VRH Berijden / Html, CSS, PHP, MySQL, JS /Berijden im neuen Kleid ... letzte Seite |
Snatsch

>.<

Herkunft: Schweiz Name: Natalie Schumacher
 |
|
VRH Berijden / Html, CSS, PHP, MySQL, JS /Berijden im neuen Kleid ... letzte Seite |
 |
Bewertungsthread Vrh Berijden
Ja, VRH Berijden. Ideen deswegen sind mir schon öfter durch den Kopf geflogen
. Ich habe oft darüber nachgedacht, Skizzen gemacht und plötzlich, da wollte ich das ganze umsetzen und natürlich Feedback darüber hören, damit ich weiss, wie meine Ideen ankommen. Ach, wer sich jetzt fragt, was Berijden heisst, es ist holländisch und heisst reiten oder Pferd (die Übersetzung war nicht ganz eindeutig
).
...Konzept... überarbeitet
Der VRH Berijden steht für vieles. Zum einen für Aufstieg, wie bereits unser Slogan: "de vooruitgang" sagt. Das hat zum einen damit zu tun, das wir viele Aufstiegsmöglichkeiten für den Reiter haben. Zum einen der Reiterlevel, den man jetzt rein theoretisch gesehen auch als Status bezeichnen könnte ^^. Durch Reiterpunkte, die man mit Bericht schreiben oder auf Turnieren, wie aber auch bei Fohlengeburten bekommen kann, erhöht man seinen Reiterlevel
und schaltet so Sachen frei, die man anfangs nicht hat. Bspw. kann man mit zunehmendem Level auf Turniere, züchten, spezielle Reiterkleidung kaufen oder Tiere halten. Natürlich gibt es noch mehr aber das wäre ja witzlos, wenn ich das alles aufzählen würde
. Man muss aber auch an der Community teilnehmen und das Schicksal erfüllen, wenn man im Reiterlevel aufsteigen möchte
. Man kann auch mit seinem Pferd aufsteigen. Sei es nur die körperliche Fitheit, die viel zu dem Ergebnis beim Turnier beiträgt oder aber auch der Ausbildungsstand, der mit einem speziellen Unterrichtssystem geregelt wird
. Wenn man ein Fohlen kauft, muss man diesen auch selber ausbilden. Mit Berichten und intensivem Training schafft man das
. Hrm hrm. Es gibt auch Aufstiegsmöglichkeiten in dem Sinne, das man an Erfahrung gewinnt oder halt die virtuelle Figur, die man spielt. Man bildet seinen Reiter aus. Mittels Prüfungen im Reiterzentrum, mittels witzigen Minispielen, die einerseits eng mit der Pferdepflege, andererseits auch nur mit dem Reiter an sich zu tun haben. Man sieht, es ist nicht einfach nur Pillepalle, was dieser Slogan aussagt
. Das Reiten, wie alles andere ist mit ständigem Aufstieg und Erfahrungen sammeln verbunden
.
Berijden bietet zusätzlich noch einzelne Funktionen, die man nicht unbedingt nutzen muss, sie dienen zum Spass
. Manche kann man immer nutzen, manche nur manchmal und manche von Anfang an, manche mit kommendem Reiterlevel. Ausgenommen davon ist das RPG. Berijden bietet die Möglichkeit, die Dörfler zu spielen. Das trägt doch auch viel bei, wenn man manchmal, nach dem Pferdetraining, abseits der Pferdewelt sein kann und einfach mit anderen Dörflern playen kann, ohne dazu verpflichtet zu sein, nech
? Ich persönlich finde das ja witzig
.
Eine Probezeit ist natürlich enthalten. Viele finden das doof aber wir von Berijden lassen uns nicht beirren
. Wer mitmachen will, wird darüber hinwegsehen
. Damit das ganze aber einen gewissen Pfiff kriegt, erhält man in der Probezeit Aufgaben, die speziell mit den Schwächen der Schulpferde zu tun haben und in denen man ebenjene bekämpfen muss. Man schreibt einen Bericht der Aufgabe getreu und naja, damit hat es sich
. Das klingt doch für den Anfang nicht schlecht oder xD? Die Probezeit dauert 1 - 2 Wochen, je nachdem, wie gut sich das Mitglied anstellt
. Also nichts ewiges, nur halt, damit wir sicher sein können, dass die Mitglieder sich anstrengen
.
Das wars jetzt so im Groben ^^. Fragen kann man immer stellen
.
...Fakten...
- HTML, CSS, PHP, MysQl
- Aufsteigemodus (Statensystem und Punkte)
- Rollenspiel möglich (aber nicht zwingend)
- möglichst realistisches Training
...Screens...
-- 1. Seite - Anlage, Startseite und Pferdeverzeichnis --
-- 2. Seite - Pferdestecki, Bank, Pflegestecki, Weiden, Mitgliederverzeichnis und Mitgliedersteckbrief --
-- 3. Seite - Rpg-Steckbrief, (Hof-)Team, Profil editieren, Arbeitsamt und Pferd kaufen --
-- 4. Seite - Playorte, Longieren, Klickshop und Einkaufsviertel --
-- 5. Seite - Forum, Umgebung, Ställe, Streicheln, Misten, Hufe auskratzen, Dorfplan, Partner und die letzten zwei Playorte --
-- 6. Seite - Anlage, Füttern, Hofkonto --
-- 7. Seite - Terminkalender, verbesserter Shop, Gesundheitsanzeige --
-- 8. Seite - Schulpferde, Tier kaufen, Ausreiten, neuer Forumstyle, neues Desi, Wohnviertelpläne (Wohnviertel, Kirchviertel), Reiterzentrum, Prüfungsordner, virtueller Steckie, Hanteltraining --
-- 9. Seite - Energyshop, Putzen --
-- 10. Seite - Das ruhelose Viertel--
-- 11. Seite - Trainingsmenü, Fohlenstecki--
-- 12. Seite - Nebenjobs, Pflegemenü, Tierstecki--
-- 13. Seite - Fohlentraining Gelände, Fohlentraining Unterricht, Beziehungseditor, neues Desi--
-- 14. Seite - Neues Desi Nr. 4
, Anmeldeformular --
-- 15. Seite - Gästebuch, Pferdesuchfunktion, Pferdepflegesteckie, Trainingssteckie, Profil Teil 1 --
-- 19. Seite - Schulpferde, Kaufen Pferde --
--21. Seite - neuer Forenstyle --
-- 22. Seite - Futtershop, FAQ, Gästebuch mit Smilies --
...Warteliste (13/13) voll!
Hidalgo
Luluu
Kuhmuhphu
Fortune
BabyHanah
Clea&Paul
Giotto Nobsche
Lenawoitas
Araberfohly
Issillisi (ich hoffe, man schreibt das so)
Paty_Pu
Fines
Awaiakaka
Dann bewertet doch Mal. Was haltet ihr von der Idee, Vorschläge?
LG,
Snatsch
__________________ Icon von Apfelkuchen / Danke
Dieser Beitrag wurde 74 mal editiert, zum letzten Mal von Snatsch: 14.07.2011 19:04.
|
|
10.04.2010 10:16 |
|
|
Hidalgo

Mitglied

Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)
 |
|
RE: VRH Berijden / Html, CSS, PHP, MysQl, JS / Design ist endlich da! |
 |
Also ich muss sagen mich spricht das Konzept sehr an, das mit den drei Pflegevarianten hört sich sehr interessant an und da in ich auch schon gespannt, wie das wohl aussehen wird.
Auch das mit den zwei verschiedenen Punkten, hört sich sher interesant an, was mich interessieren würde ist, wie man die einzelnen Punkte dann bekommen kann. Bekommt man Reiterpunkte dann für einen Bericht und Berijdenpunkte für etwas anderes, oder bekommt man das dann immer gleichzeitig?
Auch finde ich es gut, dass man nicht dirkekt von Anfang an genug Geld hat um sich ein eigenes Pferd zu leisten, sondern wirklich klein anfängt.
Das Design ist wirklich wunderschön (na ja, wenns von Cousquer kommmt kein Wunder
)
Wofür gäbe es dann denn alle drei varianten, für alles oder nur für das putzen und das reiten?
Wo wird Berijden den aufgebaut?
Aber ich muss sagen, ich hätte großes Interesse mich auf die Warteliste setzen zu lassen
Kann nur sagen amch weiter so!
|
11.04.2010 21:04 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Auch mir sagt das Konzept zu.
Abwechslung empfinde ich als sehr wichtig, und wie schon
bereit erwähnt: Klein anzufangen ist schön, denn so fängt
schließlich jeder mal an, ist also meiner Meinung nach auch recht
realitätsgebunden.
Das Design gefällt mir gut und auch ich würde gerne einen
Platz auf der Warteliste reserviert haben. :3
Mfg; Skadi
|
|
11.04.2010 21:14 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
RE: VRH Berijden / Html, CSS, PHP, MysQl, JS / Design ist endlich da! |
 |
Danke für deine Bewertung, hier dein Gegenbesuch
Aaaaalso. Mich spricht das Konzept total an <3
Sowas ist genau das, was ich mir immer wünsche. Hocharbeiten, Reitbeteiligung, diese Pflegevarianten und ein tolles Design <3
Besonders toll finde ich das mit den Pflegevarianten.
Sowas habe ich mir wirklich immer gewünscht, entweder PHP/Java Script und dazu noch Berichte. Ich persönlich schreibe gerne, aber freue mich auch über
sowas wie PHP etc.
Also, so viel kann man noch nicht bewerten, aber das jetzige finde ich toll
Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich sofort auf die WL setzen lassen, nur derzeit siehts bei mir nicht so gut aus - aber naja
Liebe Grüße <3
11.04.2010 21:17 |
|
|
Snatsch

>.<

Themenstarter
 |
|
Freue mich, dass die Idee so gut ankommt
.
Girllion und Skadi setze euch natürlich gleich auf die WL und Luluu dich könnte ich ja auch drauf setzen, schlussendlich kannst du dann immer noch nein sagen
.
Girllion: So, dann will ich jetzt Genaueres zu den Punkten sagen. Die Reiterpunkte hängen mit den Staten zusammen, sie bestimmen den Reiterlevel und sind auch nur durch Fähigkeitenerwerb (theoretisches Wissen, Fitness und Ausdauer, etc.) und durch Reitstunden, wie aber auch durch gute Plätze bei den Turnieren zu erwerben
. Das mit dem Hocharbeiten habe ich mir gedacht, weil ich finde, dass einem sonst zu schnell der Spass vergeht, ist ja auch spannender, sich etwas zu erarbeiten, weil man sich dann auf etwas freuen kann. Ja, das Design liebe ich auch, es ist schlichtweg genial, kommt ja auch von Cousquer
.
Die Pflegevarianten werden wohl nur auf die Pflege und das Training Auswirkungen haben
. Ich wollte noch Genaueres zu den einzelnen Varianten sagen, denke, dass das sicher noch interessant ist.
Berichte: Also hier wird die Pflege durch ein Protokoll und durch Berichte alles geregelt. Gesagt sei, dass die Pflegevariante Berichte am meisten Berijdenpunkte bringt, weil man da praktisch die ganze Zeit schreibt
. Diese Pferde werden auch nicht mehr von den Cronjobs beeinflusst
.
PHP: Ja, dies ist die schnellste Version, für die, die wenig Zeit haben aber doch auch auf einem Vrh Mitglied sein wollen
. KP, vielleicht hat jemand von euch Vorschläge für dieses Training???
java script: Also da weiss ich bis aufs Streicheln (an dem ich im Moment arbeite) wirklich noch nicht, wie ich das Pflegen und das Training gestalten möchte
. Vielleicht hat jemand Anregungen und Wünsche, was ich machen soll??? Wäre echt froh um Vorschläge, besonders beim Training.
Hat denn jemand da besondere Wünsche?
Skadi: Freut mich, dass dir das Konzept zusagt Skadi
. Ja, denke, ist vielleicht auch spannender, sich ein Pferd zu erarbeiten
. Die verschiedenen Varianten sind denke ich auch was gutes. Natürlich ist es vielleicht für manche nicht so toll aber ich meine, man kann sich nicht beschweren. Für die, die noch an Berichten hängen, gibt es die Berichte, für die, die wenig Zeit haben PHP und für die, die was neues haben wollen Javascript
. Obwohl mich das sicher noch viel Zeit kosten wird.
Luluu: Ui, supi, dass es dir so gut gefällt
. Da habe ich ja mal ein gutes Konzept zusammengestellt *lol*. Werde bald Screens reinstellen, dann kann man auch mehr bewerten aber im Moment ist halt leider das Desi noch nicht eingebaut (bin blöderweise nicht an meinem Laptop) und ähm joahr... Hehe
.
NEWS
Ich habe mich mal ans Interne gewagt
.
1. Pferdesteckbriefe soweit fertig.
2. Tiere kann man auch schon kaufen und hat die Möglichkeit, ihnen Namen und Charakter zu geben (ich werde für die kleinen Tierchen wie Mäuse wohl Pixel nehmen)
3. Man kann sich einen Job aussuchen (Tierarzt und Hufschmied sind schon beinahe bereit)
4. An den Jobseiten bin ich dran und an den Jobgrafiken und den ausführlichen Erklärungen auch. Wer Näheres wissen will, immer doch aber Screens kommen sowieso bald (entweder morgen oder übermorgen, ich weiss noch nicht
).
Joahr, wars leider im Moment aber ich bin fleissig dran, ausserdem kommen ja bald die Screens, muss aber noch das Design auf morgen einbauen
.
Ach ja, noch was (bin auf MBsuche): [s] MB für meinen VRH Berijden
|
|
11.04.2010 21:56 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Huhu
Ich finde ja das neue Design so bezaubernd <33
Ich hoffe das du gut voran kommst und bald eine gute MB findest..
außerdem würde ich tierisch gerne auf die Warteliste <33
|
|
11.04.2010 22:02 |
|
|
Snatsch

>.<

Themenstarter
 |
|
Kuhmuhphu: Ja, das Design finde ich auch echt bezaubernd
.
Im Moment eilt es mit der MB zwar nicht aber ich komme halt ohne nicht so schnell voran wie gewollt ...
'türlich, setze dich gleich auf WL.
LG,
Snatsch
|
|
11.04.2010 22:06 |
|
|
Fortune
Mitglied

|
|
Bin letztlich schon über den Thread gestolpert *g*, hatte nur leider keine Zeit gehabt genauer zu lesen als nur ein paar Stichworte und ich muss sagen, wenn man mal über Stichworte beim Überfliegen hinwegsieht und richtig ließt, klingt es gleich vieeeeeel besser
Passt auch alles so wunderbar zusammen *lol*
Ja, also ich finde das Konzept wirklich gut, was man sicherlich schon heraus gehört hat. Und wenn es keine Umstände macht (und wenn dann auch
) würde ich gerne auf die Warteliste, dass kann ich mir doch nicht entgehen lassen *smile* Bin auch ganz lieb
LG und weiter so !
Freu mich schon auf die ersten Screens.
11.04.2010 23:51 |
|
|
Snatsch

>.<

Themenstarter
 |
|
EDIT: Neue MB gefunden
. Skadi
. Freue mich richtig doll
. Die Arbeiten werden jetzt sicher sehr viel schneller vorangehen
.
Fortune: Kann mir vorstellen, dass es auf den ersten Blick nicht so einen guten Eindruck macht, wenn man es einfach überfliegt, da muss man sich reinlesen
. Du darfst natürlich auf die WL (besonders, weil ich ja auch auf deiner bin *lol* aber auch sonst dürfest du
).
Kleine Nachricht:
Ich habe heute eine Stunde früher aus und darum kann ich mich gleich daran setzen, das Design einzubauen und dann kann ich die ersten Screens einsetzen
. Also das wären dann wohl: Pferdestecki, Pferdeverzeichnis, Tiere kaufen (mit Punktebeschränkung) und natürlich die Anzeige der eigenen Tiere und das Arbeitsamt.
Ausserdem fange ich heute mit der Anlage an (damit ihr auch was vom externen Bereich sehen könnt
) und werde wohl die Bank noch einrichten
.
Zum Ausfüllen:
Wünsche zum Training (Javascript/PHP)
Name:
Pflegevariante (ankreuzen):
[] Javascript
[] PHP
Zu was?
[] Pflege
[] Training
Idee:
evtl. Skizze:
Das Formi ist nicht um eure Ideen zu klauen (sicher würde ich nach einer Weile schon auf was kommen), sondern um euch die Möglichkeit geben, aktiv am Spiel mitbestimmen zu können, um es speziell euren Wünschen anzupassen oder halt einfach ein bisschen an der "Attraktivität" des Ganzen zu arbeiten
.
LG,
Snatsch
EDIT: Neue MB gefunden
. Skadi
. Freue mich richtig doll
. Die Arbeiten werden jetzt sicher sehr viel schneller vorangehen
.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snatsch: 12.04.2010 16:42.
|
|
12.04.2010 12:39 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

Herkunft: Deutschland
 |
|
Daina will auch auf die WL
:glubsch:
|
|
12.04.2010 19:19 |
|
|
Snatsch

>.<

Themenstarter
 |
|
Konnts jetzt aktualisieren (die Screens hab ich jetzt nicht extra gemacht, die seht ihr ja jetzt im Beitrag von Skadi). Daina bist jetzt auch drauf
.
LG,
Snatsch
|
|
12.04.2010 19:30 |
|
|
LizzyBunny unregistriert
 |
|
dann möchte ich auch mal was sagen
also als erstes - der Name ist toll :3
ich mag ja holländisch sowieso. klingt so süß
das Konzept spricht mich auch sehr an, klingt gut durchdacht und das hocharbeiten mag ich sowieso (:
natürlich find' ich das Design auch total toll, so schön fröhlich& die Ponys sehen echt knuffig aus
Die unterschiedliche Pflege- und Trainingsarten klingen sehr interessant, da freu' ich mich schon jetzt richtig drauf
leider bin ich ziemlich unkreativ, von daher fällt mir auch nichts konkretes ein wegen Javascript, aber ihr macht das bestimmt schön
alles in allem ist Berijden sehr schön & interessant, ich würde gerne auf die Warteliste :3
Danke schon mal und liebe grüße
|
|
12.04.2010 19:48 |
|
|
Snatsch

>.<

Themenstarter
 |
|
|
12.04.2010 19:51 |
|
|
kimni

npbh

|
|
heii, das sieht alles voll tollig aus *g*
Ihr zwei seit bestimmt ein richtig cooles Team
12.04.2010 20:31 |
|
|
Snatsch

>.<

Themenstarter
 |
|
Skadi hat alles ausgebessert und style.css an den Hof angepasst
. Und ja irgendwie finde ich, dass wir beide richtig gut miteinander arbeiten und gut miteinander auskommen.
Ach äh Luluu, ich hoffe, es war recht, dass ich dich einfach mal provisorisch auf die Liste genommen habe. Du musst nicht ja sagen aber hauptsache, du hast mal einen Platz
.
Mach rasch die Bank fertig und dann bekommt ihr einen Screen
.
|
|
12.04.2010 20:39 |
|
|
kimni

npbh