Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Rechtsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechtsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Rechtsfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber vll kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar hat eine ehemalige Freundin von mir vor mich wegen Diebstahl anzuzeigen.
Und zwar folgendes: Wir hatten ja zusammen Filou, ich war Mitbesitzerin. Nun hat sie ihn einfach verkauft, ok, egal, hab jetzt was besseres.
Nun behauptet sie ich hätte noch sachen von ihr, was nicht stimmt, unter anderem reithandschuhe. Ich hab die mal von ihr während eines Auftritts von uns zwei geliehen bekommen und sie ihr in den Schrank gelegt.
Sie behauptet sie hätte sie nie bekommen (die Sattelschränke waren oft auf und in den Stall kann jeder rein) und ich hätte sie noch, diese auf dem Bild (vom 29.04.10) wären das:


Das sind aber welche die ich mal vor 5 Jahren gekauft hab und gestern dummerweise nun weggeschmissen hab weil sie kaputt sind.
Und, wie gesagt, sie behauptet ich hätte noch andere Sachen und sie hätte zeugen. Ich hab aber definitiv nur meine eigenen Dinge.
Jetzt hat sie vor, wie gesagt, mich wegen Diebstahls anzuzeigen.

Wie ist da die rechtslage? Kommt sie damit durch?
Mir ist es mehr oder weniger egal so ne Vorstrafe zu haben wegen so ner Kinderrei, aber nur rein Interessehalber.
30.04.2010 10:18 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Hattet ihr einen Vertrag über den Mitbesitz?
2. Wegen Reithandschuhen?? Wenn die zum Anwalt oder zur Polizei geht wird sie ausgelacht...Sie hat ja absolut keine Beweislage also wird sie wegen einem Paar Reithandschuhe nicht weit kommen...was für eine arme Wurst... *rofl* Wenn du genau weiß das du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, lass sie machen, schau dich vllt schonmal nach nem Anwalt um..ich glaube eher sie blufft, vllt ist sie sauer auf Dich, wer weiß...schau aber aufjedenfall dein Zubehör nach, nicht dass Sie dir was unterjubelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 30.04.2010 10:24.

30.04.2010 10:23
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Themenstarter Thema begonnen von Stefanie92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertrag hatten wir nicht, was mich im nachhinein ankotzt da ich damals das gemacht hab gerade das sie ihn nicht verkaufen muss weil sie ihn nicht alleine halten konnt.
Also sie behauptet ja ich hätte noch andere Sachen, ne Trense und den rest sagt sie mir net, aber sie hätte beweise auf dem PC.
Aus dem Stall bin ich ja mittlerweile weg und mein ganzes Zeug ist bei meiner Mutter in der Wohnung, ich wohne ja mittlerweile bei meinem Freund.
Mal schaun ob meine Mutti über ihre Rechtsschutzversicherung mal beim Anwalt nachfragen kann was der sagt
30.04.2010 10:27 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle, dass hier bei GB Leute unterwegs sind, die Dir einen kostenlosen und rechtsgültigen Rat geben können / wollen. Besorge Dir so schnell es geht einen Termin beim Anwalt und lass Dich beraten. Er kann Dir besser helfen, als wir hier. Eine Vorstrafe wirds so schnell nicht geben, dazu muss erstmal bewiesen werden, dass etwas entwendet wurde und vor allem, dass Du das warst. Also, ruhig bleiben, Anwalt fragen und dann mal kucken. ich hab schon viele solcher Geschichten gehört, oft wars heiße Luft, weil der andere sich noch über irgendwas ärgert. Aber informieren ist Pflicht, schon allein um Dich zu schützen.
30.04.2010 10:37 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...das ist wirklich Dumm...man macht sowas immer mit Vertrag, selbst eine Reitbeteiligung bekommt bei mir einen vertrag..
Naja wa soll sie denn für Beweise auf dem Pc haben? Wenn du dir nix vorzuweisen hast, werden es keine Fotos sein und was anders kann es auf nem Pc schonmal garnicht sein...lass Dich nicht einschüchtern! Ignorier die Tante, sag ihr soll sie machen wenn sie meint das Sie recht hat, aber die Wahrheit kommt immer ans Licht.
30.04.2010 10:39
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Themenstarter Thema begonnen von Stefanie92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von NeverlandNessa
Ich bezweifle, dass hier bei GB Leute unterwegs sind, die Dir einen kostenlosen und rechtsgültigen Rat geben können / wollen. Besorge Dir so schnell es geht einen Termin beim Anwalt und lass Dich beraten. Er kann Dir besser helfen, als wir hier.


Desweiteren würde ich erstmal abwarten, ob da wirklich was kommt. Die wenigsten Jugendlichen gehen im Endeffekt wirklich zur Polizei und zeigen jemanden an. Außerdem würde ich das ganze mal unter vier Augen klären - möglicherweise auch mit deinen und ihren Eltern. Das bringt weit mehr als irgendwelche Anzeigen.



Da ich 20 bin und sie 24 ist glaube ich nicht das jemand von uns das mit seinen Eltern klärt ;-)
30.04.2010 13:36 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

RE: Rechtsfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefanie92
Das sind aber welche die ich mal vor 5 Jahren gekauft hab und gestern dummerweise nun weggeschmissen hab weil sie kaputt sind.

Ausgerechnet gestern? Tz, wie das Leben bisweilen spielt...

__________________

30.04.2010 14:08 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Themenstarter Thema begonnen von Stefanie92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep, hab sie nach dem reiten entsorgt da ich nicht gedacht hätte das jemand, der seine Handschuhe nicht mehr findet, jemand anderes dann wegen diebstahl beschuldigt nur weil man diese mal bei nem auftritt anhatte.
30.04.2010 14:19 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Tireth zu: Das ist doch Kinderkacke. Setzt euch doch einfach mal zusammen und klärt das. Ist doch lächerlich, wegen so was die Polizei zu belangen.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

01.05.2010 14:05 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einzelfragen werden hier nicht diskutiert, auch kann dir hier keiner eine Rechtsberatung im Einzelfall geben. Daher schließe ich hier mal.

Gruß,
Tequila
01.05.2010 19:54 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Rechtsfrage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH