Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Süßes Mädchen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Süßes Mädchen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Süßes Mädchen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist ein Püppchen, süßes Mädchen,
doch deine Welt ist schrecklich klein,
wohlbehütet, zart umsorgt,
ist alles um dich licht und rein.

Bist ein Blümchen, süßes Mädchen,
doch diese Zeit läuft dir davon,
Blumen welken, Fragen kommen,
Disharmonie bestimmt den Ton.

Das Schicksal erfüllt sich, süßes Mädchen,
und auch du entkommst ihm nicht,
fängst endlich an zu sehen,
und verlierst dadurch das Licht.

Und nun weinst du, süßes Mädchen,
und wie Perlen sind die Tränen
auf dem Angesicht der Zeit,
die Erkenntnis deines Daseins
liegt in der Unendlichkeit.
01.06.2010 23:42 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Butterkiss Butterkiss ist weiblich
.x undefinierbar x3


images/avatars/avatar-49058.gif

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow smile
Es gefällt mir sehr gut. Es lässt sich in einem guten Rhythmus lesen und erzähl eine Geschichte. Die Worte sind passend ausgewählt und bringen die Stimmung gut rüber.

Sehr gelungen <3

Grüße :-*

__________________

02.06.2010 06:33 Butterkiss ist offline E-Mail an Butterkiss senden Homepage von Butterkiss Beiträge von Butterkiss suchen Nehmen Sie Butterkiss in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott! Ihr seid alle so genial, die ihr so dichten könnt! Ihr kommt immer auf Formulierungen, da denk´ ich gar nicht dran. Respekt!

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

02.06.2010 06:57 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Stimmungsvoll, zweifellos! Ich mag deine Gedichte, das weißt du, viele von ihnen liebe ich insgeheim. Das hier ist irgendwie... anders. Also, ich mag es, aber es gibt immer wieder so Stellen, an denen ich mich stoße. Das liegt natürlich an meinem persönlichen Empfinden, aber so ist das bei Gedichten eben. Zum Beispiel mag ich das Wort Püppchen überhaupt nicht und finde, dass es gleich zu Beginn wieder aus der Stimmung herausreißt, die im Folgenden erzeugt wird. Dann stören die letzten zwei Verse der dritten Strophe mich ganz gewaltig, weil ich einfach denke, dass... ich weiß nicht... sie keinen Sinn ergeben oder ich ihn nicht verstehe. Klar, das mit dem Sehen ist mir schon verständlich, aber - 'das Licht verlieren'? Mich stimmt das skeptisch und wirkt auf mich hier eher wie ein gewollter Reim. Sicherlich interpretiere ich das für mich einfach falsch. Ansonsten aber auf jeden Fall schön, sicherlich aber nicht dein bestes Werk. (:
02.06.2010 08:24 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...ich verstehe dass so, dass ein kleines Mädchen, dass immer unbedarft an alles herangegangen ist, nu erwachsen wird und beginnt, die Dinge anders zu sehen, vllt auch bewusst zu bedenken, deshalb wohl "fängst endlich an zu sehen."
Den Vers "und verlierst dadurch das Licht" verstehe ich so: Das Mädchen, dass nun beginnt, die Welt zu überdenken, verliert seine Unbedarftheit.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen getroffen, was Bourrin damit ausdrücken will smile

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

02.06.2010 08:39 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das schon verstanden, danke aber trotzdem. (; Es ist dennoch so, dass mich das mit dem Licht stört. Vielleicht ist in meinen Augen die Symbolik da einfach nicht richtig getroffen. Es soll ja auch lediglich eine Anregung sein.
02.06.2010 08:51 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit "Licht" assoziiere ich in diesem Kontext die unbedarfte Ausstrahlung, das "Besondere", das Charisma...

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

03.06.2010 18:34 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Erdbeerhase
Mitglied


images/avatars/avatar-50181.png

Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe.liebe.liebe es <3<3
Die Wortwahl, die Stimmung..aaargh <3
Könnte auch daran liegen das ich das Thema..sagen wir, sehr gut kenne xD
Aber ich liebe es.
Selten was besseres gelesen.

__________________

11.06.2010 19:01 Erdbeerhase ist offline E-Mail an Erdbeerhase senden Beiträge von Erdbeerhase suchen Nehmen Sie Erdbeerhase in Ihre Freundesliste auf
TSLITUS TSLITUS ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil! ich wünschte ich könnte auch so gut schreiben!!!

__________________
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fd0j-2-png.html][/URL]

Am ersten Juli großes Eröffnungsturnier mit VS in drei Teilprüfungen, Pas de Deux und Pferdeschau!!!
13.06.2010 21:55 TSLITUS ist offline E-Mail an TSLITUS senden Homepage von TSLITUS Beiträge von TSLITUS suchen Nehmen Sie TSLITUS in Ihre Freundesliste auf
ponyfan123 ponyfan123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50226.png

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das beste Gedicht was ich jemals gelesen habe. Im Ernst!! geschockt
26.06.2010 23:09 ponyfan123 ist offline Homepage von ponyfan123 Beiträge von ponyfan123 suchen Nehmen Sie ponyfan123 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ponyfan123 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Süßes Mädchen.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH