|
 |
Welcher Hengst für welche Stute ? |
Vanilia11

RöSsLeRiN x3

Herkunft: Kt. Zürich
 |
|
Welcher Hengst für welche Stute ? |
 |
In dem Thread möchte ich euch die Möglichkeit geben, untereinander und miteinander Empfehlungen für die nötige Deckhengstwahl zu geben. Jeder kann mit machen und seine Meinungen wie auch Bedenken aufzeigen.
Das Thread dient dazu, dass Stutenbesitzer, die ein Fohlen ziehen wollen, sich Infos und Meinungen einholen können. Wiederum kann man auch nur aus Spass oder Interesse nach einem passenden Hengsten für seine "Maus" fragen. Man muss wenn es um "Spass" geht nicht selbst Besitzer der Stute sein (Reitbeteiligung etc.. 
)
Wer explizit einen Hengst bereit im Kopf hat, kann das gerne dazu schreiben und nach Meinungen fragen.
Wichtig nebst einem Bild von der Stute (damit wir besser beurteilen können) wären noch folgende Angaben:
- Rasse
- Farbe
- Abstammung
- Stockmasse
- Ausbildung/Potential
- SLP ?
- Nachzucht (wenn vorhanden)
- Erfolge
- Interieur
- Exterieur
- Schwächen
- Wenn es nur um "Spass" geht, sollte man dies bitte ebenfalls erwähnen, falls es ernst ist und der Realität entspricht bitte eine "Ernste Anfrage" in die Liste einfügen.
& wer's schon weiss, kann wie bereits oben erwähnt den Hengst miteinschreiben.
Ich hoffe, dass ich mit dieser Idee nicht komplett daneben greife. :-)
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Vanilia11: 07.05.2010 16:35.
|
|
07.05.2010 12:29 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Hey cool. Dann möchte ich gleich beginnen.
Zum Pferd: Die Stute gehört meiner Tante, die sie in etwa 2 Jahren oder so decken lassen möchte. Ich stells jetzt mal als 'Spass' herein, da ich da ja nix bestimmen darf.

Dieses Bild ist schon 2 Jahre alt, aber man sieht gut, ihre normalen Gänge

- Pinto
- Schimmelstute
- Abgott Jonny jun. aus der Ramona
- Dressur etwa L Lektionen ? (laut meiner Tante M...), Springen E/A ?
- so weit ich weiss, keine SLP
- keine Nachzucht
- keine mir bekannten Erfolge
- Nervös, dem Menschen zugetan, freundlich, schreckhaft, sehr temperamentvoll, nicht einfach zu reiten, möchte immerzu galoppieren, sehr sensibel, zickig zu anderen Pferden, lässt sich schnell auf einen ein, liebenswerter Charakter
- Mittelgross, korrekt gebaut, hübscher Kopf, gewaltige Bewegungen
- Ihr nicht einfacher Charakter ist ein Nachteil
- Halb Spass, halb Ernst, s. oben
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
07.05.2010 15:31 |
|
|
Akira

Eskadronsucht diagnostiziert

Herkunft: Ettenheim
 |
|
Also es geht um Realität aber es ist nicht dieses Jahr so weit. Vielleicht nächstes oder übernächstes
.

Princess Sparkle
von Unbekannt aus der Unbekannt
eingetragenes Shetlandpony im Gebrauchstyp
Tigerschecke
102,5 cm Stock
Geht Ein- und Zweispännig vor der Kutsche, Reiten ist sagen wir auf E-Niveau, viele Zirkuslektionen, Doppellonge, Arbet am langen Zügel
SLP: Ja sie wurde bewertet aber eben auf Grund des magelnden Abstammungsnachweises zwar mit super Werten als Gebrauchspony aufgenommen aber eben nicht als Zuchtpony.
Nachzucht: 2 gesunde Stutfohlen von 2009 und 2010
Erfolge: 1. Platz E-Dressur, Krämer Young Riders MJodel Contest -> Modelpony
Interieur: Sparky ist eine ganz liebe und brave Schmuserin die auch super von Kindern zu führen und putzen ist. Sie hat leider einen Gurthass und beißt bem Nachgurten. Größtenteils beißt sie aber in den Strick. Warum sie das tut? Schlechte Erfahrung d.h. nicht vererbbar
Exterieur: Sie hat einen wunderschönen Körperbau. Einzig Mängel: Hinten leicht überbaut und etwas Kuhhessig.
GGA sind wunderschön. Ihr Trab ist super raumgreifend.
Schwächen: Die leichte Fehlstellung und das Beißen beim Satteln

Fohlen 2009: (Princess Papaya)

Fohlen 2010: (Princess Sweet Sparkling Diamond)
08.05.2010 08:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|