Grafik | ähnlich wie MouseOver |
Fortune
Mitglied

|
|
Grafik | ähnlich wie MouseOver |
 |
Ja, ich dachte eigentlich, dass es etwas ganz simples ist und ich wusste auch schon mal wie das geht, aber ich finde einfach nirgens etwas, was mir sagt wie es funktioniert, habe auch unter den Toturials keine Hinweise gefunden.
Mir geht es darum, dass ich einen Hofplan habe und gerne möchte, dass, wenn man mit der Maus auf ein Gebäude geht, sich bei der Maus ein Textfeld öffnet, wo dann z.B. Haupthaus, Stall oder ähnliches steht.
Eine alternative wäre, dass diese Beschreibung seperat unter dem Bild angezeigt wird...
Da man mit Hilfe von HTML ja Imagemaps coden kann, habe ich mir gedacht, dass dies doch eigentlich eine leichtere Option sein müsste und auf jeden Fall machbar ist, nur habe ich bis jetzt leider noch keine Hinweise gefunden, die mir irgendwie weiter helfen.
Ich hoffe es findet sich jemand, der versteht was ich meine und suche und mir auch weiter helfen kann, denn nach meiner fast 2 stündigen Suche nach einer Erklärung oder einem Code bin ich mit meinem Wissen wirklich voll und ganz am Ende angekommen.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
Liebe Grüße.
13.04.2010 01:12 |
|
|
|
Impressum
|