Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Slawik Bildnutzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slawik Bildnutzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pralinés
ehemals Aragolas


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pralinés: 17.12.2010 13:12.

19.03.2010 23:41 Pralinés ist offline E-Mail an Pralinés senden Homepage von Pralinés Beiträge von Pralinés suchen Nehmen Sie Pralinés in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pralinés in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aragolas
Danke für die schnelle Antwort Augenzwinkern
Ok.. dann kann ich ja erst mal aufatmen...
Ich hoffe auch sehr dass man dafür eine gute Lösung findet..und wie gesagt... vielleicht kann man Nannis Idee irgendwie verwirklichen...obwohl ich denke das wird sehr schwer
19.03.2010 23:44 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Das wär doch eine Idee. So ähnlich wie bei Photofans eben, dass alle, die 'nur so' die Bilder anschauen, ein 'Nicht zur Nutzung gedacht' quer übers Bild stehen haben. Und nur im eingeloggten Zustand werden die Bilder ohne bzw mit dem bisherigem Copyright angezeigt..

Und wie willst du die ehrlichen Leute von den schwarzen Schafen trennen?

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


19.03.2010 23:46 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin


images/avatars/avatar-48945.png

Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Berlin <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aragolas, könntest du, wenn du Zeit hast und sie gerade auch vielleicht nochmal mit ihr über diese Idee reden?
Ich denke es wäre zwar ein relativ großer Aufwand alle Bilder mit einem großen Copyright zu versehen (wie ich es jetzt verstanden habe), aber wenn Frau Slawik vRhs und vPhs unterstützen will, wäre das wohl die einzig denkbare, vernünftige Lösung.
Außerdem fände ich eine Schutzgebühr nicht schlecht, d. h. Vielleicht fünf Euro, jedenfalls keine undenkbar hohe Summe.

An für sich ist die Idee sehr gut und sollte auch weiter im Auge behalten werden. Wenn du nochmal mit ihr darüber reden könntest, wäre das sicher eine Erleichterung für uns alle, damit wir nicht auf die Nutzung verzichten müssen.

LG

__________________

19.03.2010 23:48 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Zitat:
Original von Nanni
Das wär doch eine Idee. So ähnlich wie bei Photofans eben, dass alle, die 'nur so' die Bilder anschauen, ein 'Nicht zur Nutzung gedacht' quer übers Bild stehen haben. Und nur im eingeloggten Zustand werden die Bilder ohne bzw mit dem bisherigem Copyright angezeigt..

Und wie willst du die ehrlichen Leute von den schwarzen Schafen trennen?


Dadurch, dass jeder einen Account hat, der dann ja jederzeit angesehen werden kann, somit weiß sie jedenfalls, wer die Bilder nutzt.
Und nein, ich denke nicht das bei Photofans jedes Bild einen eignen Stempel bekommt. Aber da ich auf dem grafischen Gebiet der Programmierung - sprich alles was mit Bildern zu tun hat - keinerlei Erfahrungen hab, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Und ich weiß auch nicht, ob cll davon begeistert wäre, wenn wir ihr System abschauen Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.03.2010 23:52 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin


images/avatars/avatar-48945.png

Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Berlin <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Und ich weiß auch nicht, ob cll davon begeistert wäre, wenn wir ihr System abschauen Augenzwinkern


Eben.
Die Fotos bei Photofans werden nicht einfach alle einzeln versehen, das ist richtig. Aber bei so jemandem wie Frau Slawik kann ich kaum glauben, dass sie das nicht mit einem Copyright wie Bob Langrish machen wird...

__________________

19.03.2010 23:58 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin


images/avatars/avatar-48983.png

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 3.972
Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Login bereich wäre echt super so kann sie alles genau kontrolieren, ob auch alle verlinken etc. schlag ihr das doch mal vor Aragolas
20.03.2010 10:35 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder sie macht es wie JJ. Irgendwo klein hinschreiben, dass die Nutzung für VRH's erlaubt ist, aber die Bilder 'in keinster Weise bearbeitet werden dürfen' und weiterhin unter ihrem Copyright stehen. Und dass eine kommerzielle Nutzung untersagt ist. Und halt das mit dem Verlinken. Aber eben klein irgendwo hin.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
20.03.2010 10:53 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Pralinés
ehemals Aragolas


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pralinés: 17.12.2010 13:13.

20.03.2010 10:56 Pralinés ist offline E-Mail an Pralinés senden Homepage von Pralinés Beiträge von Pralinés suchen Nehmen Sie Pralinés in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pralinés in Ihre Kontaktliste ein
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
die Idee mit dem einlogen finde ich ebenfalls eine gute Idee.
Natürlich, so denke ich zumindest, könnte man es verstehen wen sie die Bildernutzung für alle verbidet, das wehre zwar wirklich sehr schade für die, die alles richtig gemacht haben, denoch vesrtändlich.
Ich bin jetzt jedenfalls ersteinmal damit beschäftigt zu kontrollieren, das sie wircklich überall verlinkt wird, wo ihre Bilder von mir genutzt werden.
Vieleicht wehre es auch hilfreich, wen das jeder einmal machen würde, den vieleicht ist es auch bei vielen bei euch, das man Bilder von ihr hat und aus einem grund nicht, oder nicht richtig verlinkt hat, soll keinesfalls eine Anschuldigung sein.
Ich hoffe denoch, das sie sie weiterhin kostenlos denen zur verfügung stellt, die sich an die regeln halten.
LG
20.03.2010 10:57 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass es keinen Sinn macht, jetzt offiziel die Nutzung zu verbeiten.

Denn die, die die Bilder illegal, daher ohne verlinkung etc. nutzen, werden die bilder trotzdem auf der HP lassen, insbesondere weil sie diese veränderung gar nicht bemerken würden.

Trotzdem blöd, besonders für VPHs, weil ein VRH ja auch gut von photofans etc nehmen kann, dort es aber fast nur reitbilder gibt und VPHler damit nicht viel anfangen können.
20.03.2010 10:57 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wehre es sehr schade, aber ich denke, ich würde auch einmal so reagieren wie sie.
Denoch denke ich, das sie auch auf eine gute Idee kommen wird, dass die, die ihre Bilder richtig verwenden, das auch weiterhin tun können.
LG
20.03.2010 11:03 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade ist es, natürlich. Aber sie hat doch Recht.. Eigentlich hatte ich schon viel früher damit gerechnet, dass man ihre Bilder nicht mehr nutzen darf...


Grüße

__________________
Herz

20.03.2010 12:27 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen
News davon
Ich habe mit ihr geschrieben ... und darf die Bilder weiterverwenden
Und zwar zeige ich euch hier mal die E-Mails , damit ihr wisst , wieso überhaupt:

E-Mail 1 (nach meiner Anfrage hin, mit howrse inbegriffen)
Zitat:
Hallo Bianca,
unser Problem ist, das howrse und andere professionelle Ställe mit uns zwar viel Geld verdient, aber nicht bereit ist, die legale Nutzung zu überwachen. Wir haben mehrfach angefragt, wie wir das regeln könnten, aber die werden nur unverschämt. Ich bin aber eine professionelle Fotografin, die vom Verkauf ihrer Bilder leben muss und nicht dabei zusehen kann und iwrd, wenn andere mit ihren Bildern Geld verdienen. Es werden dort nicht nur offiziell von Moderatoren Bilder illegal genutzt sondern auch schon verkauft.


E-Mail 2 (nachdem ich gesagt habe, das es mir eher um die VRH´s geht und ich die Bilder natürlich nicht verkaufe)
Zitat:
wenn du es korrekt machst und KEIN Geld mit der Seite verdienst, kannst du die Bilder weiterhin nutzen. Liebe Grüße


E-Mail 3 (nachdem ich gefragt habe , wie sie gern verlinkt werden möchte)
Zitat:
Urheberangabe unter dem Bild, einmal Link! Liebe Grüße


Hoffe mal , das gab ein bisschen aufschluss , wieso sie das macht.
LG Bianca

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

20.03.2010 12:35 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollten wir auch nochma anfragen? smile
20.03.2010 13:30 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daina
Sollten wir auch nochma anfragen? smile

Oh ja, sie freut sich bestimmt noch über eine Email mehr, sind ja erst so 294756512. smile
20.03.2010 13:36 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

editiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MissMiralda: 20.12.2010 16:47.

20.03.2010 13:37 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Mcpi Mcpi ist weiblich
Life is Life


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 367
Herkunft: Reichenbach/OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den AGB's steht doch:
Nutzung der Miniaturbilder dieser Webseite für Spieleseiten und Foren

heißt das nicht teorethischdas man nur die Vorschauen verwednen darf? Weil die großen sind ja nicht mehr Miniatur
20.03.2010 13:41 Mcpi ist offline E-Mail an Mcpi senden Beiträge von Mcpi suchen Nehmen Sie Mcpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mcpi in Ihre Kontaktliste ein
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint sie mit "ohne jegliche Werbung"?
20.03.2010 13:45 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, es ändert sich nicht viel. Sie will blos nicht mehr , das Ihre Bilder auf howrse verwendet werden .... da dort sogar die mods nicht legale profile haben. Aber für VRH´s dürfen wir das noch nehmen.

Ich hatte ja noch so ne Idee, das i-jemand von uns nen GB Eintrag macht , wo sich die ganzen VRH Leute bedanken ... also so , das einer Schreibt und dann so "Wir bedanken uns für die Nutzung ihrer fantastichen Bilder. Mit ganz lieben Grüßen , die VRH-Besitzer

Oder i-wie sowas. Will das jemand machen ?!

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

20.03.2010 13:47 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Slawik Bildnutzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH