Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyright bei Minderjährigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyright bei Minderjährigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Copyright bei Minderjährigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GBler,

ich habe eine neue Frage und zugegebenermaßen nur wenig Zeit. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich habe gerade damit begonnen, das Drehbuch das ich geschrieben habe an einen evt. Produzenten zu schicken. Hierbei möchte ich natürlich meine Recht bzw. Copyrights aufschreiben. Da ich noch minderjährig sind, sollte ich evt. so etwas wie "xxx, Rechtlich vertreten durch xxx" dazuschreiben? Oder wie sieht das rein rechlich aus, falls sie Drehbuchidee geklaut wird von dem Produzenten?

Hoffe auf Antwort smile

Marie

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

19.05.2010 15:36 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat Copyright mit Minderjährigen zu tun?

Ich meine wenn du Fotografierst, hast du egal wie alt du bist das Copyright von genau diesem Foto..
& sogar bei Anfechtung von Betrugsfällen etc kann ein Minderjähriger zum Anwalt gehen, sicherlich muss der Erziehungsberechtigte je nach Fall dabei sein, aber ich glaube(oder zumindest kann ich mich entsinnen,dass ich das ma in der Schule besprochen hatte) das in manchen Fällen ein beschränkt geschäftsfähiger Mensch dann nicht Minderjährig ist..

Aber ganz einfach ist es wenn man bei Anwälten sich erkundigt Augenzwinkern Gibt auch welche die einen nicht abservieren, sondern offen einen Beraten und Fragen beantworten

__________________


a little Diva o.o



19.05.2010 21:43 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyright bei Minderjährigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH