Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Wer raucht von euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (93): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer raucht von euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 25.01.2006 22:08.

05.10.2005 12:18
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie dumm ihr seid merkt man schon daran dass ihr die Folgen des Süßigkeiten essens mit denen des Rauchens vergleicht.

Jeder zweite Raucher stirbt an den Folgen des Rauchens...
denke nicht dass man sterben wird, auch wenn man noch so viele Süßigkeiten isst.
Achja, desweiteren ist nich nur viel rauchen schädlich, sondern jeder einzelne Zug schädigt den Körper enorm. (Ich könnte euch jetzt was von 30 000 Mutationen in der Lunge pro Zigarette und ähnlichem erzählen, aber davon versteht ihr dann ja eh wieder nix.)

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 05.10.2005 15:30.

05.10.2005 15:29 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Jeder zweite Raucher stirbt an den Folgen des Rauchens...
denke nicht dass man sterben wird, auch wenn man noch so viele Süßigkeiten isst.


Klar sterben Raucher früher - aber lass sie doch. Wenn sie das wollen? Ich denke mal, so manch ein Raucher, der sich mit Zigaretten den Stress abbaut, lebt glücklicher als ein mensch, der ständig unter Strom steht (obwohl ich mich wundere, dass Zigaretten Stress abbauen; in Bio haben wir gelernt dass das Nikotin die Adern verengt -> schnellere Herfrequenz -> Stress)


Zitat:
Original von Hornisse
wie dumm ihr seid merkt man schon daran dass ihr die Folgen des Süßigkeiten essens mit denen des Rauchens vergleicht.

Klar ist Süßigkeitenessen nicht vergleichbar mit rauchen, aber es ist ein vergleich, muss also nicht 100% stimmen.
Und dass du uns bzw. gestuet_larosanegra (großes Lob übrigens an dich dass du es geschafft hast aufzuhören fröhlich ) als dumm bezeichnest, finde ich ebenfalls dumm. Bring du mal nen besseren Vergleich.
Zu den Raucherbeinen: schein nicht so oft vorzukommen, hab jedenfalls noch nie einen Menschen mit sowas gesehen/kennen gelernt oO (ich kenne viele Menschen, die rauchen [leider, siehe mein Beitrag Seite 7]; nya, wahrscheinlich gehen die Menschen dan gar nimmer auf die Straße...)


Zitat:
Original von Hornisse
Ich könnte euch jetzt was von 30 000 Mutationen in der Lunge pro Zigarette und ähnlichem erzählen, aber davon versteht ihr dann ja eh wieder nix

XD und warum soltlen wir das nicht verstehen? Hälst du dich jetzt für besonders klug oder was? Miss-Oberschlau-raucht-nicht-und-gibt-sich-nicht-mit-Rauchern-ab ist klüger als alle anderen Menschen auf der Welt (bzw. in GB) oder wie? XDDD
05.10.2005 16:06 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Achja, desweiteren ist nich nur viel rauchen schädlich, sondern jeder einzelne Zug schädigt den Körper enorm. (Ich könnte euch jetzt was von 30 000 Mutationen in der Lunge pro Zigarette und ähnlichem erzählen, aber davon versteht ihr dann ja eh wieder nix.)


Deshalb rauch ich nicht, na ja, wer´s unbedingt will.... es ist ungesund und stinkt

am blödesten find ich ja, wenn leute rauchen nur um cool zu sein, und davon eine ganze Menge, jeder macht´s, weil´s alle tun

__________________
Ava-Foto www.skins.be
05.10.2005 16:23 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Klar sterben Raucher früher - aber lass sie doch. Wenn sie das wollen? Ich denke mal, so manch ein Raucher, der sich mit Zigaretten den Stress abbaut, lebt glücklicher als ein mensch, der ständig unter Strom steht (obwohl ich mich wundere, dass Zigaretten Stress abbauen; in Bio haben wir gelernt dass das Nikotin die Adern verengt -> schnellere Herfrequenz -> Stress)


es ist wissenschaftlich bewiesen und erforscht dass rauchen keinen stress abbaut, sondern ganz im gegenteil. Alles psychisches einreden. und ehrlich, wer seinen Stress versucht abzubauen indem er sich vergifftet - der tut mir nur noch Leid.


Klar ist Süßigkeitenessen nicht vergleichbar mit rauchen, aber es ist ein vergleich, muss also nicht 100% stimmen.
Und dass du uns bzw. gestuet_larosanegra (großes Lob übrigens an dich dass du es geschafft hast aufzuhören fröhlich ) als dumm bezeichnest, finde ich ebenfalls dumm. Bring du mal nen besseren Vergleich.
Zu den Raucherbeinen: schein nicht so oft vorzukommen, hab jedenfalls noch nie einen Menschen mit sowas gesehen/kennen gelernt oO (ich kenne viele Menschen, die rauchen [leider, siehe mein Beitrag Seite 7]; nya, wahrscheinlich gehen die Menschen dan gar nimmer auf die Straße...)


Süßigkeiten essen mit rauchen kann man nicht nur nicht zu 100 %, sondern nicht mal zu 5 % vergleichen, also sollte man es einfach lassen. Und wenn man behauptet Süßigkeiten essen würde in ähnlichem Maße schädigen wie rauchen - tschulidung, der ist einfach in dieser Sache ungebildet, also dumm.
Wieso soll ich einen besseren Vergleich bringen? Für wen? Meiner Meinung nach ist Rauchen so bodenlos hirnrissig, dafür gibt es gar keinen vergleich.
Und Raucherbeine kommen sehr oft - ich kenne genügend Menschen damit. (Sowohol welche denen "Nur" die Zehen amputiert werden mussten, als auch welche die beide Beine verloren haben.. aber naja, darum gehts hier ja eigtl nicht. Im Internet findet man bestimmt genauere Zahlend arüber wnen es jemanden wirkl interessieren sollte.


XD und warum soltlen wir das nicht verstehen? Hälst du dich jetzt für besonders klug oder was? Miss-Oberschlau-raucht-nicht-und-gibt-sich-nicht-mit-Rauchern-ab ist klüger als alle anderen Menschen auf der Welt (bzw. in GB) oder wie? XDDD

Nein. Aber klüger als alle Ich-bin-so-erwachsen-ich-rauche-und-es-beruhigt-mich-und-außerdem-schmeckt-
es-mir-und-warum-auch-nicht-Gören - zumindest in dieser Hinsicht.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

05.10.2005 17:44 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-10890.jpg

Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 329
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

üsch rauch ned xD

__________________
Greez to : Maylinn , Whinny-W , Natta , BlOoD AnGeL ... < Heagdl ^_^
05.10.2005 20:20 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Homepage von Elena Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elena in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elena anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass doch den Leuten ihre Meinung, Hornisse.
Nebenbei kann man die auch ohne Verwendung von Redensarten wie 'assioziales Pack' (wenn ich sowas höre/lese, könnte ich glatt meinen, dass derjenige selbst zu einem solchen gehört), nennen - zuminderst haben das alle anderen bis jetzt geschafft Augenzwinkern

Rein optisch finde ich eine Raucherlunge trotzdem schöner, als eine normale, nun frag ich mich aber, was das mit der Tätigkeit des Rauchens selbst oder mit Raucherbeinen zu tun hat. Assoziationen (nicht zu verwechseln mit oben genanntem Wort^^), welche ich leider nicht nachvollziehen kann, aber das muss daran liegen, dass es einfach keine intelligenten Raucher gibt - hast Recht Augenzwinkern großes Grinsen

Rauchen baut keinen Stress ab, Gifte (wie z. B. Nikotin -> Nervengift, aber auch Benzol etc.) lenken aber davon ab und 'machen sie vergessen', eine Sache der Psyche aber sicherlich auch physisch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Schlussentlich sollte man die Menschen die es wollen und/oder brauchen, einfach lassen und sich selbst, wenn man den Rauch verständlicherweise nicht einatmen will, einfach etwas wegstellen Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.10.2005 20:30 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rauche nicht und habe auch noch nicht hezogen, finde einfach nur, dass es ziemlich stinkt.. bäh. Trotzdem kenne ich einige sehr nette Raucher und bin kein eingebildeter Mensch, der sich grundsätzlich gegeüber Rauchern erhaben fühlt, jeder macht mal Fehler. Aber ok, wenn jemand meine assozialen Bekannten mit nettem Charakter deswegen meiden sollte: Bitteschön.

Entschuldigung Hornisse, aber ich finde, dass du maslos übertreibst, wenn man ein paar mal in seinem Leben von einer Zigarette ziehen sollte, hat das keine schädlichen folgen, da sich hder Körper/die Lunge von einem Zug ziemlich schnell erholen kann. Mein Bruder hat zweimal in seinem Leben Shisha geraucht, deswegen fällt er auch nicht gleich 'nen Jahr früher tot um. Viel ungesünder als ein einziger Zug an einer Zigarette ist ja wohl eine längeres, schlechtes Essverhalten.

Du kannst ja auch nicht sagen, dass ein einziger Kopfball "ziemlich schädlich" ist, weil dabei einige Gehirnzellen absterben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 05.10.2005 20:37.

05.10.2005 20:36 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich rauche net... muss aba auch sagen des mich des net stört wenn jetzt jemand neben mir am rauchen ist oder so... solange ich net selbst rauchen muss xD

und zu dem spruch des jeder 2 raucher stirbt... lass se doch und ausserdem:

Raucher sterben früher... aber noch kein nichtraucher hat überlebt...

__________________

05.10.2005 20:36 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mal wieder typisch..
ich könnte jetzt jeden einzelnen satz von euch zitieren und darauf antworten, aber das ist mir nu echt zu blöd und was solls auch bringen.
vielleicht informiert ihr euch ja mal ein bsischen wenn ihr euch dieses gift reinzieht, vll lasst ihr es auch..
vll werdet ihr irgendwann selbst über eure "argumente" den kopf schütteln. vielleicht seht ihr es auch nie ein.
vielleicht merkt ihrs auch erst wenn aufm sterbebett liegt, neben euch eure kinder/familie, vll denkt ihr dann daran dass es noch 20, 30 jahre hätten mehr sein können, vll auch nicht.

habe bekannte die es erst gemerkt haben als..
..der einen beide beine amputiert worden sind
.. eine andere mit 35 einen schlaganfall auf grund des rauchens hatte ihre kleinen kinder abgeben musste weil sie sich nicht mehr um sie kümmern konnte
.. nach fünf Jahren todesschmerzen an gebärmutterkrebs qualvoll verstarb - folge des rauchens
.. ein behindertes kind gebar als folge vom rauchen in der schwangerschaft
.. an sämtlichen krebsarten starb - meistens in sehr jungen jahren - vll ist es auch ja egal.. aber die meisten hatten kinder, die wegen der coolness ihrer eltern im heim aufwachsen..
usw usf

wusstet ihr schon..
..dass weltweit alle 10 sek ein mensch an den folgen des rauchens stirbt
..dass täglich 270 menschen in deutschland auf grund des rauchens sterben (vergleich: nur 21 auf grund von verkehrsunfällen)
.. dass rauchen die häufigste todesursache ist und mehr menschen am rauchen sterben als an verkehrsunfällen aller art, mord, illegelen drogenkonsum usw zusammen?
.. dass raucher im schnitt 25 jahre eher sterben als nichtraucher?

.. dass 50 bestandteile des rauches krebs erzeugen?
.. dass das risiko für die meistens krebsarten (lange nicht nur lungenkrebs) um bis zu 27 mal höher liegt wenn man raucht
.. dass rauchen und "die pille" zusammen grade für junge mädchen ein wahrer todescoctail ist?
... dass knapp 100000 raucher allein in deutschland jährlich auf grund des rauchens an herzerkranungen erkranken
.. dass O2 (sauerstoff) im blut eines rauchers um 10 - 20 % schlechter transportiert werden kann
.. dass raucher ein viel höheres risiko haben an magenkrankheiten zu erkranken
... dass rauchen die Haut altern und einzelne weisse Barthaare spriessen lässt?
.. dass der coole malboro mann schon vor über 20 jahren an lungenkrebs gestorben ist?
.. dass rauchen die fruchtbarkeit und potenz stark einschränt und kinder von raucher/innen viel häufiger behindert/missgebildet sind
.. dass raucher viel schneller erbilnden als nichtraucher
.. dass die zigarette das genussmittel mit den stärksten gesundheitsschäden ist, die je bei einem für den menschen bestimmten produkt gesehen wurden

... und noch vieles mehr von dem es keinen sinn macvht es niederzuschreiben weil es eh keinen raucher interessiert...

aber ICH bin ja nicht süchtig, MIR schmeckt es ja. ICh kann jeder zeit aufhören.


Darauf wollen wir doch mal eben noch eine rauchen. Denn EINE schadet ja nicht.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

05.10.2005 21:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hornisse also sorry aber die einzige die heri asozial ist bist für mich du! Dennwenn du leute beschimpfts nur weil sie rauchen? Hallo? Du kennst die doch gar nicht^^.

Ausserdem rauche ich auch ab und zu mal und ich lebe noch ja genau imemr noch schon 15 jahre lang lebe ich hier. ^^

Und wenn jemand raucht weiß er das er ein raucherbein bekomme kann und dem sein Problem.

Ausserdem finde ich auch das es stress abbaut hast du schon mal geraucht? Wahrscheinlich nein. Also weißt du nicht ab es für eine Person in dem MOment den Stress abbaut.

Wenn man sich hinsetzt und einfach eine raucht beruhigt mich das

so das musste jetzt sein....

__________________

05.10.2005 21:28 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
gestuet_larosanegra gestuet_larosanegra ist weiblich
I love Chester !!


images/avatars/avatar-10075.png

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.403
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gestuet_larosanegra: 22.04.2006 23:17.

05.10.2005 21:30 gestuet_larosanegra ist offline E-Mail an gestuet_larosanegra senden Beiträge von gestuet_larosanegra suchen Nehmen Sie gestuet_larosanegra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gestuet_larosanegra in Ihre Kontaktliste ein
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Sachen die du da aufzählst stimmen. EinGroßteil davon ist mir bekannt, gehört zu den Gründen warum ich nicht rauche, und alle Raucher die ich kenne bitte, ihren Qualm nicht in mein Gesicht zu pusten.

Aber an und für sich, kann dir das vollkommen egal sein. Es ist der Raucher gutes Recht, sich für teures Geld die Lungen zu verschmutzen. Das gehört zur Selbstbestimmung, die, wie dir bekannt sein dürfte, zum Grundgesetzt gehört.
Jetzt kann man sagen: Dadurch das die rauchen, werden aber auch meine Lungen geschädigt (Passivrauchen ist tatsächlich mindestens genau so gefährlich wie aktives rauchen)
Aber deshalb gibt es ja Regelungen die das Rauchen in Büros, Krankenhäusern und in manchen Ländern auch innerhalb von Kneipen und Restaurants verbieten.
Und dann gibt es noch einen anderen, zweifelhaften Punkt. Die Raucher liegen den Krankenkassen zwar ziemlich auf den Taschen, solche Krebsoperation und Amputationen gibts ja schließlich nicht für lau, aber gleichzeitig zahlen sie auch einiges in den Pott, gerade deshalb sind die Kippen so teuer.

Letztendlich kann ich nicht nachvollziehen warum du so einen offensichtlichen Groll gegen Raucher hegst. ich kann mir nur vorstellen das es an persöhnlichen Erfahrungen liegt, die mich kein Stück angehen.

Ich finde nur, das es ziemlich unfreundlich und unhöflich ist, über Leute herzuziehen nur weil sie rauchen, noch dazu finde ich, das du dich ziemlich im Ton vergreifst...

__________________

05.10.2005 21:31 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoenix
Diese Sachen die du da aufzählst stimmen. EinGroßteil davon ist mir bekannt, gehört zu den Gründen warum ich nicht rauche, und alle Raucher die ich kenne bitte, ihren Qualm nicht in mein Gesicht zu pusten.

Aber an und für sich, kann dir das vollkommen egal sein. Es ist der Raucher gutes Recht, sich für teures Geld die Lungen zu verschmutzen. Das gehört zur Selbstbestimmung, die, wie dir bekannt sein dürfte, zum Grundgesetzt gehört.
Jetzt kann man sagen: Dadurch das die rauchen, werden aber auch meine Lungen geschädigt (Passivrauchen ist tatsächlich mindestens genau so gefährlich wie aktives rauchen)
Aber deshalb gibt es ja Regelungen die das Rauchen in Büros, Krankenhäusern und in manchen Ländern auch innerhalb von Kneipen und Restaurants verbieten.
Und dann gibt es noch einen anderen, zweifelhaften Punkt. Die Raucher liegen den Krankenkassen zwar ziemlich auf den Taschen, solche Krebsoperation und Amputationen gibts ja schließlich nicht für lau, aber gleichzeitig zahlen sie auch einiges in den Pott, gerade deshalb sind die Kippen so teuer.

Letztendlich kann ich nicht nachvollziehen warum du so einen offensichtlichen Groll gegen Raucher hegst. ich kann mir nur vorstellen das es an persöhnlichen Erfahrungen liegt, die mich kein Stück angehen.

Ich finde nur, das es ziemlich unfreundlich und unhöflich ist, über Leute herzuziehen nur weil sie rauchen, noch dazu finde ich, das du dich ziemlich im Ton vergreifst...



Gut gesprochen ^^ aber ich als Raucher mag auch noch was sagen.
Ich pflege immer zu sagen Jedem das Seine
Und ich denke das ist auch so. Denn es ist von jedem Einzelnen das Problem das man mit den Folgen von rauchen leben muss.
Nicht deins. Von daher was kümmert dich es wenn wir (Raucher) irgendwann daran sterben? Solange du es besser weißt und es nicht tust?

Achja @ Phoenix seit dem 1 Sep. ist es zumindestens in NRW auch an Schulen weder Lehrer noch Schüler erlaubt zu rauchen.Egal wie alt die Schüler sind.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



05.10.2005 21:47 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanta

Gut gesprochen ^^ aber ich als Raucher mag auch noch was sagen.
Ich pflege immer zu sagen Jedem das Seine
Und ich denke das ist auch so. Denn es ist von jedem Einzelnen das Problem das man mit den Folgen von rauchen leben muss.
Nicht deins. Von daher was kümmert dich es wenn wir (Raucher) irgendwann daran sterben? Solange du es besser weißt und es nicht tust?

Achja @ Phoenix seit dem 1 Sep. ist es zumindestens in NRW auch an Schulen weder Lehrer noch Schüler erlaubt zu rauchen.Egal wie alt die Schüler sind.




Stimmt, das mit den Schulen war mir deshalb nur nicht so
bewusst, weil Raucher bei uns seit eh und je vor die Scule geschickt werden^^

Ich denke "Jedem das Seine" trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.
Das ist wie mit Mode, Musikgeschmack, Sozialisation. Solange man niemanden damit schadet darf man so viele Marotten und Ticks haben wie man will. Und mit dem rauchen schadet man nunmal in erster Linie sich selber, es sei denn man trägt seinen Teil dazu bei das andere mit dem rauchen anfangen, was ja aber nun wieder eine ganz andere Geschichte ist....

__________________

05.10.2005 22:07 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In NRW wurde das allgemeine Gebot zur rauchfreien Schule erlassen, nicht aber ein Gesetz und so ist es immernoch jeder Schule überlassen, wie sie das am Besten regelt. Und unsere Schule könnte ich da gerne als Argument bringen.

Gerne, jeder darf sich die Lunge wegrauchen, aber ich bin FÜR ein Gebot GEGEN Rauchen in der Öffentlichkeit.
Wenn man unbedingt rauchen möchte, dann kann man das doch in seiner Wohung machen.

Was ich zur Hornisses Aufzählung sagen möchte:

(Zitat) ... dass rauchen die häufigste todesursache ist und mehr menschen am rauchen sterben als an verkehrsunfällen aller art, mord, illegelen drogenkonsum usw zusammen?

Das hat eine nette Dokumentation daraus gemacht. Tatsache ist, dass mehr Menschen an Krebs sterben, was die meisten auf den Zigarettenkonsum zurück führen. Tatsächlich sagen aber die Ärzte selbst, dass sie eine mögliche Erkrankung an Krebs trotz Abstinenz von Zigaretten nicht hätten ausschliessen können.

__________________

Romanes eunt domus!


06.10.2005 00:16 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup bei uns an der Schule darf man auch noch rauchen, allerdings nur unter einem Quertrakt der Schule. Und da müssen die Raucher jetzt auch immer fegen, total lustig, wenn unserer Co-Schulleiter dann da rumläuft und einen zum fegen verdonnert.

Außerdem würden das manche Lehrer bei uns ohne ihre Kippen gar nicht mehr durchstehen.

__________________

06.10.2005 00:34 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber glaubst du wirklich das alle Raucher das rauchen soweit unterbinden können das sie nur in ihrer Wohnung rauchen?
Glaube das wär ein wenig ...sagen wir mal zuviel verlangt.
Denn wenn man an der frischen Luft ist zB beim unterwegs zum Stall oder so. Wieso dann da nicht?
Wenn man nicht gerade unter Mengen von Leuten ist die nicht rauchen und auch nur das einatmen stört finde ich es okay. Wenn man durch die Stadt läuft oder so.
Denn da kann man ja auch dem passiv rauchen gut aus dem Weg gehen.
Es sollte nicht überall geraucht werden dürfen, sehe ich gut und gerne ein. Aber nur in der eigenen Wohnung?

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



06.10.2005 00:36 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanta
Naja aber glaubst du wirklich das alle Raucher das rauchen soweit unterbinden können das sie nur in ihrer Wohnung rauchen?
Glaube das wär ein wenig ...sagen wir mal zuviel verlangt.
Denn wenn man an der frischen Luft ist zB beim unterwegs zum Stall oder so. Wieso dann da nicht?
Wenn man nicht gerade unter Mengen von Leuten ist die nicht rauchen und auch nur das einatmen stört finde ich es okay. Wenn man durch die Stadt läuft oder so.
Denn da kann man ja auch dem passiv rauchen gut aus dem Weg gehen.
Es sollte nicht überall geraucht werden dürfen, sehe ich gut und gerne ein. Aber nur in der eigenen Wohnung?


joa stimme dir zu warum nur in der eigenen wohnung wenn es da wo man raucht keinen stört? Naja egal können wir ja ncihts gegen machen ... ^^

__________________

06.10.2005 08:39 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rauche zwischen durch mal ne Zigarette aber nicht täglich oder so und auch nicht weil ich süchtig bin. Ich kann (wirklich) jederzeit aufhören. Jedem das seine stimmt nur in einer bestimmten Art. Denn auch Passiv rauchen schadet... Augen rollen
Mein Pa hats gestern erfahren macht keinen Aufstand nix er sagte nur das er es meine Mum nicht sagt- die Sache ist gegessen.

Bei uns an der Schule ist rauchen zwar verboten aber wer hält sich daran?! Augen rollen großes Grinsen - niemand nicht mal die lehrer...


em

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

06.10.2005 09:52 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Seiten (93): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Wer raucht von euch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH