendwie abweisend, bei uns macht das eine Pflegerin, mit der redet dann halt auch keiner wirklich, wie denn auch...
|
|
03.06.2010 12:48 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Ich lass ständig Musik laufen mit den Lautsprechern aber. Egal ob ich gerade den Stall mache oder im Gelände unterwegs bin oder im Viereck, dort allerdings nur wenn ich alleine bin, wenn nicht mache ich es aus einfach geenüber den anderen Reiter.
|
|
03.06.2010 14:51 |
|
|
*~Darling~*

leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

Herkunft: Lausitzer Seenland Name: Nancy
 |
|
Bei uns im Stall ist fast immer das Radio an. Ich finde das allerdings eher störend. Keine Ahnung warum, aber ich finde im Stall sollte es ruhig sein. Das Stallpersonal macht die Musik immer voll laut und ich bezweifel, dass die Pferde, die direkt neben dem Radio stehen, sich da wirklich wohl fühlen.
In der kleinen Halle haben wir auch ein Radio, welches ich zum reiten gerne einschalte. Ich liebe es zur Musik zu reiten. Keine Ahnung warum... aber ich liebe es
In der großen Halle ist leider nur im Winter ein Radio drin. In der kleinen mittlerweile zu allen Jahreszeiten
Ich sage mir so, ich brauch die Musik zum reiten nicht umbedingt (komme also auch ganz gut ohne klar
).
Auf dem Platz haben wir kein Radio oder so und im Gelände höre ich grundsätzlich keine Musik.
Entweder ich mache mein Handy laut (das geht leider nur so laut, dass ich es hören kann, wenn ich es in meiner Armtasche habe), oder ich höre eben ganz einfach keine Musik. (Was natürlich nur für Platz oder Halle gilt. Gelände gibts bei mir einfach keine Musik
)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 03.06.2010 15:09.
|
|
03.06.2010 15:03 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich reite selten mit Stöpsel in den Ohren - weil mich der nervt
Am alten Stall hatten wir einen Anlage und Boxen (in einer grünen Mülltonne xD), das war immer sehr nett
Jetzt haben wir gar keinen Stromanschluss am Platz.
|
03.06.2010 17:50 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
Beim putzen ist immer das Radio an
Beim reiten, wenn ich alleine bin, höre ich oft mit Mp3 Player.
LG
|
|
03.06.2010 18:39 |
|
|
Jenny

|
|
Zitat: |
Original von Pferdi
übers telefon? das wird dann aber kosten, wenn du eine stunde lang telfonieren willst. kauf dir lieber um 20 euro ein walky talky mit headset, so wird bei uns des öfteren unterrichtet... |
Mein Handy zB hat Push to Talk, ich glaub das geht über Bluetooth kostenlos
Muss man nur jemanden finden, dessen Handy das auch kann xD
|
03.06.2010 19:37 |
|
|
Jenny

|
|
Original von Pferdi
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Original von Pferdi
übers telefon? das wird dann aber kosten, wenn du eine stunde lang telfonieren willst. kauf dir lieber um 20 euro ein walky talky mit headset, so wird bei uns des öfteren unterrichtet... |
Mein Handy zB hat Push to Talk, ich glaub das geht über Bluetooth kostenlos
Muss man nur jemanden finden, dessen Handy das auch kann xD |
bluetooth reicht aber nur 10m |
Gut zu wissen
(oh ja, ich kenn mich irre gut aus
)
|
03.06.2010 19:42 |
|
|
CrazyPony

You are my only one.

Herkunft: Südschwarzwald
 |
|
Bei uns im Stall dudelt immer irgendwo Musik. Irgendwer hat das Radio in einem der Stalltrakte schon eingesteckt. In der Halle mach ich das Radio auchmal, nach Lust und Laune an. Wenn's einfach zu ruhig ist
Mit Mp3 Player hör ich nie beim reiten, sowas kommt erst garnicht mit auf's Pferd. Das bleibt alles schön im Auto oder in der Jackentasche über der Bande.
03.06.2010 19:50 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
hihi, das einnert mich ja an was XD
Das letzte Mal, als ich versucht habe im Gelände mit Musik zu reiten war vor 15 Jahre und da gabs nur Walkman mit dickem Kabel *gg* Dummerweise war das Scheißding nicht richtig befestigt, flog natürlich im Galopp runter und das Pony hinter mir hats kaputtgelatscht... da waren nur noch 1cm große Stück von über *gg* und die Kasette
Hehe, neee danach nicht mehr. Heute denke ich mir oft, Gott waren wir damals leichtisinnig o.0 ...
In der Halle gerne mal mit Musik, es sei denn man wollte wirklich ernsthaft an etwas Neuem arbeiten. Auf dem Platz gabs bei uns damals nicht die Möglichkeiten.
|
|
03.06.2010 19:56 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Original von Nik
Ich reite auch öfter in den Stunden über Headset. Das ist super...besser, als wenn jemand in der Mitte steht und dir etwas zuruft. Das ist auch auf dem Turnier zum Abreiten viel lässiger.
|
Das haben wir auch immer gemacht früher
Zurück zum Thema^^
Ich bin eigentlich immer - wenn es möglich war - mit Musik geritten..ist irgendwie entspannender ka wieso..und so wie Mona hab ich mir dann auch nicht mehr zu viele Gedanken gemacht.
|
|
03.06.2010 20:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|