Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katze begleitet mich beim Spazieren gehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze begleitet mich beim Spazieren gehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Katze begleitet mich beim Spazieren gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Suche schon durchforstet, sollte es wirklich einen Thread von dem Thema schon geben bitte ich um Entschuldigung smile

Nun aber zum Thema...

Schon seid längerem Begleiten meine Katzen mich beim Spaziergang mit meinem Hund. Ich gehe extra dann diese Wege die nicht stark befahren sind. Zudem sind es 3 von 4 Katzen die uns regelmäßig begleiten. Einer ist durch so eine "Verfolgung" drei Tage vermisst gewesen.
Allerdings bin ich heute einen etwas anderen Weg als sonst gegangen Hund geht da einfach besser aufs WC smile .
Gerade eben war ich mit 2 Begleitkatzen unterwegs, schön und gut bis ein Auto einbog und dass Auto so stark abbremsen musste um die Katze nicht zu überfahren. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich in dieser Sekunde geschockt war. Das Auto ist langsam weiter gefahren, er konnte ja nicht wissen das die Katze zu mir gehört.

Doch irgendwie möchte ich es schön langsam vermeiden da ich nicht möchte das irgendeine meiner Katzen unter die Räder gelangt. Ich könnte zwar immer wieder zurück gehen und die Katzen ins Haus stecken, wobei ich denke das sie dann eher weglaufen als sich einzufangen.
Nur gerade beschäfftigt mich das schon sehr und es war ein Riesen Schock. Zumal ich froh bin das wirklich nichts passiert ist und der Autofahrer noch gebremst hat.

Meine Fragen sind einfach wie ich das verhindern könnte das sie mich wirklich ständig begleiten und hinter herlaufen. Oder ob ihr selbst schon Erfahrung damit gemacht habt.

Lg Nicky smile

__________________

04.03.2010 19:27 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das versteh' ich nicht.
Wie sollen die Katzen aus dem Haus rauskommen wenn du sie einsperrst? Durch die Katzentüre oder wie? Also bei uns kann man die zusperren. Und ansonsten stellst du halt was davor?

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 04.03.2010 20:10.

04.03.2010 20:06 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Nicky92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, sind Freigänger und es ist auch nicht beabsichtig das sie mich verfolgen bzw. nebem Hund hinterherlaufen.
Es ist schon sehr süüß aber irgendwie gefährlich..

__________________

04.03.2010 20:09 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, es ist sogar sehr gefährlich. Wenn ein anderer Hund, der nicht so katzenfreundliche ist, kommt , dann sind'se ja weg oder? Und, wie du schon sagtest, eben die Autos.

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

04.03.2010 20:11 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Nicky92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit anderen Hunden ist gar kein Problem, da sind sie weg auch wenn andere Menschen kommen.
Nur eben die Auto ist ein Wirklich sehr großes Problem -.-

__________________

04.03.2010 20:13 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicky92
Das mit anderen Hunden ist gar kein Problem, da sind sie weg auch wenn andere Menschen kommen.
Nur eben die Auto ist ein Wirklich sehr großes Problem -.-

Siehe mein erster Beitrag! bitte um aw. smile

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

04.03.2010 20:14 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freigänger Katze läuft auch sehr gerne neben mir her. Da sie bei Schrebergärten nahe an einem Wald wohnt kann man da auch super ein wenig spazieren gehen, weil in eine Richtung kommen nurnoch endlose Felder und Wald.
Nun wohn ich aber mitten in der Stadt und fahre mit Bus/Auto/Fahrrad zwischen unserem Garten und Haus hin- und her und da darf sie mir natürlich auf keinen Fall Richtung Straße folgen.
Meine Katze lässt sich relativ leicht reinlegen indem man irgendwo hinläuft und dann ganz schnell umdreht und rennt, aber natürlich steig ich dann irgenwo ein/drauf und sie kann meine Spur nicht mehr aufnehmen, weswegen das bei dir wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
Wie wäre es wenn du sie jedes Mal bevor du mit dem Hund rausgehst fütterst? Die meisten Katzen ziehen Futter ja allem anderen vor smile
Das machen wir so wenn sie sich überhaupt nicht abschütteln lässt.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
04.03.2010 20:16 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Nicky92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balance
Das versteh' ich nicht.
Wie sollen die Katzen aus dem Haus rauskommen wenn du sie einsperrst? Durch die Katzentüre oder wie? Also bei uns kann man die zusperren. Und ansonsten stellst du halt was davor?


Sorry^^ der wurde ja editiert...

Nein, ich geh ganz normal spazieren nach einer Minute wenn cihs chon abgeboben bin hör ich sie auf einmal hinter mir. Und meistens möchte ich nicht mehr umdrehen.

__________________

04.03.2010 20:19 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das gleiche Problem mit unserer Jungkatze Fluse. Die Kleine läuft uns allen nach, wenn sie kann, da hat wirklich nur konsequentes Einfangen und Einsperren geholfen. Meist jault sie dann wie eine Irre, wenn sie gemerkt hat, dass sie eingesperrt ist und nicht mit darf... aber was will man machen. Wenn Autos etc im Spiel sind, dann doch lieber einfangen und das Gejaule ertragen. Futter anbieten etc hat bei ihr bisher nie geholfen, aber probieren schadet nicht smile
04.03.2010 20:21 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicky92
Zitat:
Original von Balance
Das versteh' ich nicht.
Wie sollen die Katzen aus dem Haus rauskommen wenn du sie einsperrst? Durch die Katzentüre oder wie? Also bei uns kann man die zusperren. Und ansonsten stellst du halt was davor?


Sorry^^ der wurde ja editiert...

Nein, ich geh ganz normal spazieren nach einer Minute wenn cihs chon abgeboben bin hör ich sie auf einmal hinter mir. Und meistens möchte ich nicht mehr umdrehen.

Ja eh, aber sperr doch einfach die Katzentüre zu oder stell was davor, dann laufen sie dir auch nicht nach! Augenzwinkern

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 04.03.2010 20:23.

04.03.2010 20:23 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein kater macht das auch, zwar nicht wenn ich mit dem hund laufe (gut, ich hab keinen =D) aber so.
Egal ob ich laufe, fahrradfahre oder skateboarde ._. Bei mir ist er auch schon einmal fast unter die Räder gekommen,
was ich ganz und garnicht lustig fand :x wenn er mir hiterherlatscht laufe ich wenn ein auto kommt immer extra
auf die straße, so dass es wenigstens mich sieht - jo, gut, das ist keine dauerlösung da es auch für mich
gefährlich werden kann... oder ich mache das auto irgentwie auf ihn aufmerksam, wobei ich mir oft ziemlich
blöd vorkomme, zurecht! =D bei dir ist das sicherlich nicht ganz so einfach da du auf mehrere katzen und den hund
aufpassen musst. versuchs doch mal mit so einer wassersprühflasche wenn sie hinterherwollen, das ist zwar nicht so
schön, aber vielleicht laufen sie dann nichtmehr hinterher. ist ja zu ihrer eigenen sicherheit x:
04.03.2010 20:32 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Nicky92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Antworten, es ist echt super schwer vorallem mit zwei Katzen und noch einem Hund.

Das mit dem Füttern und das mit der Sprühflasche ist wirklich eine sehr gute Idee. Sie schrecken zwar vor Geräuschen und fremden Menschen zurück aber genau das ist das Problem.
Wenn ein Mensch kommt weichen sie automatisch unter einem Auto aus oder laufen eben über die Straße.

Danke <3

__________________

04.03.2010 20:38 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne dieses Problem und das einzige was du in so einem Fall machen kannst, ist die Katzen einsperren, bevor du aus dem Haus gehst. Unser ältere Katze ist mir früher auch immer gefolgt, wenn ich morgens zum Bus gegangen bin. Anfangs fand ich das noch ganz amüsant. Als sie dann allerdings angefangen hat, mir überall hinterherzulaufen, fand ich das ganze überhaupt nicht mehr lustig. Anfangs haben wir sie immer eingefangen und zurück nach Hause getragen. Da das allerdings sehr nervenaufreibend - (sie ließ sich natürlich nicht so leicht einfangen) und zeitraubend war (ich habe deswegen mehrere Male den Bus verpasst) haben wir sie schließlich morgens gar nicht mehr rausgelassen.
Leider ist sie wenige Monate später trotzdem unter ein Auto gekommen. Sie war unseren Bekannten nachgelaufen, die sich um sie kümmern sollten, während wir im Urlaub waren. Wie durch ein Wunder hat sie diesen Unfall überlebt und seitdem läuft sie uns auch nicht mehr nach, meidet die Straße.
Damit es allerdings gar nicht erst zu einem Unfall kommt, kann ich dir wirklich nur raten, die Katzen einzusperren. Das wird ihnen zwar ganz und gar nicht gefallen aber ich finde, wenn es um die Sicherheit der Tiere geht, muss man da eben mal drüber hinwegsehen. Augenzwinkern

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


04.03.2010 20:54 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicky92, wieso ignorierst du meinen Kommentar ? unglücklich

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

04.03.2010 21:00 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat unsere auch immer gemacht als sie noch jünger war. Wir sind einfach immer so rausgegangen, dass sie es nicht mitgekriegt hat oder haben sie eben ins Haus eingesperrt für die Zeit wo wir weg waren.
04.03.2010 21:02 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leli
haben sie eben ins Haus eingesperrt für die Zeit wo wir weg waren.

Eben, ist doch die einzige ( und nicht schlimme oder sonstwas ?) Lösung..

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

04.03.2010 21:09 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Nicky92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Balance, wir haben nämlich gar keine Katzenklappe^^ deshalb bin ich da nicht wieter drauf eingegangen sorry *nicht böse sein*
smile
ich denke natürlich auch ans einspeeren was natürlich keine schlimme lösung ist smile

__________________

04.03.2010 21:40 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicky92
Sorry Balance, wir haben nämlich gar keine Katzenklappe^^ deshalb bin ich da nicht wieter drauf eingegangen sorry *nicht böse sein*
smile
ich denke natürlich auch ans einspeeren was natürlich keine schlimme lösung ist smile

Achso, okay smile
Kein Problem Augenzwinkern

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

04.03.2010 21:55 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht unser Kater auch immer und ich finds sehr nervig, weil er genau weiß, dass er sich nicht fangen lassen darf und immer in einigem Abstand mitläuft.

Jedes mal eine Aktion ihn einzufangen und einzusperren, aber der rennt einem sonst ne Stunde nach...

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

04.03.2010 23:17 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach gottchen...das hat meiner frueher, als er noch mobiler war, auch immer gemacht smile ich bin zu einer freundin gelatscht...katze rennt hinterher. total niedlich. naja ich konnte ihn immer "einfangen" bzw er ist neben mir stehen geblieben wenn ich ueber eine strasse musste oder ich konnte ihn hochheben wenn ein auto kam.
abends hab ich ihn dann immer wieder mit nachhause genommen.
manchmal glaub ich echt der waer besser ein hund geworden...xDD

wenn dir das mit deinen katzis zu gefaehrlich ist kannst zwei dinge versuchen:

einmal das was schon vorgeschlagen wurde: katze im haus "einsperren" so lange wie du unterwegs bist

oder du schaust mal ob die auch am geschirr mitlaufen, oder dann zores veranstallten.
also: katzengeschirr dran, leine dran. (bei freunden von mir klappts ganz gut, die gehen mit ihren katzen nur so raus, weil die strasse stark befahren ist (gut dass sie einen abgetrennten hof haben wo katze auch mal alleine raus kann...) und sie angst haben dass ihre katzen ueberfahren werden, weil die kleinen monster frueher nur wohnungskatzen waren und auto eig gar nicht kennen.

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

08.03.2010 17:33 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katze begleitet mich beim Spazieren gehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH