Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Eure Meinungen & Einstellungen zur Hundezucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinungen & Einstellungen zur Hundezucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.KK..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 14.04.2010 11:33.

13.04.2010 20:31
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..KK..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 14.04.2010 11:34.

13.04.2010 20:35
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg gleich das Kotzen. Nenn mir bitte eine Person aus diesem Thread, die Mischlinge als "Bastarde" bezeichnet hat? Nur, weil die meisten hier eine sinnlose Vermehrung von Hunden nicht für gut heißen, sind sie gleich gegen Mischlinge? Also bitte. Und der einzige Grund, warum es hier gewaltig krachen sollte, ist wohl, weil du dich in deiner Ausdrucksweise mal wieder nicht zurückhalten kannst.

Außerdem tust du gerade so, als würde ich andauernd Tiere ins Tierheim geben. Das ist absolut lächerlich, da ALLE meine Tiere aus dem Tierheim stammen. Würde ich mir einen Hund zulegen wollen, wäre das Tierheim einer der ersten Orte, die ich aufsuchen würde. Und zwar BEVOR ich zu einem Züchter gehen würde. Aber da ich in deinen Augen ja sowieso "rassistisch" bin (was übrigens lächerlich ist), weil ich schlicht und ergreifend gegen die sinnlose Vermehrung von Hunden bin, ist es sowieso egal, was ich hier schreibe. Augenzwinkern

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 13.04.2010 20:43.

13.04.2010 20:41 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon traurig, wenn man den Sinn anderer Beiträge ganz offensichtlich nicht erfassen kann.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



13.04.2010 20:57 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Es ist doch total egal welche Rassen man züchtet, ob nun Reinrassig, oder nicht. Jedes Tier hat das Recht zu leben und sich evtl zu vermehren.

Wird hier bestritten das bestimmte Hunde kein Recht zu leben haben? Ich glaube nicht. Aber wie definierst du "Recht sich zu vermehren"? In der Natur würde der Hund doch nicht rumgehen und schauen wer ihm ähnlich (-> Rasse) sieht. Da entscheiden doch ganz andere Dinge. Daher finde ich das Argument "Recht sich zu vermehren" eher schwach und auch irgendwie unsinnig. Willst du jetzt jede Hündin auf der Erde einmal in ihrem Leben decken lassen, nur weil sie ein Recht auf Nachwuchs hat? Na dann leg mal los..


Zitat:

Warum züchtet man? Nur für den Sport? Seit ihr so Sportgeil das ihr nur Sporthunde oder Hunde zum Arbeiten züchten möchtet? Oder gibt es hier noch den einen oder anderen der einfach züchten würde um die Aufzucht zu bewundern, die eigene Zucht, seie es ein Reinrassiger Hund oder Nicht!
Ich finde es total abwertend wenn Leute sagen:,, Du hast ja nen Mischling, sowas würde ich nie einfach so Züchten"

Bist du so Zuchtgeil das du umbedingt Nachwuchs brauchst? Ich finde Mischlinge gibt es genug (man denke auch mal an andere Länder) und denen sollte man ein gutes Zuhause beschaffen.

Zitat:
Lieber züchte ich Familienhunde wie Sportmaschienen!

Und reinrassige Familienhunde gibt es nicht? Oder Tierheimhunde als "Sportmaschine"?


Zitat:
Vorallem sollte man mal logisch darüber nachdenken das die Tierheime einfach nur Züchten und züchten um ihr Heim bezahlt zu bekommen, denen ist egal wie voll das Heim schon ist, da wird einfach gezüchtet bis es Platzt und wenn man dort Welpen kauft, ist wieder Platz für einen neuen Wurf und die älteren Hunde bleiben bis an ihr Ende in den.

Entweder lebst du in einer noch schlechteren Welt als ich oder du saugst dir deine Geschichten sonst woher. Ich habe noch NIE von einem Tierheim gehört welches selber irgendwas züchtet. Klar, Welpen werden dort nunmal geboren, wenn schon schwangere Hündinnen ins Heim kommen, aber das hat rein garnichts damit zutun was du hier Heimen unterstellst.

Ach - Erkläre mir tierischen Rassismus!


Zitat:
Orginal von Myko
Ich bin dagegen, dass jeder Hundehalter züchten kann. Eindeutig. Es gibt genügend Hunde in Tierheimen und anderen Auffangstationen, da sind weitere Würfe - vollkommen egal, ob sie gut durchdacht sind - nicht zu gebrauchen. Ich finde, dass eine gute Planung keine Entschuldigung oder dergleichen ist. Natürlich sollte man eine Zucht ausgezeichnet durchdenken, aber deswegen ist ein Einmalwurf noch lange nicht gutzuheißen.

Dem kann ich an dieser Stelle nur zustimmen. Ich habe ganz sicher nichts gegen Rassehunde, nur denke ich einfach, das man Hunden aus Tierheimen eine Chance geben sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 13.04.2010 21:22.

13.04.2010 21:09 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht das sie es nicht kann, sie will es nicht. Sie möchte ihr Hündin decken lassen weil Welpen ja so süß sind und weil es toll ist sie aufwachsen zu sehen. Das ist es ja auch alles, aber leider ist das nicht der ganze Teil der Wahrheit. Welpen werden erwachsen, brauchen ein neues zu Hause und sollen es da gut haben. Damit die Welpen auch die optimalen Voraussetzungen haben musst due den Grundstein legen als Züchter. Du musst ihnen die Welt zeigen, den ersten Schritt in Richtung Erziehung und Sozialisierung machen. Natürlich kann man das bei Mischlingen, aber es ist leider so das bei Mischlingen nicht so ein wert auf die 'Zuchttauglichkeit' gelegt wird wie bei Rassehunden. Kaum einen Mischling kann eine Lückenlose Abstammung nachweisen in welchem wirklich nachgewiesen ist, dass die dortigen Tiere frei von sämtlichen erblichen Krankheiten ist. Das ist keine Garantie das der Welpe diese Krankheit dann nicht hat/bekommt aber die Wahrscheinlichkeit das er Gesund ist liegt um ein vielfaches Höher als wenn die Eltern (auch nur vielleicht) unbewusste etwas vererben was einem so nicht mal auffällt.

Es ist eine verzwickte Sache, das gebe ich zu, aber ich denke wenn jemand wirklich einen 'Superhund' Züchten will, einen Mischling (und es gibt tolle Mischlinge) und dafür eben alles aufweisen kann was eine erfolgreiche Zucht ausmacht wird kaum einer was dagegen haben, daher hat es denke ich nichts mit Mischlingen zu tun sondern mehr mit der ART wie gezüchtet wird.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

13.04.2010 21:14 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich glaub nicht das sie es nicht kann, sie will es nicht. Sie möchte ihr Hündin decken lassen weil Welpen ja so süß sind und weil es toll ist sie aufwachsen zu sehen. Das ist es ja auch alles, aber leider ist das nicht der ganze Teil der Wahrheit. Welpen werden erwachsen, brauchen ein neues zu Hause und sollen es da gut haben. Damit die Welpen auch die optimalen Voraussetzungen haben musst due den Grundstein legen als Züchter. Du musst ihnen die Welt zeigen, den ersten Schritt in Richtung Erziehung und Sozialisierung machen. Natürlich kann man das bei Mischlingen, aber es ist leider so das bei Mischlingen nicht so ein wert auf die 'Zuchttauglichkeit' gelegt wird wie bei Rassehunden. Kaum einen Mischling kann eine Lückenlose Abstammung nachweisen in welchem wirklich nachgewiesen ist, dass die dortigen Tiere frei von sämtlichen erblichen Krankheiten ist. Das ist keine Garantie das der Welpe diese Krankheit dann nicht hat/bekommt aber die Wahrscheinlichkeit das er Gesund ist liegt um ein vielfaches Höher als wenn die Eltern (auch nur vielleicht) unbewusste etwas vererben was einem so nicht mal auffällt.

Es ist eine verzwickte Sache, das gebe ich zu, aber ich denke wenn jemand wirklich einen 'Superhund' Züchten will, einen Mischling (und es gibt tolle Mischlinge) und dafür eben alles aufweisen kann was eine erfolgreiche Zucht ausmacht wird kaum einer was dagegen haben, daher hat es denke ich nichts mit Mischlingen zu tun sondern mehr mit der ART wie gezüchtet wird.


Und genau das ist das beste Beispiel dafür, das ihr mich alle total Missversteht
Und Patricia. Schön für Dich, kauf du dir als deine TH Hunde, das interessiert micht überhaupt garnicht! Jeder hat zu TH eine eigene Meinung. Und die stelle ich bestimmt net um, weil du so tolle Tierheime in der Gegend hast, wo du dir immer so tolle Hunde kaufst! Ich möchte keinen TH Hund, ich möchte keinen reinrassigen Hund und ich möchte keinen fremden Hund, Basta! Und wenn ich mir im TH nen Welpen kaufe, kann der Hund auch Erbkrankheiten haben oder meint ihr, die Strassenhunde die iwo aufgelesen werden tragen Papiere und Hauszettelchen mit sich herum?
So... wer mich sonst noch irgendwie ankacken will weil ich in paar Jahren vllt mal meine Hündin decken lassen möchte..per Pn!Danke

edit: Thinka, Danke..du bist die einzigste hier die es verstanden hat!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 14.04.2010 10:43.

14.04.2010 10:42
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass ein einmaliger Wurf aus seiner Hündin grundsätzlich erst einmal in Ordnung ist. Ob nun Mischling oder nicht ist meines Erachtens erst einmal egal. Wichtig ist für mich, dass bei beiden Elterntieren genauste Kenntnisse über eventuelle Erbkrankheiten vorhanden sein sollten und da dies bei einem Mischling nun einmal in den seltensten Fällen gewährleistet ist, schließt das eine "Mischlingszucht" zum größten Teil von vornherein aus.
Ebenso wichtig ist für mich, dass sich die Menschen informieren, Seminare besuchen und sich wirklich darauf vorbereiten was so ein Wurf bedeutet. Sie sollten sich vorher um potenzielle Käufer kümmern und sich bewusst sein, wie viel Arbeit ein Wurf bedeutet.
Wie bereits angesprochen, hat jeder seine eigene Auffassung ob es ein Hund aus dem Tierheim sein soll oder ein Welpe von Privat. Ich verstehe nicht, warum nicht auch Mischlingsliebhaber die Möglichkeit haben sollen sich einen gut sozialisierten Welpen von Privatleuten zu holen?
Ich finde es nicht wichtig das "Nachzüchten" von Mischlingen zu verhindern, sondern im allgemeinen das unverantwortliche Produzieren von Hunden. "Züchter" die sich ordentlich um ihren Nachwuchs kümmern, sind darauf aus Menschen zu finden, die sich auch ein Leben lang um den Hund kümmern können.
Es sind doch viel öfter die Welpen vom Massenproduzenten die im Tierheim landen, weil diese sich einen Dreck darum scheren in welche Hände die Jungtiere gegeben werden.
Das Argument "Es gibt genug Hunde" zieht für mich nicht, sondern das Argument "Es gibt zu viele unseriöse und unwissende Vermehrer".
Ich finde es sogar richtig, wenn jemand der Ahnung hat, sich informiert und den Welpen den bestmöglichsten Start ins Leben bietet einen Wurf bekommt, selbst wenn es nur einmalig ist. Denn so haben Menschen die Chance einen wirklich tollen, sozialisierten Hund zu bekommen und beim zweiten Hund werden sie wahrscheinlich eher wieder auf solch einen Hund "zurückgreifen" als auf einen Hund vom Vermehrer.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

14.04.2010 16:04 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nandu
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony

Die Zucht bestimmter Rassen hat seinen Sinn und Zweck. Ein Jäger kann mit einem Wachhund nichts anfangen. Ein Schäfer nichts mit einem Jagdhund. Mittlerweile ist man aber auch so weit, dass sich normale Familien ebenfalls Hunde halten und Auslasten können, die einen bestimmten Sinn und Zweck erfüllen.



So ist's. Ich frag mich nur, wieso dann Eigenschaften wie Fellfarben, Fellbeschaffenheit und andere absurde, rein äußerliche, standardisierte Rassemerkmale so sehr von Bedeutung sind. Wieso man das alles nach Rassen trennen muss? Das verursacht doch nur genetische Verarmung und schadet dem Arbeitshund. Würd's nicht reichen, wenn man alles, was arbeitet wie ein... nehmen wir den Vorstehhund, als eine Rasse zusammenfasst? Das wär so ein einfacher Ansatz...

Ich denke gewisse körperliche Merkmale sollten zum Wohle des Hundes schon miteinfließen. Aber so streng wie es bei den meisten Rassen ist, ist es natürlich völlig unsinnig.
Aber bei Jagdhunden kann es schon von Bedeutung sein, dass das Fell besonders wasserabweisend ist oder ein Hund für die Hasenhetzjagd eben nicht hellbraun. Aber da könnte man wirlklich weit mehr Abstriche machen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



14.04.2010 18:15 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich dir voll und ganz zustimmen smile

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



15.04.2010 18:51 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES


images/avatars/avatar-50609.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaah ich hab dann auch wieder mal ne Frage.
Also..
Meine Hündin (Parson Russell Terrier) ist am 10. Dezember 2009 geboren. Sie war bisher noch nicht Läufig und joa. Ich wollte mich nur bisher vorinformieren und mich erkundigen. Ich hab nicht vor sie decken zu lassen aber mich würde es mal interessieren, wie das aussieht wenn ich meine Hündin decken lassen will. Muss ich da irgendwelche bestimmten Prüfungen mit ihr ablegen? Wie siehts mit Tierarzt aus ? Auswahl des Deckrüden? Könnte mir allgemein jemand erklärn wie das so abläuft?

dannkeschön im vorraus (:
10.06.2010 13:53 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich? Lass es einfach.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


10.06.2010 13:56 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES


images/avatars/avatar-50609.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@patricia danke für die sehr informante auskunft..


@tireth
mh warum ich frage ? großes Grinsen weil es mich interessieren würde und ich das thema zucht usw spannend finde abgesehn davon ist es sicher nicht auszuschließen in weiter zukunft selber mal zu züchten. jetz wäre ich von zeit usw sicher nicht in der lage das weiß ich Augenzwinkern


danke für die informationen .. (:
10.06.2010 14:30 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil sie ja auch um so viel jünger ist als du Anna großes Grinsen

Nein aber die anderen haben schon Recht mit dem was sie sagen, so eine Zucht bedarf einer Menge an Wissen und Unterstützung und ich denke, deine Hündin ist noch nichtmal ein Jahr alt, sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen, ist ein wenig verfrüht findest du nicht?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

10.06.2010 14:57 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES


images/avatars/avatar-50609.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is mir schon bewusst das ich jetzt in diesem moment noch nicht genügend wissen hab um eine "zucht" auf die beine zu stellen. ich hab auch nicht gesagt ich will morgen anfangen zu züchten Augenzwinkern

und nein die weisheit fehlt mir nicht Augenzwinkern mir ist schon bewusst das da viel mehr dahinter steckt als ich in einem forum lesen kann..
ich wollte nur mal das gröbste wissen. aber danke td für die informationen

edit: und nein ich bin nicht solch eine züchterin die nur hundebabys will von ihrer hündin weil sie so toll ist.. mich interessiert generell das thema zucht ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von petzuen: 10.06.2010 15:04.

10.06.2010 15:02 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES


images/avatars/avatar-50609.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab doch gar nicht gesagt das es von dieser hündin sein muss? was an meinen sätzen sagt dir das ich so denke wie viele ? was? sei mir nicht böse ich aber ich wollt mich nur eben mal ein wenig reinlesen und informiern. hab auch in keinster weise gesagt das ich jetz plötzlich züchten will. und das alles zu planen usw ist ist mir auch klar.

tut mir leid wenn ich das falsch seh aber mir kommt vor als würdest du meine beiträge nicht lesen.

um klarzustellen: ich hab nicht vor genau mit dieser hündin zu züchten, hab auch nicht gesagt das es in den nächsten 5 jahren passieren wird.. kann gut sien das ich es gar nicht mache oder vl erst in 10 15 jahren.. ich will ja nur wissen wie das abläuft..
10.06.2010 15:08 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Eure Meinungen & Einstellungen zur Hundezucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH