Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Boxenschildversuch für mein Pony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boxenschildversuch für mein Pony
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Boxenschildversuch für mein Pony Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa xD ich hab mich mal an einem Boxenschild für mein Pony versucht^^
Habe halt einfach mal ein bisschen rumprobiert und joa...was dabei raus kam schaut selbst xD xD
Habe mal 2 Versionen gemacht!!!
Quellen:
Bilder: Eigene
Schriftarten: daont.com
Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!!!
Ich weis die sind nicht so wirklich toll xD
13.03.2010 15:12 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ganz wichtig:

NIEMLAS den programmgenerierten Schlagschatten so nutzen.
Der Schatten soll ein Objekt deutlicher hervorstechen lassen, aber so ruinierst du völlig die Schrift!
Man kann leider alles nur extrem schwer lesen.
Setz den Schatten nicht so weit entfernt und mach ihn auf jeden Fall weicher, wenn du ihn unbedingt nutzen möchtest.
Bin kein groooßer Fan davon.

Aber so kann man es leider gar nicht lesen unglücklich
13.03.2010 15:20 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du ihm das wirklich antun? traurig
14.03.2010 11:12 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, lesen kann man es schon, aber schön ist das mit dem Schatten wirklich nicht.
Aber fangen wir mal mit dem Hintergrund an. Da würde ich einen gedeckteren Farbton wählen und den vielleicht mit ganz leichten Pattern auflockern, sodass er ruhiger und angenehmer wirkt. Das Foto würde ich dann weicher in den Hintergrund hineinlaufen lassen oder einfach so aufsetzen und vielleicht mit einem schicken Rahmen versehen. Bei der Schriftart kannst du in meinen Augen bei dem Namen selbst auf eine ausgefallenere, schöne Schriftart, zum Beispiel eine Handschrift zurückgreifen, ansonsten solltest du aber eine leicht leserliche und ordentliche Standartschriftart auswählen, denke ich, zum Beispiel Tahoma oder Times New Roman. Wenn du das berücksichtigst, lässt sich alles leichter lesen und sieht auch besser aus, wenn es so viel zu lesen gibt. Mit Schrifteffekten wäre ich in diesem Fall sehr vorsichtig - wie man besser mit dem Schatten umgehen könnte, hat *Kat* ja schon erwähnt. Auf eine Kontur würde ich komplett verzichten. Weniger ist bei längeren Texten und Aufschriften schlichtweg mehr. Die Herzen würde ich vielleicht auch vermeiden. Wenn du mit Brushes arbeiten möchtest, arbeite diese geschickt und vor allem dezent ein. Was dir aber gelungen ist, ist die Aufteilung des Schildes, wie ich finde. Ansonsten ist das Ganze aber definitiv noch Verbesserungswürdig, finde ich. smile
14.03.2010 11:24 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Boxenschildversuch für mein Pony

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH