Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaninchen spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Kaninchen spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.....
ich wollte mal fragen wie und was ihr so mit euren kaninchen spielt oder i-wie so könnte ein paar tipps gebrauchen ich nehme alles an und versuche es auch außer kaninchenhopp oder wie auch immer das heißt das habe ich mit mein kaninchen probiert als die noch klein war aber sie hatte da keine lust zu und ich wolte sie nicht zwingen.

EDIT:es sollten i-welche spiele/beschäftigungen sein die ohne oder nur wenig mit leckerlis zu tun haben weil sie ein sehr empfindlichen darm hat und sehr schnell durchfall bekommt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 19Lisa95: 12.02.2010 14:54.

12.02.2010 14:38 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste Spielzeug für ein Kaninchen ist und bleibt ein Partnertier. Solltest du dir mal überlegen! Mehr Freude kannst du deinem Kaninchen gar nicht machen, egal wie viele tolle und teure Spielzeuge du ihm anbietest.
12.02.2010 14:59 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das sie ein partner braucht ich habe damit gestern mal oda vorgesten mit papa drüber geredet ich hab ihn gefragt ob er den stall vergrößern kann und der meinte lachent wieso und ich weil ich ein 2tes kaninchen haben möchte aber er war dagegen ich möchte nicht das ihr denkt ich will kein 2tes kaninchen ich möchte ja gerne eins wenn das angenommen alles gut gehen würde zwischen sunny und den anderen ich denke dann wird sunny auch ziemlich schnell eifersüchtig weil bei mir ist das imme rso ich denke aber ich weiß es ja nicht vielleicht bei euch auch wenn ihr ein neues tier habt dann kümmert ihr euch mehr um den und sunny hat ja nur mich als bezugsperson und wenn sie dann sieht das da ein neuer ist der mir ihr wegnimmt sozusagen dann wird sie ziemlich schnell eifersüchtig
12.02.2010 15:12 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Sunny wird mit Sicherheit nicht eifersüchtig sein.

Was legt denn dein Vater für Argumente vor gegen ein zweites Kaninchen?
12.02.2010 15:14 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also er sagt sunny sei zu futterneidisch stimmt auch
12.02.2010 15:16 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit genügend Platz geht das wunderbar - die Zicke in "meiner" Gruppe ist auch die erste, die den anderen das Futter wegnimmt und sie wegjagt, wenn sie kann. Macht aber nichts, letztendlich kuscheln sie doch immer wieder zu dritt, und wenn man das Futter auf zwei Stellen verteilt, kriegen alle genug, sie kann ja nicht überall sein. Dass sie sich auch mal kabbeln und jagen, gehört zum natürlichen Verhalten, und solange sie dann auch wieder einträchtig beisammensitzen, glaube ich, dass es ihnen doch gut geht.
Prinzipiell kannst du den Wert eines Artgenossens niemals ersetzen - bist du 24h täglich da, um neben Sunny zu sitzen, sich mit ihr ums Futter zu streiten, sie liebevoll abzulecken, dich neben sie zu kuscheln, dich in der Kaninchensprache zu unterhalten, mit ihr Haken schlagend durchs Gehege zu rennen? M. M nach gehen die wenigen Kaninchen, die wirklich absolut keine Gesellschaft vertragen auf schwerste Fehler in der Sozialisation zurück.
Bei der Vergesellschaftung musst du einfach richtig vorgehen, ansonsten ist es normal, dass die Kaninchen sich nicht vertragen.

Zitat:
ich habe damit gestern mal oda vorgesten mit papa drüber geredet ich hab ihn gefragt ob er den stall vergrößern kann und der meinte lachent wieso und ich weil ich ein 2tes kaninchen haben möchte aber er war dagegen

Ich habe das Gefühl, dein grösstes Problem ist dein Vater nicht dass du es nicht wolltest. Wie gross ist der Stall denn jetzt? Zeig Eigeninitiative, plane es und mach Vorschläge, wie man es machen könnte. Am besten zeigst du ihm ein paar gute Seiten, damit klar ist, dass du nicht nur "ein zweites Kaninchen möchtest", sondern dass es für Sunny wichtig ist, nicht allein zu sein. Stell dir mal vor, du würdest in einer Welt leben, in der es nur Kaninchen gibt und du wärst der einzige Mensch.. Da wäe es dir auch egal, wie viele Spielsachen du hast, irgendwann würdest du dich auch nach jemandem zum Reden sehnen.

Im Team spielt es sich dann auch doppelt lustig - z.B das Trio mit so einem Leckerliball für Katzen (gefüllt mit getrocknetem Zeug oder Kräuterpellets) ist zum Totlachen, da sie diesen durchs ganze Gehege bugsieren und die Rampen runterwerfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 12.02.2010 15:56.

12.02.2010 15:36 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt schon recht ich werde auf jeden fall noch mal mit papa reden aber mein papa ist nicht das einzige problem da gibt es noch ein weiteres und das ist mama die hat sowieso was gegen tiere sie mag sunny ja auch nicht aber ich werde noch mal mit papa reden aber wenn er nein sagt kann ich nicht viel was dagegen machen weil den stall vergrößern muss papa machen bei mir kracht wohl möglich ein großes Grinsen Augen rollen
12.02.2010 18:14 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 19Lisa95
imein papa ist nicht das einzige problem da gibt es noch ein weiteres und das ist mama die hat sowieso was gegen tiere sie mag sunny ja auch nicht

Warum um alles in der Welt schafft ihr euch dann ein Kaninchen an?

Kaninchen brauchen unbedingt die Gesellschaft von Artgenossen. Alles andere ist Tierquälerei.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


12.02.2010 18:20 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum ich mir noch ein kaninchen geholt habe weil sonst mein merri alleine gewesen wäre
12.02.2010 18:25 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julchen95
ich halte zwar auch ein meeri mit einem kaninchen, aber ich rate dir davon ab! Meine kleine bekommt jetzt auch ein Kaninchen als artgenossen.
Meerschweinchen und Kaninchen können problemlos zusammen leben, meine
Stripes war dann auch gleich viel gklücklicher und lebendige.... Aber mittlerweile merk ich das das nur als übergangslösung gehen konnte.
Also bitte bitte bring das meerschweinchen zu anderen meerschweinchen und hol dir dafür ein kaninchen. Ob jetzt ein Meerschweinchen im Stall sitzt oder ein kaninchen ist kein unterschied.


Naja schon. Ich persönlich sage: Nie wieder Meerschweine, die sind mir einfach zu kommunikativ cool

Ich hoffe das Meerschwein bekommt auch einen Partner? Augenzwinkern

Was das Thema Futterneid betrifft, hat Unicorn das ja eigentlich schon ganz treffend formuliert. Das Argument ist also mehr als schwach Augenzwinkern
12.02.2010 19:22 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte mit der Frage auch Julchen. Ist nur etwas doof aufgeteilt in dem Post Augenzwinkern
12.02.2010 19:27 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe nochmal mit papa in auto geredet ich zitiere mal
ich:papa wir müssen uns noch mal unterhalten!
Papa:worüber denn?
ich:über sunny!
Papaunglücklich hat nichts gesagt)
ich:papa sie kann nicht alleine leben sie ist unglücklich und das will ich nicht mit diesen futterneid kriegt man das schon hin
Papa:dann musst du sie ja immer getrennt füttern
ich:ja und wo ist das problem???
papa:es ist nicht nur das problem...
ich:was ist denn noch ein problem?
papa:wieso wilst du da noch ein hasen beihaben wenn kaninchen einzelgänger sind!!!
Ich:KANINCHEN SIND GARANTIERT KEINE EINZELGÄNGER
danach hat papa nichts mehr dazu gesagt
12.02.2010 19:36 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub euch ja aber ihr müsst mich auch verstehen wegen sunny und auch wegen mir ist mein meeri gestorben da fällt es mir nicht grad so leicht wieder ein neuen zu kaufen und dann das es wieder so geht das möchtige ich auf keinen fall
12.02.2010 19:41 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für uns Menschen erscheint es natürlich grausam, wenn ein Tier stirbt und man kurz darauf schon einen "Ersatz" holt.
Aber als Ersatz darf man den Neuankömmling natürlich nicht sehen, das hinterlässt dann so einen blöden Beigeschmack, den das Tier bei manchen auch nicht los wird.

Da muss man aber seine eigenen Befindlichkeiten zurück stecken und an sein Tier denken. Und das hat das verstorbene Partnertier schon nach recht kurzer Zeit vergessen.
Von daher sollte man Kaninchen nachher auch nicht allzulange trennen.
Hat ein bisschen was von Alzheimer. Vorgestern getrennt und heute setzt man sie wieder zusammen und sie erzählen sich erstmal ihre Lebensgeschichte, obwohl sie 4 Jahre miteinander verbracht haben Augenzwinkern
12.02.2010 19:49 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe die lebensgeschichte ist nicht schlecht wie gesagt ich muss papa und mama eig. nur papa mama hat mir eig. nichts zu sagen großes Grinsen dann muss ich eig. nur papa davon überzeugen und aber was wäre wenn es jetzt z.b wie bei robby und sunny sie haben sich drei monate gut verstanden und dann fing sunny robby zu beißen was wäre wenn es bei sunny und den anderen kaninchen auch erst gut geht ein paar monate und sunny oda das andere kaninchen wieder anfängt sich zu beißen und so
12.02.2010 19:57 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Lisa, erstmal eben kurz vorweg. Wäre es ab und zu mal möglich, einen Punkt zu setzen. Entgegen deiner Gewohnheiten? Man muss manches echt zweimal lesen Augenzwinkern

Das hatte sicherlich etwas mit Platz und der Zusammenführung zu tun. Ich kann dir gerne, wenn du willst, später nochmal genaueres dazu schreiben, aber jetzt gerade sitzt mir die Zeit im Nacken Augenzwinkern
12.02.2010 20:03 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry wegen den punkt und komma....
macht wirklich der gewohnheit.
Mit der zusammenführung wenn dann kann ich ein paar tipps gebrauchen lena hilft mir denn auch weil ich glaube ich bin dann nervöser als die beiden ninchen zusammen
12.02.2010 20:08 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles halb so will mit der Zusammenführung, wenn man ein paar Regeln beachtet. Kannst ja auf sweetrabbits schonmal vorlesen^^
12.02.2010 20:13 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal abwarten was daraus wird ich glaube und ich denke vor den sommer wird das eh nichts werden weil der stall steht jetzt in schuppen und da zum erweitern ist zu wenig platz wenn der stall wieder draußen ist dann dürfte das kein problem sein
12.02.2010 20:17 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kaninchen wird nicht glücklich, wenn es lange "trauern" kann. Denn bei einem Pärchen ist es ja z.B nicht nur der langjährige Partner, der weg ist, sondern gleichzeitig auch der einzige Artgenosse.

Zitat:
und dann fing sunny robby zu beißen

Wer/was war Robby? Und wie alt?
Falls es ein Jungtier war, gibt's ne einfache Lösung dafür - bei meinen ging's auch los, als die Kleine anfing, erwachsen zu werden und versuchte, sich einen besseren Rangordnungsplatz zu suchen. Das gibt dann evtl. zwischendurch etwas Gezicke, aber wenn genügend Platz da ist, können sie sich auch mal aus dem Weg gehen.

Je nachdem könntest du schauen, ob du ein Nin aus dem Tierheim bekommen kannst, unter dem Vorbehalt, dass die beiden sich verstehen.

Ganz ehrlich: mein Vater wär mir vermutlich angesprungen, wenn ich gesagt hätte "Ich will ein Kaninchen mehr, baust du mir das Gehege grösser?" Versuch doch, das mit ihm zusammen zu machen und zeige Interesse daran, dass es dir wichtig ist. Ich bin auch eine absolute Niete im Bauen, um meine Gehegwünsche umzusetzen, musste ich doch unter Anleitung zum Bohrer greifen, Zeug umbuddeln und den Baumarkt unsicher machen Zunge raus
Gönn ihm auch ein wenig Zeit, darüber nachzudenken - für manche ist es normal, Kindheitserinnerung, Kaninchen gehören alleine in diese Kästen. Gib ihm vll. auch noch ein paar "offizielle" Quellen, Bücher oder aus dem Internet, um zu beweisen, dass das nicht einfach eine Idee von dir ist.
12.02.2010 20:44 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen spiele

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH