Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katzenschnupfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzenschnupfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Katzenschnupfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß nicht weiter und muss zugeben, dass ich mich mit Katzen nur mäßig auskenne was Sympthome von Krankheiten angeht.
Mein Kater ist 9 Jahre alt und hat seitdem er 2 jährig ist eine chronische Krankheit, sodass er manchmal am Boden sitzt und nach Luft 'röchelt' (vgl. als hätte er etwas im Hals).

Seit einigen Tagen niest er jedoch öfters. Extrem war es am Samstag da lief er den ganzen Tag nur rum und hat geniest. Ich hab es auf die Sonne geschoben, da diese das erste Mal seit langem wieder richtig intensiv geschienen hat. Schlapp und träge war er auch etwas aber am Sonntag wieder fit, hatte normalen Appetit, war auch draußen hat aber wieder geniest.
Heute konnte ich das nicht so beobachten da ich arbeiten musste, gestern ebenfalls nicht. Laut Aussage meiner Schwester wurde das niesen aber wieder stärker.
Die Augen sind klar, er ist eigentlich relativ fit und hat auch normale Fresslust. Fieber hat er soweit ich an Nase und Ohren (wobei das ja nicht immer stimmen mag) erkennen kann, nicht.
Mit relativ fit meine ich übrigens dass er nicht ganz so lebendig ist wie sonst, er liegt öfters im Bett und sucht verstärkt die Nähe zu mir, was er seit dem wir einen Hund haben, nicht mehr tut.

Nun bin ich mir unschlüssig ob ich doch beim Tierarzt anrufen soll, da er keine anderen Anzeichen wie das Niesen hat, oder ob ich warten soll ob es nicht einfach ein leichter 'Schnupfen' ist bei dem vielen Wind usw.

Würdet ihr beim Tierarzt vorbei schauen, oder es weiter beobachten?

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brightside: 09.03.2010 23:11.

09.03.2010 23:10 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

RE: Katzenschnupfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er soweiso probleme mit den atmenwegen hat wuerde ich sofort zum tierarzt fahren Oo
lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. meine hat FIV da renn ich auch bei jedem pups der ungewoehnlich ist zum telefon und ruf meinen TA an.

ich wuerde zumindest anrufen und die symptomatik beschreiben. jeder vernuenftige TA wird da mal drauf gucken wollen, wenn er soweiso schon eine atemwegserkrankung hat.

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

21.03.2010 20:27 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katzenschnupfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH