Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Idee fuer einen Roman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee fuer einen Roman
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ara-appaloosa* *ara-appaloosa* ist weiblich
W.e.l.l.e.s.i.t.t.i.c.h


images/avatars/avatar-49768.gif

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 933
Herkunft: Österreich

Idee fuer einen Roman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir ueberlegt einen Roman zu schreiben.Es geht um eine Frau die von ihren Mann betrogen wurde. Die Frau leidet und das Kind auch.

Folgendes wuerde passieren:

*Tochter geht in ein anderes land in die Schule und ist in den Sommerferien zu den Eltern nach Spanien geflohgen. Sie wohnt uebrigens bei den Grosseltern.
*Da die Grosseltern nach Amerika 1 Jahr fliegen zu Omas Schwester muss meine Mutter mit mir in diesem Land bleiben bis die Alten wieder da sind
*Im September fahren wir los
*Mein Vater betruegt seine Frau mit der Sekreterin, am Selvester erfaehrt sie das
*Heult, Streitet....(und was so halt in der ehe ist)
*Sie macht den Fehler und faehr zurueck zu ihren Mann ohne Tochter.
*Dort erfahrt sie dan das diese Frau ein Kind bekommen haette aber abgetrieben hat.
*Sie bricht zusammen,etc.

Titel hab ich 2 zur auswahl momentan muss noch ueberlegen:
Betrogen
Blutendes Herz

Was sagt ihr dazu? Will eure Meinungen wissen.

lg Ines

__________________
Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,
ganz allein,
viel zu früh.
Ein Windhauch entführt es meinem Blick.
Es wird irgendwann ein neues Blatt geben,
doch kann es nie wieder so sein wie du.

23.04.2010 15:08 *ara-appaloosa* ist offline E-Mail an *ara-appaloosa* senden Beiträge von *ara-appaloosa* suchen Nehmen Sie *ara-appaloosa* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *ara-appaloosa* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *ara-appaloosa*: ne YIM-Name von *ara-appaloosa*: ne MSN Passport-Profil von *ara-appaloosa* anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen Roman schreiben willst, solltest du dir Mühe geben, dort verständlicher und fehlerfreier zu schreiben, als du es hier getan hast. Wirklich schlau bin ich aus deinen Notizen zumindest nicht geworden. Viel kann man zu ein paar Stichpunkten aber ohnehin noch nicht sagen, wir können jetzt keine ausgereiften Charaktere betrachten, kennen keine Nebenhandlungen und wissen nicht, wie dein Schreibstil ist. Versuche es einfach. Im Endeffekt schreibst du ohnehin erstmal nur für dich. Die Titel finde ich jetzt beide nicht so umwerfend, auch wenn ich "Betrogen" schon angenehmer finde. "Blutendes Herz" ist wieder so gewollt dramatisch und wahnsinnig übertrieben.
23.04.2010 15:34 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
*ara-appaloosa* *ara-appaloosa* ist weiblich
W.e.l.l.e.s.i.t.t.i.c.h


images/avatars/avatar-49768.gif

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 933
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von *ara-appaloosa*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linkenfels
Wenn du einen Roman schreiben willst, solltest du dir Mühe geben, dort verständlicher und fehlerfreier zu schreiben, als du es hier getan hast. Wirklich schlau bin ich aus deinen Notizen zumindest nicht geworden. Viel kann man zu ein paar Stichpunkten aber ohnehin noch nicht sagen, wir können jetzt keine ausgereiften Charaktere betrachten, kennen keine Nebenhandlungen und wissen nicht, wie dein Schreibstil ist. Versuche es einfach. Im Endeffekt schreibst du ohnehin erstmal nur für dich. Die Titel finde ich jetzt beide nicht so umwerfend, auch wenn ich "Betrogen" schon angenehmer finde. "Blutendes Herz" ist wieder so gewollt dramatisch und wahnsinnig übertrieben.


Jap. Hab es nur jetzt schnell geschireben.
Hab auch gerade meine Notizen gelesen und ich selber werd nicht wirklich schlau daraus. großes Grinsen Hast recht. Werde sie nocheinmal ueberarbeiten.

Im grossen und ganzem geht es um eine Betrogene Ehefrau.Ihre Gedanken.Um es kurz zu machen.

Werde mal villt. anfangen zu schreiben.

__________________
Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,
ganz allein,
viel zu früh.
Ein Windhauch entführt es meinem Blick.
Es wird irgendwann ein neues Blatt geben,
doch kann es nie wieder so sein wie du.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ara-appaloosa*: 23.04.2010 15:59.

23.04.2010 15:53 *ara-appaloosa* ist offline E-Mail an *ara-appaloosa* senden Beiträge von *ara-appaloosa* suchen Nehmen Sie *ara-appaloosa* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *ara-appaloosa* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *ara-appaloosa*: ne YIM-Name von *ara-appaloosa*: ne MSN Passport-Profil von *ara-appaloosa* anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, soviel habe ich gerade noch mitbekommen, als dass mir klar war, dass es um eine betrogene Ehefrau geht. Ein Kind gibt es scheinbar ja auch. Ich würde sagen, wenn du selbst die Idee magst, fang einfach mal an, zu schreiben. Dann gibt es auch mehr, was man diesbezüglich bewerten könnte. Augenzwinkern
23.04.2010 17:15 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, die Idee ist nichts neues. Solche Stories gibt es doch zu tausenden und dann noch dieses Klischee "Der Mann betrügt seine Frau mit der Sekretärin". Ich weiß nicht. Ich würde mir an deiner Stelle vllt doch etwas anderes ausdenken.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.04.2010 20:10 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch etwas überholt. Solche Geschichten findet man echt überall. Wenn du es trotzdem gerne durchziehen möchtest( ich würde es verstehen,Autoren sind so Augenzwinkern ), dann würde ich eine spannende Hintergrundstory miteinbauen.
Außerdem finde ich die Titel ziemlich fad.

Grüße
25.04.2010 18:13 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Engelchen1995 Engelchen1995 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 15.11.2009
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee eigentlich ganz okey, bowohl ich sowas ehrlich gesagt nicht lesen würde, da ich lieber andere Dinge Lese, Vielleicht könntest du noch etwas anderes mit einbauen was es noch interessanter machen würde. Was zu den Titeln angeht ich waere für Blutenes Herz, mit Betrogen kommt man zu schnell auf den Punkt, Ich persänlich finde das man einen Titel nicht Haargenau auf den Betreff des Buches bringen sollte sondern es ein bisschen umschreiben.
LG
26.04.2010 16:06 Engelchen1995 ist offline E-Mail an Engelchen1995 senden Homepage von Engelchen1995 Beiträge von Engelchen1995 suchen Nehmen Sie Engelchen1995 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Engelchen1995 anzeigen
Binie
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisschen fade die Idee, Mann betrügt Frau mit Sekrätärin, was ich interesannt fände, wäre das ganze aus Sicht des Kindes.
05.07.2010 22:01 Binie ist offline E-Mail an Binie senden Beiträge von Binie suchen Nehmen Sie Binie in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das überhaupt noch aktuell? Suchst du noch eine Idee für einen Roman oder ist das überholt?
06.07.2010 09:30 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
jad
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2018
Beiträge: 118
Name: voyance gratuite voyance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Votre blog est simplement génial. J'y ai découvert de superbes images, signatures, citations. Je ne ma lasse pas de le regarder.

voyance discount rose
24.02.2020 10:33 jad ist offline E-Mail an jad senden Beiträge von jad suchen Nehmen Sie jad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Idee fuer einen Roman

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH