Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Janush - Interesse an Fotoserie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Janush - Interesse an Fotoserie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Janush - Interesse an Fotoserie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.janush-online.de.vu

Janush - Das Magazin für virtuelle Reiterhöfe


Es ist so weit. Nach einiger Arbeit geht Janush online, am ersten April erscheint die erste Ausgabe.
Ich muss zugeben, das Projekt ist nicht ganz uneigennützig. Janush ist ein Projekt für mein Studium, deshalb könnt ihr davon ausgehen dass es nicht so schnell wieder schließt.

Janush erscheint monatlich ( am 1. jeden Monats) und beeinhaltet neben spannenden Artikeln über Reitsport und andere Themen, aktuelle Geschehnisse der virtuellen Welt. Es werden Deckhengste vorgestellt, Deckstationen, Interviews mit Hofbesitzern zu bestimmten Themen und vieles mehr. Ihr könnt selbst Anzeigen schalten, und auch eure Meinung zu Artikeln und Themen kund tun indem ihr die Mailer auf der Homepage benutzt. Jeder abgedruckte Leserbrief wird mit 50v€ belohnt.

Wir suchen immer wieder Journalisten für Janush. Wer Interesse daran hat mitzuarbeiten und Artikel zu schreiben meldet sich bitte über PN oder Email. Außerdem freuen wir uns über eine rege Beteiligung was Anzeigen etc angeht. Ihr könnt Verkaufsanzeige, Werbung für euren Hof, Werbung für euren Deckhengst uvm schalten.
Meldet euch wenn ihr wollt dass euer Hof in Janush vorgestellt werden soll.

Janush ist für jeden ohne Anmeldung einsehbar

Einsendeschluss ist immer zwei Tage vor Erscheinungsdatum



mit freundlichen Grüßen
das Team von Janush

Zitat:
Vorschau Ausgabe 01/10
Der Weg zum VRH - Erinnerungen an die Vergangenheit
Ein Licht im Dunkeln - Ist Araber gleich Araber?
und vieles mehr!

Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 10.11.2010 15:43.

30.03.2010 13:38 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt auf jedenfall echt coll smile Werds auch denke mal lesen wenns da is smile
30.03.2010 14:12 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast ne PN Augenzwinkern

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:
30.03.2010 14:12 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee total super, aber etwas würde sich mir da prinzipiell aufdrängen und da du schreibst, die Seite dient auch deinem Studium, noch viel eher - die grafische Aufbereitung würde ich unbedingt aufpeppen, denn auch wenn die Idee gut ist und die Umsetzung es wahrscheinlich auch wird, die Grafiken, die du eingesetzt hast, sprechen mich gar nicht an... zu schlicht, zu wenig ausgebaut, erinnert zu sehr an einen VrH und erweckt nicht das Bild einer professionellen virtuellen Zeitung...

LieGrü,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

30.03.2010 14:18 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich
Also ie Idee ist echt super. Aber ich muss Veralei zustimmen: Es fehlt etwas Grafisches. Etwas mehr Pepp! aber sonst klasse.
lg
30.03.2010 14:23 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Pina Colada Pina Colada ist weiblich
ohne ., ohne ~


images/avatars/avatar-52332.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänds super, wenn das Projekt wirklich durchhält und konsequent umgesetzt wird!

Das Design spricht mich jetzt ebenfalls nicht so ganz an, das Enter ist viel zu groß für solche lahmen Verbindungen wie meine. unglücklich

Ich freue mich auf die erste Ausgabe und werde das ganze wohl verfolgen, bin schon gespannt. fröhlich

__________________

    # WE'RE ALL MAD HERE IN WONDERLAND
    I KNOW IT'S SO MESSED UP HOW OUR SOCIETY ALL THINKS
    LIFE IS SHORT YOU'RE CAPABLE


30.03.2010 15:02 Pina Colada ist offline E-Mail an Pina Colada senden Beiträge von Pina Colada suchen Nehmen Sie Pina Colada in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pina Colada
Also ich fänds super, wenn das Projekt wirklich durchhält und konsequent umgesetzt wird!
Jahaaaa...! Augenzwinkern
Das Design spricht mich jetzt ebenfalls nicht so ganz an...
*dito* n bissel mehr Pepp wär schön fröhlich
Ich freue mich auf die erste Ausgabe und werde das ganze wohl verfolgen, bin schon gespannt. fröhlich
*dito* smile
30.03.2010 18:17 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Sabrina1243
Mitglied


Dabei seit: 26.07.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es auch interessant.. nur kann ich die seite net aufrufen da kommt immer:

Die von Ihnen eingegebene Internetadresse www.janush-online.de.vu
konnte nicht gefunden werden. Hier sind einige Vorschläge:
30.03.2010 19:17 Sabrina1243 ist offline Beiträge von Sabrina1243 suchen Nehmen Sie Sabrina1243 in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Themenstarter Thema begonnen von Alix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seltsam xD also bei mir funktionierts xD
die lange adresse ist gutbuchental.square7.ch/janush/
30.03.2010 20:21 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Pina Colada Pina Colada ist weiblich
ohne ., ohne ~


images/avatars/avatar-52332.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich interessiert:

Wie würde so ein Interview (Hofvorstellung) denn ablaufen? Schickst du da einen Fragebogen per PN oder wie ist das geregelt? Und können da gleichzeitig mehrere Personen interviewt werden, redet man dann über ein bestimmtes Thema oder nur über "Allgemeine" Gegebenheiten?

Mal sehen, vllt. hätten wir ja später mal Interesse. fröhlich

__________________

    # WE'RE ALL MAD HERE IN WONDERLAND
    I KNOW IT'S SO MESSED UP HOW OUR SOCIETY ALL THINKS
    LIFE IS SHORT YOU'RE CAPABLE


30.03.2010 21:09 Pina Colada ist offline E-Mail an Pina Colada senden Beiträge von Pina Colada suchen Nehmen Sie Pina Colada in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts, mich würd nur interessieren wie du das mit deinem Studium verbindest?
Da man derzeit ja noch keine Inhalte sieht kann man nicht viel sagen, natürlich darf der Hintergrund nicht ablenken, aber solang kein Text da ist ... Was mir noch fehlt ist irgendwie eine Ordnung, irgendwelche Serien oder Kategorieren, die immer dabei sind und so, wie oft das "Rasseportrait" oder etwas in die Richtung.

Ich hätte durchaus Interesse mitzuschreiben, ist nur im Moment schlecht mit der Zeit.. außerdem möcht ich die Themen und Schwerpunkte noch abwarten. Wenn du Lust hast kannst du mich ja adden (Skype: midnightlenii) xD

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

30.03.2010 21:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Themenstarter Thema begonnen von Alix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Gestaltung: momentan mag ich das Design noch recht gerne, und mein Dozent ist auch damit zufrieden, deshalb werde ich es erstmal so halten

² Pina Colada es geht so von statten, dass ich demjenigen dann einen Fragenkatalog zuschicke, der den dann beantwortet und mir zurückschickt. Ich habe meist eine Vorstellung pro Ausgabe. Ich führe aber auch Interviews zu bestimmten Themen wie beispielsweise zu ,, wie seid ihr zum VRH gekommen". Da interviewe ich auch mehrere

² Nanni Ich studiere deutsche Literatur und Geschichtswissenschaften auf Bachelor und möchte in den Journalismus, am liebsten im Bereich Reitsport ( deshalb mache ich im Sommer auch ein Praktikum entweder bei ,, Mein Pferd" oder bei ,,Cavallo"). In einem Gespräch mit meinem Dozenten hat der mir vorgeschlagen doch ne kleine Onlinezeitung zu eröffnen am besten in dem Bereich in dem ich tagtäglich involviert bin ( VRH xD ja mein Dozent weiß davon und findets gut XD) und in den Bereich in dem ich später arbeiten möchte ( Reitsport). So kam es zu Janush smile Der Name kommt von meiner ehemaligen Reitbeteiligung an der ich sehr gehangen hab und der übrigens Enter und design schmückt XD

Was meinst du mit Kategorien? Es gibt verschiedene Serien die über mehrere Ausgaben laufen ( beispielsweise momentan die Serie ,, Licht im Dunkeln" die die Zucht einzelner Pferderassen genauer beleuchtet. Genauso wird es in jeder Ausgabe eine Balance zwischen Artikeln den realen Reitsport betreffend und denen das virtuelle Leben betreffend. Es wird jeden Monat einen Turnierkalender geben ( ich übernehme aber keine Garantie dafür dass wirklich jedes Turnier drinnen ist) ^^ und ne Hengst/ Hofvorstellung geben bzw. natürlich Werbung/Verkaufsanzeigen
30.03.2010 22:25 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Pina Colada Pina Colada ist weiblich
ohne ., ohne ~


images/avatars/avatar-52332.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann, mal schauen.

freue mich auf die erste ausgabe heute. smile

__________________

    # WE'RE ALL MAD HERE IN WONDERLAND
    I KNOW IT'S SO MESSED UP HOW OUR SOCIETY ALL THINKS
    LIFE IS SHORT YOU'RE CAPABLE


31.03.2010 19:16 Pina Colada ist offline E-Mail an Pina Colada senden Beiträge von Pina Colada suchen Nehmen Sie Pina Colada in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich wirklich Klasse smile

Ich warte auch schon gesapnnt auf heute Abend xD
31.03.2010 19:17 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Themenstarter Thema begonnen von Alix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so die Ausgabe ist online, es gibt aber noch ein paar kleinere ungereimtheiten zu beheben. zum einen ist bei zwei seiten die schrift zu klein geworden, zum anderen sind mir zwei seiten durcheinander gekommen, was ich aber grad behoben hab ( kann teils 1-2 min. dauern bis es überall sichtbar ist).

Momentan kann man die Ausgabe nur über Blättern anschauen , arbeite grad an der bestimmte-seite-funktion
31.03.2010 21:06 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, gefällt mir. Freu mich schon auf die nächste Ausgabe.

__________________


31.03.2010 21:29 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)


images/avatars/avatar-51243.png

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 4.401
Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Also ich muss sagen, gefällt mir. Freu mich schon auf die nächste Ausgabe.

kann mich nur anschließen!
31.03.2010 21:38 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Pina Colada Pina Colada ist weiblich
ohne ., ohne ~


images/avatars/avatar-52332.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mich komplett durchgelesen und fands schon sehr interessant und informativ. <3

Ich fänds aber schöner, wenn das ganze nicht über Grafiken, sondern HTML laufen würde. Ich weiß ja nicht, aber ich fände das einfach noch ein wenig angenehmer vom Lesekomfort. Außerdem könnte man den Artikel oder einen Absatz einfach kopieren und "weitersagen", spielt also noch ein gewisser Werbefaktor mit.

Ich freue mich aber auf die nächste Ausgabe, bin schon wieder gespannt!

__________________

    # WE'RE ALL MAD HERE IN WONDERLAND
    I KNOW IT'S SO MESSED UP HOW OUR SOCIETY ALL THINKS
    LIFE IS SHORT YOU'RE CAPABLE


31.03.2010 21:42 Pina Colada ist offline E-Mail an Pina Colada senden Beiträge von Pina Colada suchen Nehmen Sie Pina Colada in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich finde das bei einigen Seiten die Schrift einfach zu klein ist.
Dann würde ich es gut finden wenn man beim Verzeichnis die einzelnen Seiten auch anklicken kann das man es auswählen kann.
Due Schrifgröße würde ich überall gleichgroß machen.
Sonst finde ich es aber gut smile
31.03.2010 21:43 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pina Colada
habe mich komplett durchgelesen und fands schon sehr interessant und informativ. <3

Ich fänds aber schöner, wenn das ganze nicht über Grafiken, sondern HTML laufen würde. Ich weiß ja nicht, aber ich fände das einfach noch ein wenig angenehmer vom Lesekomfort. Außerdem könnte man den Artikel oder einen Absatz einfach kopieren und "weitersagen", spielt also noch ein gewisser Werbefaktor mit.

Ich freue mich aber auf die nächste Ausgabe, bin schon wieder gespannt!


Ist genau meine Meinung. smile
Ich habs jetzt einfach mal aus Langeweile gelesen und finde es wirklich toll. großes Grinsen
Hat was, vor allem das mit der Werbung und die eigenen Meinungen etc. smile
31.03.2010 21:45 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Janush - Interesse an Fotoserie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH