|
 |
Abschlussfeier fotografieren - Hilfe ?! |
simsplayercaro

Formationsweltmeister 09

|
|
Abschlussfeier fotografieren - Hilfe ?! |
 |
Hallo,
habe nach einem ähnlichen Thread gesucht, aber nichts gefunden.
Ich bin letzte Woche etwas überrumpelt worden - und zwar habe ich das Angebot bekommen, bei der Realschule in unserer Stadt an der Abschlussfeier zu fotografieren. Gefragt wurde ich von einer Bekannten, die dort auch ihren Abschluss macht. Sie weiß, dass ich keine super professionellen Bilder mache, sondern nur Hobbyfotografin bin und sie weiß, worauf sie sich da bei mir einlässt. Die letzten Jahre gab es überhaupt keine Fotografen und die Stufe wünscht sich für dieses Jahr ein paar Bilder, die etwas mehr sind, als mit der eigenen Digi-Knipse.
Das wäre auch das erste Mal, dass ich "offziell" für die Bilder zuständig wäre, auch wenn das keine große Sache wird.
Soll ich zusagen / absagen? Lust hätte ich schon...
Was sollte ich wissen?
Brauche ich einen Vertrag?
Wie viel kann ich verlangen (auch wenn das nicht viel sein wird)?
danke für eure Ratschläge!
19.04.2010 20:28 |
|
|
simsplayercaro

Formationsweltmeister 09

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank euch beiden! Jetzt habe ich schonmal einen ersten Eindruck.
Das ganze würde eher so wie bei LaBanana ablaufen.
Zitat: |
Nichts perfektes, aber besser als mit Digi rumknipsen allemal. |
So etwas wird auch erwartet - keine große Sache, aber doch etwas qualitativer.
dann MUSST Du auf jeden Fall einen Blitz mit dabei haben |
Habe zwar keinen eigenen, aber ein Bekannter kann ihn mir leihen. Damit habe ich schonmal fotografiert. Ein Teil der Feier findet auch draußen statt und mein objektiv ist ziemlich lichtstark - mein Vorteil.
denn anscheinend willst Du die Fotos ja verkaufen |
naja, verkaufen nicht wirklich. Ich sehe das eher so, dass ich "freiwillig" die Bilder mache. Die möchten mir aber gerne ein kleines Honorar dafür geben, wobei auch so an 40-50€ für den Abend gedacht wurde.
Ich denke im allerschlimmsten Fall und bei allergrößter Unsicherheit, mach das lieber komplett kostenfrei, garantiere aber auch für keine sehr guten Bilder.. Schließlich möchte ich ja auch Erfahrungen sammeln... (Ist der Gedanke total daneben?)
20.04.2010 19:00 |
|
|
simsplayercaro

Formationsweltmeister 09

Themenstarter
 |
|
Soo. falls es irgendjemanden interessiert:
Die Feier war letzte Woche. (Und ich hatte zugesagt).
Ich war zwar wirklich ständig im Stress, Akkus und Speicherkarten wechseln, zwischen Portrait und Tele-Linse hin und herschrauben und es war dazu auch noch unglaublich heiß.
Aber es hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt. Die Fotos sind nicht perfekt, aber doch eben qualitativer als bei einer kleinen Digi-Knipse. (Was ja auch eigentlich nur verlangt war.)
Die Fotos im Freien wurden auch wirklich sehr schön, nur leider war in der Halle eine wirklich miese, miese Beleuchtung.
09.07.2010 21:29 |
|
|
TRAKiLEiNi.<3

» Hier könnte ihre Werbung stehen.

Herkunft: » überall & nirgendwo.
 |
|
Original von simsplayercaro
Soo. falls es irgendjemanden interessiert:
Die Feier war letzte Woche. (Und ich hatte zugesagt).
Ich war zwar wirklich ständig im Stress, Akkus und Speicherkarten wechseln, zwischen Portrait und Tele-Linse hin und herschrauben und es war dazu auch noch unglaublich heiß.
Aber es hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt. Die Fotos sind nicht perfekt, aber doch eben qualitativer als bei einer kleinen Digi-Knipse. (Was ja auch eigentlich nur verlangt war.)
Die Fotos im Freien wurden auch wirklich sehr schön, nur leider war in der Halle eine wirklich miese, miese Beleuchtung. |
Hast du denn nun etwas dafür bekommen?
12.07.2010 17:25 |
|
|
simsplayercaro

Formationsweltmeister 09

Themenstarter
 |
|
Ja, ich habe 50€ bekommen, allerdings musste ich die Bilder noch auf 30 CD's brennen, die ich auch von meinem Geld kaufen musste. Find ich aber trotzdem völlig in Ordnung.
13.07.2010 14:21 |
|
|
TRAKiLEiNi.<3

» Hier könnte ihre Werbung stehen.

Herkunft: » überall & nirgendwo.
 |
|
Na dann hat es sich doch gelohnt, wenn es dir Spaß gemacht hat
13.07.2010 17:38 |
|
|