Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wortlos l Passiert soetwas öfters? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wortlos l Passiert soetwas öfters?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Wortlos l Passiert soetwas öfters? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte hier einmal eine Diskussion entfachen und damit auch einmal mehr einen Beweis dafür liefern, das viele Leute nicht wirklich gerecht mit ihren Pferden umgehen.

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, die mir heute auf dem Internationalen Wiesbadener Pfingsturnier 2010 wiederfuhr und schon schockte, denn man erwartet soetwas nicht.
Wie jedes jahr stand ich mal wieder am Rande des öffentlichen Abreiteplatzes für die Dressurreiter, die kurz darauf in der Junioren Dressur Klasse M** jedoch schon größeren Rahmens starten würden. Ich packte meine Kamera und wurde verzaubert von einem wundervollen Dressurschimmels und seiner Reiterin, der mir genau in diesem Moment zeigte, dass es auch anders gehen kann als ständig im maul rumziehen, sporen reinhauen oder dieses ewige gehampel mancher Dressurpferde. Ich war entzückt und fotografierte fast auschliesslich dieses paar. Doch wie es kommen musste, werden tagträumereien immer im besten moment zerstört, denn meine Freundin sagte nur noch ganz aufgebracht zu mir, ich solle mir den braunen anschauen, der wäre gerade an uns vorbei geritten worden und sein bauch würde Bluten. Natürlich wurde ein Foto gemacht und wir diskutierten aufgebracht darüber, denn die Linke seite des Pferdes war offen, wegen den stößen von den Sporen(rädchensporen!) der Reiterin. Wir meinten gerade das man mit einem Verletzten PFerd, egal wie verletzt es sein sollte nicht startberechtigt sei. Genau in diesem Moment, verließ die Reiterin den Platzt richtung stallungen. Wir dachten damit sei die Sache gegessen und machten uns auf zum Dressurviereck um uns den Schimmel anzusehen. Doch 3 PFerde danach, ritt die Reiterin mit dem Pferd ins Viereck und ritt trotz der Verletzung. Nach einigen SChocksekunden schauten wir natürlich nach der Flanke des Pferdes und tatsächlich vertuschten sie die Aktion und haben die seite mit irgendwas deckendem zugemantsch so das es aussah wie ein normaler schweißfleck. Die Reiterin hatte ihre Blutigen (!) sporen gegen andere ausgetauscht und ritt nun trotz allem die PRüfung und pieckte munter weiter ihr Pferd in die Seiten.
NAch vielem hin und her, entschlossen ich und meine freundin dafür Leute aus unserm stall die sich mit sowas auskennen zu fragen was zu tun sei. Jedoch meinten diese, es wäre zu spät und man könne nichts mehr machen. Da jedoch kurze zeit später ein Mann von irgendeiner Zeitschrift (mein Pferd oder so) zu uns kam und es ihm erzählt wurde, bat er darum das ich ihm die fotos zumaile und es würde wahrscheinlich ein artikel in dieser PFerdezeitschrift erscheinen. (dies nur so am rande werde euch gerne über weiteres informieren)

Nun wollte ich jedoch trotzdem falls daraus nichts wird, das die Bilder jemand sieht und ich fühle mich unter anderem auch besser dadurch smile Denn ich finde es eine Schweinerei und so etwas sollte gar nicht unbemerkt vorkommen dürfen, denn die (ich hab gard den namen vergessen) leute die eigentlich aufpassen das auf dem abreiteplatz alles recht abläuft scheinen nichts bemerkt zu haben.


Hier sieht man gut die blutige spore (nein sie ist nicht rot angemalt)


Hier sticht sie schön drin rum ...


Und hier sieht man wie sie es vertuscht haben, wenn man nicht weiß das das da minuten vorher noch eine wunde war, hält man es wirklich einfach für einen schweißflecken


__________________


danke liebes Wichtellein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obsidian: 22.05.2010 21:50.

22.05.2010 21:35 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Das ist natürlich schlimm, und das Pferd tut mir leid, und auch wenn ich sowas schon das eine oder andere Mal gesehen habe, finde ich nicht, dass es alltäglich ist.
Meine Trainerin ist Richterin und ich weiß sicher, dass zumindest sie alle Reiter bei sowas disqualifiziert, und sie sagt, dass das auch für viele Kollegen so ist.
Sofort zu dem Richter und das melden, mehr kann man eh nicht tun.

Ach ja, ich würde vorsichtig sein, das so zu veröffentlichen, vor allem, da man das Gesicht der Reiterin erkennen kann, da kam es bei uns in einem kleineren Reitsportforum schon zu Anzeigen.


richtig, mach lieber kopfnummer und gesicht der reiterin unscharf, dann bist du auf der sicheren seite..

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

22.05.2010 21:52 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ist wohl vielleicht besser so ...

__________________


danke liebes Wichtellein

22.05.2010 21:55 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott, das ist ja richtig tief und alles, das muss man doch merken wenn man sein Pferd so maltretiert, würde mir wünschen das solche Reiter nachträglich noch für die nächste Zeit gesperrt werden oder Sporenverbot erteilt bekommen und sonstwas ey.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

22.05.2010 21:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohl war. Was wirklich schlimm war, sie wechselte einfach die sporen anstatt sie wegzulassen oder ganz zurück zuziehen. Manche Leute benutzen pferde wirklich wie sporgeräte, was ich eben auch so schockierend fand, das fängt ja wirklich schon so jung an, wird man nicht mit den jahren schlimmer? wenn die jetzt schon so sind, wie sind sie dann in 10 Jahren?

__________________


danke liebes Wichtellein

22.05.2010 22:08 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyphen
schick der Reiterin die Bilder gleich auch.

Die wird wahrscheinlich sagen, dass ihr Pferd so abgestumpft oder faul ist, dass sie es nicht anders vorwärts bewegen kann.
Ja warum wohl? Augen rollen Wenn man so wie die mit Sporen rumstochert, wird es wohl bei 1,5 cm Sporen abstumpfen. Dann müssen natürlich längere dran, das geht dann solange, bis sie dann wohl zu Rädchensporen greifen "muss".. Traurig.
22.05.2010 22:51 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyphen
krank. ekelhaft. abartig.

schick der Reiterin die Bilder gleich auch.


ich schaumal was mit der zeitschrift rauskommt, ich bezweifwel zwar ernsthaft das das irgendwas wird, dafür glaube ich ist es was zu "kleines" (!) als das es einen richtigen artikel wert ist ...

__________________


danke liebes Wichtellein

22.05.2010 23:00 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn die noch mehr solche Fotos haben? In der Cavallo war das auch vor ein paar Monaten, was da so alles auf deutschen Abreiteplätzen abgeht. Auch bei den Turnieren im Verein im Nachbarort.
22.05.2010 23:02 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich hier schließen könnte- ich lasse mal offen, da es ja hierbei doch nochmal ein bisschen um eine andere Geschichte geht.
Aber das nächste Mal bitte die Suche benutzen Zunge raus

Pferd mit Sporen blutig gestochen? 25.8.: es wird in der Cavallo veröffentlicht!
Wollte ich nur mal so in die Runde geworfen haben...
23.05.2010 00:01 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 22.03.2014 13:39.

23.05.2010 01:09 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das obige Beispiel ist ziemlich schlimm und kommt auch öfter vor. Ich hätte aber jetzt auch das Beispiel vom Hamburger Derby genannt, wie Reenasranch vor mir. Das zeigt zumindest, dass nicht ALLE Richter bzw. Stewards die Augen verschließen. Ich wünsche mir nur noch mehr von der Sorte wie in Hamburg.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.05.2010 05:32 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut das Pferd unendlich Leid. Normalerweise hätte man die Reiterin sofort beim Richter "anscheißen" müssen.
Ich wünsche mir so sehr, dass es mit dem Zeitungsartikel klappt.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.05.2010 12:08 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man nicht mit den fotos zur fn gehn (kopfnummer und gesicht von reitern + pferd sind ja zu sehn) und ihr wegen unreiterlichem verhalten eine gelbe oder sogar rote karte geben lassen oder so?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

23.05.2010 12:18 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...ich glaube, dafür hätte man sofort zu den Richtern gehen müssen, dann hätte es sicher eine Ordnungsmaßnahme gegeben. Aber versuchen könnte man es ja mal... .

Was ich aber auch ganz schlimm finde, ist dass das Bild beim Abreiten einer JUNIOREN-Prüfung entstanden ist. Wo soll es mit diesem Kind hinführen, wenn es ein solches Abreiten schon als normal ansieht.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nik: 23.05.2010 12:34.

23.05.2010 12:33 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, da ja jetzt die roten und gelben Karten eingeführt werden bzw. genutzt werden, HOFFE ich und WÜNSCHE mir, dass solche Bilder zur Seltenheit werden und die Reiter auch selber schon ein bisschen mehr aufpassen. Wenn schon nicht aus Tierschutzgründen, dann vllt allerwenigstens aus Selbstschutz und Angst vor Bloßstellung.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.05.2010 15:27 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es einfach grausam. Egal wo man im (Profi-) Turniersport hinschaut, Rollkur, blutende Pferde, usw. sind an der Tagesordnung. Sicherlich nicht überall, doch was ich die letzten Jahre auf dem Pfingstturnier gesehen habe...

Hier noch ein paar Bilder vom Abreiteplatz Springen - Pfingstturnier 2008
Die Reiter dürften euch größtenteils bekannt sein.
Bildqualität ist mies, tschuldigung.






__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fifa: 27.05.2010 18:44.

23.05.2010 17:42 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an wie man Nase runter nehmen definiert großes Grinsen Wobei natürlich auch ein rückengeschädigtes Pferd in einer korrekt aufgebauten Aufrichtung gesundheitserhaltend geritten werden kann oder?
Vll sollte man sagen, dass Pferd muss zumindest erstmal lernen "die Nase runterzunehmen" (also sich an den Zügel zu strecken halt ne Augenzwinkern )... Ich bezweifle, dass diese Pferde auf den Bildern das reell können.


Das schlimmste an der Sporenaktion finde ich aber, dass die Reiterin anscheinend GANZ genau wusste was sie da tut, so dass sie in den Stall geht und die blutige Stelle dann "abdeckt". Das ist wirklich das unglaublichste, was ich je gesehen habe. Ekelhaft!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 24.05.2010 00:09.

23.05.2010 23:53 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Das ist natürlich schlimm, und das Pferd tut mir leid, und auch wenn ich sowas schon das eine oder andere Mal gesehen habe, finde ich nicht, dass es alltäglich ist.
Meine Trainerin ist Richterin und ich weiß sicher, dass zumindest sie alle Reiter bei sowas disqualifiziert, und sie sagt, dass das auch für viele Kollegen so ist.

Mag ja sein, dass das während der Prüfung so ist. Aber anhand des Beispiels sieht man ja auch, wie die Richter getäuscht werden, wenn die Pferde einfach angepinselt werden, um solche Stellen zu vertuschen.

Und ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen und weiß nicht, obs hier schon geschrieben wurde, aber bei vielen solcher Themen hieß es bisher immer, dass kann bei manchen Pferden einfach passieren, weil sie so dünne Haut haben, die schneller aufscheuert. Das ist für mich der größte Schwachsinn und legitimiert solche Stellen in keinster Weise. Wenn ich WEISS, dass (m)ein Pferd so empfindlich ist, dann pass ich doch erst recht auf, dass das gar nicht erst passiert. Denn egal, ob dünne oder dicke Haut durchbohrt wurde, es tut gleichermaßen weh und schlimm, wenn es bei einem empfindlichen dann auch noch öfters passiert. Dann ist die Stelle kaum zu und vielleicht noch ein bisschen wund und schon wird wieder der Sporen reingestochen.
Es ist echt herrlich, wie für alles immer Ausreden und Begründungen gefunden zu werden, um die Qual am Tier irgendwie zu rechtfertigen.

Zitat:
Original von AnnAber mal anders gesehen: Gibt es nicht an jedem Abreiteplatz auch einen Verantwortlichen des Turniers? Gibt es in der Prüfung nicht Richter, die über so etwas urteilen müssen?
Theoretisch also jede Menge offizielle Personen. Warum seid ihr da nicht hingegangen?
Versteht mich nicht falsch, das soll kein Angriff sein oder so, eher ein Denkanstoß. Denn klar - drüber aufregen kann man sich immer ganz gut. Aber besser wäre es, aktiv etwas dagegen zu tun, indem man es ausspricht.

Ich denke da fehlt es vielen an Wissen und auch dem Mut etwas zu sagen. Andere sehens gar nicht erst, andere wollen es nicht sehen.
24.05.2010 09:44 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass... wirklich. Sowas ist sowas von abartig und dem Tier gegenüber einfach nur unfair.
Sowas gehört nicht in einen Sattel und erstrecht nicht mit Sporen! Könnte ich echt Kotzen!!!
Habe sowas glücklicherweise noch nie gesehen.

__________________

24.05.2010 09:53 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es ist sogar mittlerweile ein Fortschritt, dass lahmende Pferde aus der Prüfung genommen werden. Das war früher auch nicht immer so. Oft sind irgendwelche alten, tickernden Zossen mit Kiddies in die E-Dressur geschickt worden und keiner hat etwas dran gemacht. Das hat sich ja jetzt auch schon geändert. Jetzt werden die von den Richetern rausgeschickt.
Bei vielen Turnieren ist es mittleweile auch so, dass nach der Prüfung ein TA wartet, den Equidenpass checkt und der Reiter das Pferd einmal absatteln muss. Das Gebiss wird kontrolliert, die Beine, Atmung...etc. . Da müssten Sporenstiche auch auffallen.
Hoffentlich schaut man jetzt auch mal genauer hin.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

24.05.2010 11:55 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wortlos l Passiert soetwas öfters?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH