Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Harry Potter Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emy Emy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 262

Harry Potter Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich hab mich schon länger gefragt wo man eigentlich Harry Potter bilder nehmen darf.

Ich hab jemanden mal gefragt ob man von hier: http://www.sweetandtalented.com/ Bilder nehmen darf, doch sie meinte das man das eigentlich nicht drüfte.
Jetzt hab ich aber gesehen das manche auch hier im Forum von dort die Bilder nehmen.

Muss ich eine Seite aufsuchen, die mir gefällt und dort den inhaber fragen, oder gibt es irgendwo Seiten, von denen man kostenlos (im Bildnachweis vermerken) BIlder nehmen darf?

Ich hab hier gesucht und nichts gefunden zum Thema, wenn es sowas doch schon gab/gibt, dann tuts mir leid fröhlich

lg Emy
07.03.2010 08:42 Emy ist offline E-Mail an Emy senden Beiträge von Emy suchen Nehmen Sie Emy in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde immer erst mal nachfragen. Dann hast du was Schriftliches in der Hand. Ob jemand anderes die Bilder ebenfalls verwendet ist dabei eigendlich irrelevant. Oder springst du aus dem Fenster, 10. Stock, nur weil die anderen das tun?
Und auch wenn die anderen eine Erlaubnis haben die Bilder zu nutzen, du aber nicht berechtigt das dich leider nicht dazu die Bilder zu nehmen smile
07.03.2010 17:48 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Sweet and Talented habe ich in den letzten drei Jahren sicher zehnmal angefragt, es kam aber nie eine Antwort.
Genau dann wendet man sich an so ein Forum. Aber scheinbar hatte hier auch noch nie jemand das Glück, Antworten zu bekommen...

lg, Käferhörnchen

__________________

09.03.2010 17:12 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Emy Emy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 262

Themenstarter Thema begonnen von Emy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, okay.
ja, Nachfragen haben die anderen auch schon gesagt.

Und was ist mit Sweetusw. ?
Wenn ich angeb das ich das Bild von dort hab, geht das doch? oder?
Weil ich seh schon viele die das so machen.

Danke für die Antworten!

lg
09.03.2010 18:53 Emy ist offline E-Mail an Emy senden Beiträge von Emy suchen Nehmen Sie Emy in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käferhörnchen
Bei Sweet and Talented habe ich in den letzten drei Jahren sicher zehnmal angefragt, es kam aber nie eine Antwort.
Genau dann wendet man sich an so ein Forum. Aber scheinbar hatte hier auch noch nie jemand das Glück, Antworten zu bekommen...

lg, Käferhörnchen

Ich hatte irgendwann vor drei Jahren oder so gefragt und prompt nach zwei Tagen eine Antwort bekommen, dass man die Bilder gerne nutzen dürfe. :> Sie hatte mir auch voll lieb erklärt dass sie aus Québec kommt und auch kein native speaker ist, was das Englische angeht, weil ich meinte, ich könne kein perfektes Englisch (wie auch, in der siebten Klasse? großes Grinsen ). und joo.
edit: HALTHALTHALTHALTHALT! BEVOR DAS JETZT JEMAND FALSCH VERSTEHT(!!!): Das soll jetzt aber keine Erlaubnisbestätigung oder so sein, mir ist auch klar, dass sie die Rechte nicht hat etc. Ich wollte nur sagen, dass ich damals eine Antwort bekommen hatte. großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 11.03.2010 18:32.

11.03.2010 18:31 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Emy Emy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 262

Themenstarter Thema begonnen von Emy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab ich das nicht gemeint, neeein.
Ich hab nur gesehen das vieleihre Bilder von dort nehmen, sollte eig nich heißen das ich das jetzt nur mach weil das andere auch machen.
Soo war das nicht gemeint.. sorry.

Aber in vielen vielen Foren seh ich das diese Die Bilder nehmen, das wäre ja dann eig Copyright Verletzung, oder? Weil einige schreiben nicht einmal dazu, von wo die Bilder kommen. Ich hab keine Ahnung mit diesem Copyirght, deshalb frag ich euch.

Aber ich nehme jetzt keine Bilder mehr von SweetanTalented.

Also jemand von einem anderen Forum meinte das ich auf einer Seite, von der mir die Bilder wirklich gut gefallen einfach nachfragen sollte, ich denke das ich das auch mache. fröhlich

glg Emy
10.04.2010 14:08 Emy ist offline E-Mail an Emy senden Beiträge von Emy suchen Nehmen Sie Emy in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde ist die Seite selber wohl mit Fotos gefühlt, die kaum alle die selbe Person fotografiert hat. Sie distanziert sich vielleicht von alldem, stellt aber die Werke diverser Fotografen aus. Alleine daran scheint es schon zu scheitern - oder kann das legal sein?
Natürlich kann ich schreiben, dass die Bilder nur gesammelt werden und man sich davon distanziert, aber jeder Fotograf hat ein Urheberrecht an seinen Bildern.
Ich habe vom Urheberrecht fast gar keine Ahnung, aber ganz in Ordnung kann da was nicht sein...

lg, Käferhörnchen

__________________

26.06.2010 23:11 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Harry Potter Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH