Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Bilder für Grafiken - Thread? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder für Grafiken - Thread?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Bilder für Grafiken - Thread? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GB Mitglieder,
jedes Mal, wenn ich ein neues Design machen möchte, muss ich mich erst stundenlang auf die Suche nach geeignetem und vor allem legalen Bildmaterial machen. Meist ist diese Suche erfolglos, da ich wohl nicht die richtigen Seiten kenne und auch nicht einsehe, für Bilder Geld zu bezahlen. Sollte ich doch ein passendes Bild finden, das nicht jeder 2. Hof auf seinem Design hat, ist mir die Lust am Deignen meist schon vergangen.

Daher wollte ich Fragen, ob es möglich wäre, in der Grafikecke einen Thread anzupinnen, wo wir GB User Internetadressen reinschreiben können, von welchen man legal Bildmaterial für Grafiken verwenden darf. Wäre dann also ein Sammelthread ;D
Besonders hilfreich wäre es natürlich, wenn man im Posting dann auch direkt mit reinschreibt, um was für Bilder es sich handelt, also Tiere, Menschen, etc.

Würde mich freuen, wenn dieser Thread umgesetzt werden würde smile

LG
Nella

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
27.03.2010 14:20 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine wirklich gute Idee, ist mir heute morgen auch wieder aufgefallen als ich um ein Design gebeten wurde ^^
27.03.2010 15:19 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Plüschii Plüschii ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich übrigens auch sehr gut fröhlich
28.03.2010 14:24 Plüschii ist offline E-Mail an Plüschii senden Homepage von Plüschii Beiträge von Plüschii suchen Nehmen Sie Plüschii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plüschii in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee echt klasse.
Bin derzeit auch auf der Suche nach Fotografen die Grafiken mit ihren Bildern erlauben und es wäre deshalb wirklich sehr praktisch smile
- Könnte auch schon 1 beisteuern xD
28.03.2010 16:20 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Sharkii Sharkii ist weiblich
Ich war's nicht!


images/avatars/avatar-41579.png

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 2.562
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch echt klasse! (: Könnte bestimmt für viele hilfreich sein.

__________________
» Sei mein Licht und mein Blick
Der mir zeigt wo ich bin
Sei mein Wort und mein Herz
Das mir sagt wer ich bin «

--- <3 ---

# x # x <3

28.03.2010 17:00 Sharkii ist offline E-Mail an Sharkii senden Beiträge von Sharkii suchen Nehmen Sie Sharkii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sharkii in Ihre Kontaktliste ein
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sharkii
Ich finde die Idee auch echt klasse! (: Könnte bestimmt für viele hilfreich sein.



Dem stimm ich so mal zu smile

__________________
Herz

28.03.2010 19:26 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände die Idee auch nicht schlecht smile
Nicht nur für Designs, auch für Signaturen etc. wäre ein solcher Thread sicherlich gut zu gebrauchen Augenzwinkern

__________________

29.03.2010 19:03 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super idee smile

genauso geht es mir nämlich auch oft.
29.03.2010 22:38 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird es jetzt gemacht oder nicht?

__________________
Idril Photography
04.04.2010 20:36 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso. Oke. Hätt nicht gedacht das so eine Kleinigkeit(?) so lange dauert :S

__________________
Idril Photography
04.04.2010 21:24 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte sowas wirklich schnell gehen, allerdings gibt es bei diesem Thread einige Probleme, die wir mitbedenken müssen. Seid halt noch ein bisschen geduldig Augenzwinkern
04.04.2010 21:26 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich eine sehr gute Idee.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es das sogar schonmal. Damals auch vom Team zusammengestellte Links, Bilder und so weiter mit Bildern und Bilderseiten. Ich glaub das war 2005/2006. Damals bisschen .. verschwunden, weil der Thread nicht regelmäßig aktualisiert wurde und viel Arbeit gemacht hat. So wurden viele Links nicht mehr aktuell, Bilder gingen nicht mehr usw.

Ich denke, wenn man das gut plant und so weiter, wird das Erfolg haben. smile
04.04.2010 23:40 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ein angepinnter Sammelthread nimmt eigentlich keinen Platz weg, ist aber übersichtlich und eine gute Hilfe für User, die Bilder suchen.
Ggf. müsste sich dann ein Mod bereiterklären, den Startpost immer zu aktualisieren, damit der Thread auch wirklich übersichtlich bleibt.
Ich wäre also dafür smile

Lieben Gruß,
Tíreth



Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass diejenigen, die hier Bilder posten (also VRH-Vergabe, blablabla) und ihre Bilder für Grafiken freigeben, auf dieses Thema antworten (nur ein Post pro User natürlich) und diese Threads darin verlinken? Gäbe mehr Übersichtlichkeit.
05.04.2010 00:07 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin


images/avatars/avatar-48945.png

Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Berlin <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maina
Zitat:
Original von Tíreth
Ein angepinnter Sammelthread nimmt eigentlich keinen Platz weg, ist aber übersichtlich und eine gute Hilfe für User, die Bilder suchen.
Ggf. müsste sich dann ein Mod bereiterklären, den Startpost immer zu aktualisieren, damit der Thread auch wirklich übersichtlich bleibt.
Ich wäre also dafür smile

Lieben Gruß,
Tíreth



Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass diejenigen, die hier Bilder posten (also VRH-Vergabe, blablabla) und ihre Bilder für Grafiken freigeben, auf dieses Thema antworten (nur ein Post pro User natürlich) und diese Threads darin verlinken? Gäbe mehr Übersichtlichkeit.


Keine schlechte Idee... fänd ich gut Augenzwinkern

__________________

05.04.2010 01:26 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr toll smile

__________________
Idril Photography
12.04.2010 14:56 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
jad
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2018
Beiträge: 118
Name: voyance gratuite voyance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Très bon forum et merci d'en faire profiter.

voyance email amour
05.02.2019 16:00 jad ist offline E-Mail an jad senden Beiträge von jad suchen Nehmen Sie jad in Ihre Freundesliste auf
jori
Mitglied


Dabei seit: 03.01.2020
Beiträge: 17
Name: saff savfef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super article comme d’habitude. Un grand merci pour tout ce que tu nous partages
voyance gratuite
03.01.2020 14:10 jori ist offline E-Mail an jori senden Beiträge von jori suchen Nehmen Sie jori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Bilder für Grafiken - Thread?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH