Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Interesse an Tiermedizin-Fernkurs? Kostenlos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interesse an Tiermedizin-Fernkurs? Kostenlos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Fragezeichen Interesse an Tiermedizin-Fernkurs? Kostenlos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. smile

Ich bin (auszubildende) Tiermedizinische Fachangestellte und haben im Zuge meiner Ausbildung natürlich viele Dinge gelernt, die ich (auch als privater Tier- und Hundehalter) sehr interessant und für den Alltag nützlich fand - und gern vorher gewusst hätte.

Ich bin deshalb auf die Idee gekommen eventuell einen kostenlosen Fernkurs zu starten, um andere Tierhalter, vor allem die von Hunden & Katzen zu informieren. Impfungen, Entwurmungen, Futter, erste Hilfe, häufige Krankheiten und deren Ursachen, ect.

Hättet ihr daran Interesse?
Das ganze sollte über Powerpoint-Präsentationen, Bilder, Videos und Text erklärt werden, die ich dann hochlade. Nach jedem "Kapitel" würde es dann zur eigenen Überprüfung einen kleinen Test geben.

Welche Themen würdet ihr euch wünschen, wie sollte das ganze für euch aussehen und ausgebaut sein, was interessiert euch gar nicht?

Über antworten würde ich mich freuen. smile

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 15:03 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Dana. Dana. ist weiblich
Shettyliebhaberin (:


images/avatars/avatar-53477.gif

Dabei seit: 05.04.2009
Beiträge: 894
Name: Dana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänd sowas richtig klasse.
smile wie sieht das aus mit dem Alter, wird das in verschiedene Altersgruppen unterteilt, oder alle zusammen?
und machst du dann nur Hunde und Katzen?
Oder eventuell auch andere Tiere?

__________________
Ein herzliches Danke an Lighty für den schönen Icon (:
16.05.2010 15:33 Dana. ist offline E-Mail an Dana. senden Beiträge von Dana. suchen Nehmen Sie Dana. in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erstmal danke für die Antwort. smile
Ich würde die Altersgruppen nicht trennen oder teilen. Ich denke das es für jeden verständlich (aber auch anspruchsvoll) genug ist.
In erster Linie würde ich gern Hunde & Katzen abhandeln, am Rande vielleicht noch Kleintiere, weil man hier die häufigsten Haltungs- und Ernährungsfehler sieht.

Da ich selber kein Pferdenarr bin und wir in unserer Praxis auch kaum Pferde behandeln, liegt mir das jetzt nicht so nah. Augenzwinkern

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 15:46 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön. smile
Und was für Themen würden dich speziell interessieren?

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 16:45 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt auch interesse großes Grinsen
ich hab ne kaze und würde mich sehr interessieren worauf man im alter der Katzen besonders achten muss, falls es was zu beachten ist^^

Lg Anja

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

16.05.2010 16:53 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse hätte ich auch smile
Besonders Interessieren würde mich der Bewegungsapperat, und vielleicht was in richtung Physiotherapie?
16.05.2010 17:02 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Die Idee ist nicht schlecht, nur sollte jedem klar sein, dass deine Beratung keinen Besuch bei einem richtigen Tierarzt ersetzt und es nicht alles richtig sein muss, was du erzählst.


Das würde ich auf jeden Fall mehr als ein mal erwähnen. großes Grinsen
Eine "Fernberatung" oder ähnliches ersetzt niemals einen Tierarztbesuch - nichts tut das.

Und alle Angaben sind ohnehin ohne Gewähr.
Es muss nicht immer richtig sein, was der Chef so behauptet. Hab ich schon gemerkt. Augen rollen großes Grinsen

Noch weitere Themenwünsche?

Danke schon mal an Jani94 und Anja13 für ihre.

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 17:08 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Ich finds auch super lieb, dass du sowas kostenlos machst. Macht ja immerhin auch eine Menge an Arbeit.


Ja, das wird es. - Ist aber auch ein bisschen Übung bzw. Wiederholung für mich, das ist nicht so schlecht.

Würden euch eher praktische Sachen ansprechen, also z.B. wie schneide ich krallen, wie lege ich einen Verband an - oder finden auch theoretische Sachen Gehör? Beispielsweise äh... welche Impfungen sind sinnvoll? Wie oft soll ich impfen?

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 19:28 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find beides interessant großes Grinsen
16.05.2010 19:40 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super. Schön. smile
Dann fange ich in den nächsten Tagen mal an am ersten Thema zu basteln.

Für weitere Vorschläge oder ähnliches habe ich natürlich auch in der Zwischenzeit ein offenes Ohr. smile

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 19:45 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Entwurmung ist sowas was oft vernachlässigt wird - aus Unwissenheit. Und wenn man sich überlegt was die dann so haben können bzw., was man selbst davon hat... eklig. großes Grinsen

Impfungen ist ein ziemlich schwieriges Thema. Da sind Tierärzte (die dran verdienen), Pharmakonzeren (die dran verdienen) und Tierschützer bzw. Tierbesitzer die sich mit dem Thema befassen (und einzelne Tierärzte) sehr unterschiedlicher Meinung.
Da werd ich nur meine persönliche Meinung wiedergeben können... Und eben Vor- und nachteile nennen.

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 21:11 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ob das so hilfreich wird... Bin mal gespannt.

P.S.: In welchem Lehrjahr bist Du?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


16.05.2010 21:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im 1sten. Hab also letzten August angefangen, habe allerdings schon (viel) früher regelmäßig meiner jetzigen Tierarztpraxis gearbeitet und schon vorher einiges mitgemacht. Augenzwinkern

Und da ich ja keine OPs erklären muss...

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 21:26 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asoziale Dreckssocken
Ja, die Entwurmung ist sowas was oft vernachlässigt wird - aus Unwissenheit. Und wenn man sich überlegt was die dann so haben können bzw., was man selbst davon hat... eklig. großes Grinsen


...und wenn man sich überlegt, dass Wurmkuren nicht prophylaktisch, sondern nur bei akutem Befall hilfreich sind und dass viele Würmer heutzutage sowieso schon gegen so manche Wurmkur resisdent sind....und dass viele TÄ das leider leider verschweigen.... Augen rollen

Wenn ich da an meine TÄ denken...Hilfe!!
Sorry, aber heutzutage wird man als unwissender Tierhalter doch nur ausgebeutet, weil die meistens Besitzer doch keine Ahnung davon haben und sich gar nicht erst mit dem Thema beschäftigen will...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 16.05.2010 21:28.

16.05.2010 21:28 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt genug Präparate die neu genug sind, noch keine Resistenzen hervorgerufen zu haben.
Und natürlich sind sie nicht prophylaktisch - aber findest du das es dann eine bessere Lösung ist, sie ganz wegzulassen?!
Abgesehen mal von der Zoonosegefahr, ist das auch für ein betroffenes Tier schädlich oder, bei aktuem Befall, tödlich.

Solange es keine Prophylaxemaßnahmen gibt, muss man sich eben damit zufrieden geben.

TÄ betreiben auch nur ein Unternehmen, das laufen soll.
Deshalb ist es doch umso wichtiger Tierbesitzer zu informieren, damit die sich ihr eigenes Bild machen können und (eher) entscheiden können, was sie für gut und richtig halten und was nicht.

Und, auch wenn ich dir teils rechtgebe in der Hinsicht, das viele TÄ einfach auch nur Geld machen wollen ohne Rücksicht auf Verluste oder Wirksamkeit, ist jeder Tierbesitzer selbst schuld, wenn er sich nicht informieren will.

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 21:57 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asoziale Dreckssocken
Solange es keine Prophylaxemaßnahmen gibt, muss man sich eben damit zufrieden geben.


Muss man nicht. Man kann auch einfach eine Kotprobe abgeben...aber das ist ja teurer als eine Wurmkur...

Naja, egal...wir kommen vom Thema ab.
16.05.2010 22:25 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzw., mehrere Kotproben abgeben innerhalb mehrerer Tage / Wochen, weil nicht immer Eier ausgeschieden werden und ein negatives Ergebnis nur einer Kotprobe auch ein falsch-negatives sein kann.

Jeder der das Geld dazu hat, kann das natürlich machen. - Aber ich finde das man auch Verständnis dafür haben muss, wenn sich Leute das nicht leisten können. Und es gibt bestimmte Risikogruppen bei denen man sich sehr sicher drauf verlassen kann, dass sie Würmer haben. Da finde ich Kotuntersuchungen genauso Geldmacherei wie das verkaufen unwirksamer Präparate.

Und auch die Kotuntersuchung und der Nachweis von Eiern ändert nichts daran, dass eine Entwurmung dann immer noch keine Prophylaxe ist.

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

16.05.2010 22:42 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thinka, ich bin ja nicht voll und ganz unzufrieden mit meinem TA. Im Gegenteil, eigentlich ist mein TA schon recht kompetent. Aber andererseits muss ich ihm auch vieles aus der Nase ziehen. Ich mein klar, ein TA muss natürlich auch wirtschaftlich denken, das ist ganz klar. Er wird wohl kaum einem Tierbesitzer sagen "Kommen Sie in drei Jahren zum impfen wieder, das reicht auch voll und ganz."

Andererseits kann mich mein TA auch nicht über den Tisch ziehen und mir einen vom Pferd erzählen, dafür beschäftige ich mich zu intensiv mit der Tiermedizin im Bereich Hund (ich werd manchesmal schon ausgelacht, weil ich streckenweise wohl zu Alternativ eingestellt bin großes Grinsen ).

Ich hab auch schon mal überlegt, den TA zu wechseln. Aber wird sind jetzt bei ihm seit acht Jahren - seitdem wir unseren Hund haben. Bis jetzt war ich immer (in den meistens Fällen) zufrieden mit seiner Leistung. Und da unser Hund auch nicht ganz einfach ist (er hat eine Vorliebe für Gastritis) und bei ihm vor wenigen Wochen noch ein Turmor festgestellt wurde, möchte ich momentan ungern den TA wechseln. Auch wenn wir hier noch einen im Ort haben, der bedeutend günstiger sein soll, als mein jetzter (aber trotzdem mindestens genauso kompetent).
17.05.2010 00:23 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Powerpoint ist leider nicht so flexibel wie ich das gern hätte und ich kann den Aufbau meiner Themen bzw. die Erklärung nicht so umsetzen, wie ich mir das gedacht hab.

Findet ihr Powerpoint-Präsentationen oder Texte im allgemeinen nicht zu trocken?
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich zusätzlich zu so einer Präsentation nebenbei erkläre, das ist immer noch leichter zu verstehen - find ich - als komprimierte Informationen auf Präsentationen.

Wie seht ihr das?
Wie stellt ihr euch das ganze "aufgemacht" vor? Wie versteht ihr solche Themen am besten?

Ich bin dankbar für Vorschläge & Hilfe. smile

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

18.05.2010 14:12 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich sehr sehr sehr dafür interessieren. Auch, weil ich wahrscheinlich ab dem 01. August ebenfalls eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten antreten werde.

Besonders interessieren mich die Impfungen, Entwurmungen, etc.
Welche Impfungen sind nötig, so typische Krankheiten, u.s.w

Ich würde es auch in Word machen und einfach dann ne Rundmail schicken oder sowas. Mit Powerpoint gehts nicht, oder wie?

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

19.05.2010 19:09 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Interesse an Tiermedizin-Fernkurs? Kostenlos?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH