Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Eigentumsurkunde bei Hunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigentumsurkunde bei Hunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 605
Herkunft: Deutschland

Eigentumsurkunde bei Hunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dazu hab ich mal eine Frage

Und zwar bei Pferden gibt es ja neben dem Pass auch noch eine Eigentumsurkunde und jetzt wollt ich wissen ob es das auch bei Hunden gibt ?
Sprich einen Pass,Impfausweis,Papiere halt und eine Eigentumsurkunde ?


Gibt es sowas?
Kennt sichdamit jemand aus ?
Wo bekommt man sie,falls es sie gibt ?

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dilara: 09.03.2010 15:33.

09.03.2010 15:32 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Eigentumsurkunde bei Hunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passt besser in die Haustierarea. Augenzwinkern

Und nein, von einer Eigentumsurkunde hab ich noch nicht gehört.
Nur von (Zucht)papieren und Impfausweis. Wir haben glaub ich noch einen Pass mit Chipnummer etc., aber da bin ich mir nicht so sicher (und könnte auch sein, dass das im Impfausweis direkt mit drin ist).
09.03.2010 15:39 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es so das in der Ahnentafel von Heav wir als Besitzer eingetragen wurden (also meine Ma.) Das musste mein ich auch von der Züchterin unterschrieben werden..
09.03.2010 15:44 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 605
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dilara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...lokkadis....

danke Augenzwinkern hats verwechselt

...jani94...
hmmm echt unterschrieben vm Züchter? Huiiii

...greti...
und in den Zuchtpapieren steht dann der Züchter und der aktuelle Besitzer ?

__________________
-
09.03.2010 15:52 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dilara
...greti...
und in den Zuchtpapieren steht dann der Züchter und der aktuelle Besitzer ?

Da unsere Hunde aus dem Tierheim sind (bzw. 2 davon und der dritte von "Privat") haben sie keine Zuchtpapiere. Braucht man ja auch nicht. Augenzwinkern
Besitzer steht dann vermutlich in diesem Chipnummern-Extraheft und auch im Impfausweis.
09.03.2010 16:08 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 605
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dilara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay... und wie ist das gemeint,bei den Hunden der meisten anzeigen "mit Papieren" Sind das nicht die Zuchtpapiere ? mit ahnentafel besiter züchter usw. ?

__________________
-
09.03.2010 16:59 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 605
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dilara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bringen soll es mir ja nur in dem sinne, das ich der Besitzer bin.
Ich kenne mich damit nicht so aus,deswegen frage ich lieber mehrmals nach und auch noch die dümmsten fragen verzeiht ihr mir doch bitte großes Grinsen

und wenn du tíreth den kaufvertrag unterschrieben hättest, dann würde es was bringen ?

__________________
-
09.03.2010 18:19 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Wenn du einen Hund mit Papieren hast, brauchst du die Ahnentafel. Dort steht dann auch der Eigentümer eingetragen. Was im Impfausweis steht, ist ziemlich egal.
Ich stehe in der Ahnentafel + im Impfausweis als Besitzer drin. Soweit ich weiß, bringt mir das rein rechtlich aber nichts, weil mein Vater den Kaufvertrag unterschrieben hat.


Es kommt drauf an mit dem Recht. Ich gehe mal stark davon aus, dass euer Hund in eurer Gemeinde angemeldet ist. Der, der da in den Akten steht, ist der rechtliche Halter.
Wie du schon schriebst, rechtlich ist das egal, wer in der Ahnentafel steht oder so. Einzig und allein das zählt, auf welchen Namen euer Hund an der Stadt angemeldet ist. Der ist dann der gesetzlicher Halter/Eigentümer. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 09.03.2010 21:26.

09.03.2010 21:24 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 605
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dilara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm okay...

wozu machen sich die Leute dann die Mühe und lassen sich in die Ahnentafel schreiben ?

__________________
-
09.03.2010 22:25 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 605
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dilara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiii das ist echt kompliziert...

__________________
-
10.03.2010 14:52 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in der Ahnentafel von meiner stand erst mein Vater als Besitzer drin, wurde vom Verkäufer (Züchter) unterschrieben. Haben sie ja auf mich umtragen lassen und nun steh ich drin und mein Vater hat als ''Verkäufer'' unterschrieben. Das ganze wurde an den SV ( Schäferhundverein ) geschickt und nun bin ich offiziell Besitzer.
Haben das aber nur gemacht, weil sonst die Prüfungen nicht akzeptiert werden, dich ich mit Pepsi mache, da mein Vater kein Mitglied im SV ist Augen rollen
24.03.2010 19:13 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Eigentumsurkunde bei Hunden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH