Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Gedicht: Jede Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedicht: Jede Nacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Gedicht: Jede Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich schon wieder Dichten kann, dann mach ich doch gleich weiter xD
hier ein neues Gedicht:

Jede Nacht

Jede Nacht
Führ ich die gleiche Schlacht
Geschüttelt von all den Qualen
Es stellt mich immer wieder vor Wahlen
Schloss davor nur die Augen
Ertrank in diesen bitteren Laugen
Versuchte all das zu vergessen
Würde es mit Tränen bemessen
So würde der größte See nicht reichen
Müsste jeglicher Deich weichen
Um die zu befreien
Die in mir schreien
Jeder Schmerz, jede Gewalt
Und dann im Walde widerhalt
Ganz still geworden
Schlugen sie noch ein in Horden
Schienen sie still zu stehen
Könnte eine Briese vorbei wehen
Und nur der kleine Mucks von Zechen
Würde die Ruhe, diesen Frieden brechen.


freu mich auf Kritik und Lob

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ales: 28.02.2010 19:44.

28.02.2010 10:15 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, teilweise gut, teilweise recht unverständlich. Versuch doch mal, nen Kreuzreim zu verwenden. Dieses aufeinanderfolgende wirkt etwas unbeholfen. Und zum Schluss hin musste ich mich sehr anstrengend, um den Sinn noch zu erfassen.
An sich aber eine schöne Idee.
28.02.2010 15:53 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee klingt auch nicht irgendwie vollgespeckt großes Grinsen

nur

Und dann den Walde nieder halt

versteh ich nich so ganz Augenzwinkern
28.02.2010 16:38 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Dixie
Amerikaverrückte


images/avatars/avatar-49509.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nymphy
Nette Idee klingt auch nicht irgendwie vollgespeckt großes Grinsen

nur

Und dann den Walde nieder halt

versteh ich nich so ganz Augenzwinkern


Da kann ich mich anschließen, außerdem wäre es noch schön wenn das Versmaß in etwa gleich wäre Augenzwinkern

__________________
Icon von Rebelli. Danke <3

*klick*
28.02.2010 17:23 Dixie ist offline E-Mail an Dixie senden Beiträge von Dixie suchen Nehmen Sie Dixie in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, erstmal danke fürs antworten

der satz, vom Walde niederhalt ist eigentlich recht poetisch gemeint
also eher Sinnbildlich
soetwas, wie soll ichs erklären, wie ein Nachruf oder so
ich kanns nicht erklären, sorry xD
28.02.2010 18:33 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es dann mit

im Walde wiederhallt Augenzwinkern
28.02.2010 19:02 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, kann man auch nehmen xD
28.02.2010 19:16 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es heißt nicht "wiederhallt" sondern "widerhallt". Und dann musst du auch "im Walde" nehmen, sonst passt es überhaupt nichtmal ansatzweise von der grammatik etc

ansonsten gefällt mir das "versmaß" überhaupt nicht (bzw: es gibt keines), der text lässt sich sehr schlecht lesen. einige reime wirken sehr erzwungen, das ist schade. andere sind widerrum ganz gut
vllt hilft auch eine stropheneinteilung... und vieles wirkt halt so "hergesucht und völlig vom thema abweichend, aber hauptsache es reimt sich"
und ganz ehrlich: auch die aussage kommt bei mir nicht ganz an, ich habs jetzt echt oft gelesen und war tiefsinnig und so, aber es erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz leider unglücklich

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

28.02.2010 19:36 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okey, ich korrgiers

eigentlich ist keines der reime erzwungen
na ja, scheint wirklich ansichtssache zu sein, wie es scheint
aber es gibt doch auch andere Gedichte, wo man den Grund nicht wirklch versteht?

Eigentlich geht es darum, dass jemand seine Erlebnisse abarbeitet, seine Schlechte vergangenheit
eigentlich war das Gedicht für einen Charakter von mir gedacht
28.02.2010 19:44 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Gedicht: Jede Nacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH