Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Interesse an Tiermedizin-Fernkurs? Kostenlos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interesse an Tiermedizin-Fernkurs? Kostenlos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kjara
Ich würde es auch in Word machen und einfach dann ne Rundmail schicken oder sowas. Mit Powerpoint gehts nicht, oder wie?


Na ja, ich denke das so Rundmails mit bloßem Text einfach untergehen. Das ist zu uninteressant. Da kann ich auch gleich googeln. ^^
Und ich mach mir ja nicht die arbeit, damit nachher niemand so richtig was damit anfängt, oder was davon hat.

Mit Powerpoint geht es prinzipiell schon. Aber ich wollte eigentlich, dass ich praktisch paralell dazu "erkläre", weil ich es immer angenehmer finde, etwas persönlich erklärt zu bekommen, als einfach nur zu lesen und zu lesen und zu lesen. Ich hatte damit auch schon angefangen und hab via Webcam aufgenommen und als Video auf die Präsentation geklebt, aber das Video hält ja an, sobald man auf die Folie klickt. - Meine Idee war aber, dass man sozusagen paralell mit mir die Folie durchgeht, mitklickt wenn ich mitklicke, zur nächsten Folie geht wenn ich die nächste Folie ansehe.

Ist das verständlich?!

Funktioniert aber zumindest SO nicht. Ich muss mir da nochmal was anderes überlegen...

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

19.05.2010 21:14 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coldheart
Ich halte zwar nur Fische als Haustiere, aber da ich sowieso gerne Tiermedizin studieren würde - oder etwas in diese Richtung machen möchte, wäre ein wenig Reinschnuppern ideal für mich.


Da wäre ein Praktikum in einer Klinik / Praxis empfehlenswerter Augen rollen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


22.05.2010 23:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei es immer noch einen sehr sehr großen Unterschied zwischen Praxis- / Klinikalltag und der zu lernenden Theorie gibt, ne? Augenzwinkern

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

23.05.2010 11:23 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Mich persönlich würde besonders die erste Hilfe interessieren.


mich auch. und auch vielleicht, worauf man beim kauf achten sollte? oder so etwas in der art Augenzwinkern
großes Grinsen

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

23.05.2010 22:00 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asoziale Dreckssocken
Wobei es immer noch einen sehr sehr großen Unterschied zwischen Praxis- / Klinikalltag und der zu lernenden Theorie gibt, ne? Augenzwinkern


Ich glaube, das musst du mir nicht sagen.


² Schwarze Seele
In meiner pinken Blümchenwelt Augenzwinkern Ich streichel den ganzen Tag nur süße Tiere in der Praxis und tüddel herum xD

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


23.05.2010 23:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich finde ich dein Vorhaben nicht schlecht, wobei du natürlich auf jeden Fall darauf hinweisen solltest, dass du nur deine Erfahrungen und deine eigene Meinung wiedergibst!
Ich habe noch keine Ausbildung in dem Bereich gemacht, weiß aber auch so schon, dass es seeehr viele Streitthemen gibt, bei denen man beispielsweise von drei Tierärzten auch gerne mal drei verschiedene Meinungen bekommen kann. Als Stichwort möchte ich hier nur beispielsweise Impfungen und Futter in den Raum werfen.
Außerdem - versteh mich bitte nicht falsch, ich will dein Wissen und deine Erfahrungen nicht abwerten - bist du auch 'nur'/'erst' im 1. Lehrjahr der Ausbildung zur TFA. Du bist weder fertig ausgebildete Tierarzthelferin, evtl. auch schon mit einigen Jahren Berufserfahrung, noch hast du ein Tiermedizinstudium absolviert bzw. machst das gerade.
Du bist, wenn ich jetzt richtig rechne, seit etwa einem Dreivierteljahr in dieser Ausbildung und hast daher natürlich auch nicht das komplette/perfekte Wissen zu dem Thema.

Eine weitere Sache, die mir nicht ganz so gefallen mag, ist der Titel des Threads. Diesen finde ich etwas irreführend, da ich bei dem Stichwort Tiermedizin(-Fernkurs) erstmal an's Tiermedizinstudium denke und an einen Fernkurs zu diesem Thema. Beides ist hier ja nicht wirklich der Fall. Augenzwinkern

Auch denke ich nicht, dass man durch deine Präsentationen in den Beruf bzw. das Studium 'reinschnuppern' kann. Da muss ich mich ganz klar Ayala anschließen und ein Praktikum empfehlen.

Nichtsdestotrotz, deine Idee finde ich nicht schlecht und ich denke auch, dass du einigen Leuten weiterhelfen, bzw. neues Wissen vermitteln kannst - insbesondere solchen, die das Wissen über ihr Haustier (fast) nur aus eigenen Erfahrungen ziehen.
Die häufigsten Krankheiten, deren Symptome und Verläufe zu beschreiben, finde ich schonmal gut. Weitere Themen, die interessant sein könnten, wären (klar) die Erste Hilfe, Kaufhilfen/-regeln, Verhaltensregeln, Tipps zur Erziehung sowie allgemeine Tipps/Regeln/Richtlinien bei der Haltung bestimmter Tiere (z.B., dass man bei Katzen den Futter- und den Wassernapf mindestens 2 Meter auseinander stellen soll, weil die Katzen dort sonst eventuell nicht/nicht so häufig/so viel trinken, aus intuitiver Angst, die Wasserstelle könnte durch das Fleisch verunreinigt sein. Ich kenne viele Katzenbesitzer, die das nicht wissen und sich dann wundern, wieso die Katzen nicht aus den Näpfen trinken).

Nur solltest du eben nicht darauf beharren, einen Fernkurs anzubieten, und vor allem nicht zum Thema Tiermedizin. Man studiert ja nicht ohne Grund jahrelang und/oder macht eine 2 - 3 Jahre dauernde Ausbildung. Dieses Wissen und vor allem die praktischen Erfahrungen kann man nie und nimmer durch einen Fernkurs ersetzen, besonders nicht durch einen selbsternannten einer TFA im 1. Ausbildungsjahr.
Ich denke auch gar nicht, dass DU das so siehst (zeigt ja auch dein erster Satz), allerdings habe ich das Gefühl, das einige der hier postenden Personen das teilweise so aufgefasst haben. Augenzwinkern

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

24.05.2010 16:32 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Asoziale Dreckssocken Asoziale Dreckssocken ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48178.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Asoziale Dreckssocken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
Nur solltest du eben nicht darauf beharren, einen Fernkurs anzubieten, und vor allem nicht zum Thema Tiermedizin.


Ich wusste nich wie ich das Thema anders & pregnant hätte zusammenfassen können, in einem Titel. Deshalb das Wort "Tiermedizin."
Es ersetzt selbstverständlich keine Ausbildung, kein Studium, kein Praktikum und keine eigens gemachten praktischen Erfahrungen - ich habe die Lesenden hier allerdings so eingeschätzt, dass sie das auch ohne mehrfach deutlichen HInweis wissen und verstehen.

Nichtsdestotrotz hätte ich natürlich bei Beginn des ganzen nochmal erwähnt, das nichts einen tierärztlichen Besuch ersetzt, erst recht keine "Ferndiagnose" oder ähnliches.

Mir geht es ja auch nicht darum, wahnsinnig tiefgründige Themen anzuschneiden, sondern einen Überblick über das zu geben, was viele (Erst)besitzer falsch machen, aufgrund mangelnden Wissens, bzw. Themen die man ganz grundsätzlich wissen sollte oder Selbstverständliches, das für manche eben doch nicht selbstverständlich ist.

Klar, in vielen Dingen kann ich nur meine Meinung wiedergeben, auch das würde ich nochmal betonen. Mein Lieblingsthema sind da die Impfungen - da bin ich mir mit meinem Chef schon nicht grün, kann aber die Impfmoral unserer Praxis nicht auf den Kopf stellen. Viel mehr wünsche ich mir, das Tierbesitzer aufgrund mehr Wissens mehr selbst entscheiden können. Denn die meisten kommen ja doch mit der Einstellung in die Praxis, was der Tierarzt sagt ist Gesetz. - Tja, und dann kommt's halt drauf an, an wen man da gerät. Augen rollen

__________________
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."

24.05.2010 16:39 Asoziale Dreckssocken ist offline E-Mail an Asoziale Dreckssocken senden Beiträge von Asoziale Dreckssocken suchen Nehmen Sie Asoziale Dreckssocken in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allles klar, dann haben sich meine Sorgen schonmal in Luft aufgelöst. großes Grinsen

Ja, genau so, wie du es dir vorstellst, fände ich es super! ^^

Oh ja, die Impfungen. Dafür liebe ich allerdings meinen TA (und ab August Chef smile smile smile ). Thema Leukose bei meinen Katzen. Er hat mir weder dazu- noch abgeraten, sondern hat mir erstmal grob die Vor- und Nachteile der Impfung erklärt. Ich soll mich jetzt nochmal kundig machen und mich dann entscheiden. Auf meine Frage nach seiner Empfehlung, da er ja der Studierte sei, meinte er, dass er mir die Vor- & Nachteile erklärt hätte und ich nun selber entscheiden solle. Er könne mir die Entscheidung nicht abnehmen. smile

Ach so, noch was zur Umsetzung.
Wenn du unbedingt PowerPoint machen möchtest, könntest du ja Audiodateien zu jeder Folie aufnehmen und diese dann einfügen. Einfacher wäre es aber imho, wenn du eine PowerPoint erstellst und dann während der Präsentation ein Bildschirmvideo erstellst und dazu erzählst. Da bräuchtest du dann aber natürlich ein Mikro. Augenzwinkern

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

24.05.2010 17:55 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Interesse an Tiermedizin-Fernkurs? Kostenlos?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH